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Keine Sonderkündigung durch Tod

  • October 1, 2025
  • 11 Antworten
  • 196 Aufrufe

Ich hatte am Montag die Sterbeurkunde meines Mannes eingereicht um seinen Vertrag zu löschen. Mir wurde mitgeteilt das dies nicht ginge da er nicht namentlich im Vertrag aufgelistet ist. Dies wurde mir aber vorher nicht mitgeteilt. Da mein Mann im Krankenhaus war und mehr Datenvolumen wollte habe ich im Mai einen Vertrag mit mehr Daten Volumen gemacht.

Nun muss ich den Vertrag bis 2027 bezahlen!! Ihr Mitarbeiter hat daraufhin gesagt er könne den Vertrag ändern und ich würde 5€ weniger bezahlen.

Er hat dann auch noch den Vertrag der Mobil-Nr. 01xxxxxxx geändert um Kosten zu sparen. Ich möchte aber den O2 Mobile L Vertrag so behalten wie er im Mai abgeschlossen wurde.

Er hatte noch eine Data S 5GB Karte verpasst. Diese Karte möchte Ich hiermit stornieren.

Die Sterbeurkunde hatte ich mitgesendet. Bin seit 2000 bei O2 mit meinem Mann Kunde bei O2. Ich bitte den Vertrag mit der Mobil-Nr. 01xxxxxxxx aufzuheben.

Mfg Monika Wittermann


Edit o2_Daniela 02.10.2025 08:05; Rufnummern verborgen

Lösung von The_Voice_70

@bs0 

Sorry, mein Fehler. 

Ja, aus Kulanz wäre das seitens o2 wirklich sehr nett. Die Situation ist ja so schon traurig genug. 

Was ich …. sorry … ekelhaft finde ist was der “Mitarbeiter” daraus wieder gemacht hat. Das finde ich ehrlich gesagt komplett respektlos. 

11 Antworten

Bollermann
Legende
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  • October 1, 2025

Hallo ​@Monika Wittermann 

Erstmal mein aufrichtiges Beileid 🥺 

Leider wird es nicht möglich sein, einen Vertrag, der auf deinen Namen läuft, mit der Sterbeurkunde zu kündigen. 

Vllt möchte diesen Vertrag jemand anderes übernehmen? 

Bitte entferne sofort die Rufnummern. Hier ist eine öffentliche Community. 

Bitte widerrufe die aktuellen Änderungen und Neuverträge per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de 

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • October 1, 2025

@Monika Wittermann 

auch von mir ein herzliches Beileid,

du kannst bei O2 um Kulanz bitte,

und nochmal freundlich nachfragen.

ich würde dies schriftlich per Kontaktformular tun.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • October 1, 2025

@Monika Wittermann 

Auch von mir ein herzliches Beileid.

Hier kommst du weiter: 

https://www.o2online.de/service/vorgehen-vertrag-todesfall/

Das ist das Formular: 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/sterbefall-pdf/


bs0
Legende
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  • Legende
  • October 1, 2025

@The_Voice_70 Der Vertrag läuft nicht auf den Namen des Verstorbenen. Mit dem Formular kommt man in diesem Fall leider nicht weiter.

Wie ​@poales bereits geschrieben hat, sofern ein Widerruf nicht mehr in Frage kommt, wäre eventuell die vorzeitige Auflösung des Vertrags aus Kulanz möglich.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 1, 2025

Schade, dass die Rufnummern nicht entfernt wurden....


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 2, 2025

Hallo ​@Monika Wittermann,

schön, dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast und dich hier meldest, auch wenn der Grund alles
andere als schön ist.  Daher auch von mir mein herzliches Beileid und viel Kraft in der schwierigen Zeit.
Da es sich hier um eine öffentliche Community handelt, habe ich direkt die entsprechenden Rufnummern verborgen. Beachte bitte
keine persönlichen Daten hier zu posten.

Wie ich sehe, hast du hier schon tolle Unterstützung bekommen. Danke an alle Beteiligten🫶 Ich habe es richtig vernommen, dass dein Mann 
nicht der Vertragsinhaber gewesen ist? 

Viele Grüße
Daniela
 


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • October 2, 2025

@bs0 

Sorry, mein Fehler. 

Ja, aus Kulanz wäre das seitens o2 wirklich sehr nett. Die Situation ist ja so schon traurig genug. 

Was ich …. sorry … ekelhaft finde ist was der “Mitarbeiter” daraus wieder gemacht hat. Das finde ich ehrlich gesagt komplett respektlos. 


  • October 3, 2025

So kenn ich O2 auch. Unfähigkeit und Unwille zu helfen,


Ich möchte mich bei O2 bedanken da sie kulanter Weise den Vertrag meines Mannes und sämtliche Änderungen die ich telefonisch gemacht habe herausgenommen haben.

Nochmals DANKE.


poales
Legende
  • Legende
  • October 7, 2025

@Monika Wittermann 

danke für deine Rückmeldung,

gut, dass es für dich so gelöst wurde,

ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 12, 2025

Hallo ​@Monika Wittermann,

danke für deine Rückmeldung. Es ist schön zu lesen, dass dir weitergeholfen wurde und alles geklärt werden konnte. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die Zukunft🍀

Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich gerne wieder hier bei uns😊

Viele Grüße
Daniela