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Keine SMS 80% meines Highspeed-Datenvolumens

  • April 26, 2025
  • 20 Antworten
  • 153 Aufrufe

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Ich erhalte keine SMS-Nachricht SMS 80% meines Highspeed-Datenvolumens und ich habe 1mbps.  Was muss ich tun, damit SMS ankommt?

Lösung von hunsrückcowboy

@Tatka106 

Es wird sich wohl auch noch bis in die Nacht so hinziehen. Da sind bei euch einfach zu viele Menschen in einer Zelle. Ansonsten siehe mein letzter Beitrag. Mehr kann man da jetzt auch nicht machen 🤷‍♂️ das ist ärgerlich, ist aber so

Bei mir ist es tagsüber eher ruhig, ich wohne im Dorf, da habe ich dann meist so zwischen 30 bis 80Mbit/s, nachts kann es auch mal auf über 100 und abends, zu Stoßzeiten, bricht es auch auf 20 rum ein.

Ich an deiner Stelle würde trotzdem einfach mal eine Störungsmeldung machen. Auch öfters, selbst wenn die Tickets geschlossen werden mit Standard-Antwort. Warum, habe och bereits geschrieben. 

20 Antworten

hunsrückcowboy
Legende
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Kannst du persönlich nichts machen, die Moderatoren hier können den Fehler höchstens an die Technik weiterleiten


Bumer
Legende
  • April 26, 2025

@Tatka106 

wie heißt dein Tarif?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 26, 2025

O2 Mobile Unl. on Demand Online (2025)


hunsrückcowboy
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@Tatka106 

Das Problem ist eigentlich schon länger bekannt. Ist bei mir auch so, habe den gleichen Tarif. Am besten in den Einstellungen am Handy unter "Datennutzung" immer das aktuelle Datum einstellen, dann kann man das selbst etwas überwachen - so mache ich es und ich muss mich nicht auf die SMS verlassen. 


Bumer
Legende
  • April 26, 2025

@Tatka106 

sobald du merkst das gedrosselt ist, sendest du eine SMS mit *WEITER* an die 80112.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 26, 2025

Ich danke Ihnen. Eine SMS an 80112 funktioniert. Aber warum schwankt die Geschwindigkeit immer zwischen 7 und 25 Mbps? Der Vertrag sollte 300 Mbps betragen. Ich habe 5g und vollen Netzempfang. Wird es immer so sein? Würde es Sinn machen, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen zu Kündigung? 


hunsrückcowboy
Legende
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@Tatka106 

Du kannst in einem Live-Ceck mal schauen, ob es aktuell Einschränkungen beim Mobilfunk gibt. 

Wann hast du den Vertrag abgeschlossen und worüber? Online, Hotline oder o2-Shop?

Falls du den Vertrag Online oder über die Hotline abgeschlossen hast, hast du grundsätzlich innerhalb von 14 Tage ein Widerrufsrecht.


Bumer
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  • April 26, 2025

Würde es Sinn machen, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen zu Kündigung?

Ich würde dir einen Wechsel in einen anderen Tarif empfehlen. Wenn du unbedingt Unlimited brauchst, dann in den o2 Mobile Unlimited Max, oder in einen hohen Volumentarif mit 200-300GB.

 


Sandroschubert
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@Tatka106 Wenn du 1Mbit hast dann ist es keine Drosselung sondern eine Störung. Bei Drosselung kommen maximal 384 kbit an.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • April 27, 2025

Hallo ​@Tatka106, schön, dass du dich mit diesem Thema bei uns meldest. Wie ich sehe, hast du bereits eine tolle Unterstützung und die richtigen Antworten von unseren User: innen bekommen. Ich kann es auch noch mal bestätigen, dass es bei dem o2 Mobile unlimited on Demand ein bekannter Bug ist, dass keine Drossel-SMS ankommt. Leider konnte bisher noch keine Lösung gefunden werden.

Zu deiner Netzeinschränkung, schaue mal bitte, wie bereits auch schon kommuniziert, auf unserem Livecheck nach deiner Nutzungsadresse, ob eine Störung dort vorliegt. 

Gib uns gerne Bescheid, wenn du das Netz dort geprüft, wie das Ergebnis ausgefallen ist.

Liebe Grüße,

Senay


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  • Autor
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  • April 27, 2025

Ich erhalte diesen Fehler

 


hunsrückcowboy
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@Tatka106 

Du musst bei der Abfrage ja auch auf die Lupe klicken und nicht auf das blaue Kästchen.

Hab aber mal für dich nachgesehen, es ist keine Störung zur Zeit gemeldet. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • April 27, 2025

allgäuhunter, vielen Dank fürs Nachschauen 😊

@Tatka106 hast du aktuell ein neues Pack? Bist du dir sicher, dass du aktuell nicht gedrosselt bist? Kannst du bitte einen Speedtest machen und diesen dann hier einmal reinstellen?

Bitte poste keine persönlichen Daten darin, danke.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 27, 2025

Heute zwischen 5.30 und 9.00 Uhr betrug die mobile Internet  80-100 Mbps, dann zurückgegangen und jetzt nur noch 8-20 Mbps. Ich habe eine Frage: Wird das immer so sein? 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 27, 2025

 


  • Besucher:in
  • April 27, 2025

Wenn der Download bei rund 10Mbit liegt und der Upload bei knapp über 23Mbit, dann kann man eher von einer Überlastung der Zelle sprechen bzw. einer guten Auslastung dieser. Das würde auch zu deinen Erfahrungen passen, wenn zwischen 5:30 und 9Uhr zwischen 80-100Mbit erreicht wurden. 
Sollte laut Live-Check keine Störung vorliegen, hast du quasi deine Gewissheit. Dann wäre nur die Frage ob die Überlastung temporär wäre (zB durch eine Veranstaltung mit vielen Menschen) oder dauerhaft, denn dann wird das erstmal so bleiben.


hunsrückcowboy
Legende
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@Tatka106 

Das ist dann so, weil mobiles Internet ist ein shared medium, man teilt sich das ja anderen Teilnehmern. Was du machen kannst, ist öfters mal eine Störungsmeldung zu machen, das geht dann in die Statistik von o2 mit ein und drauf hoffen, dass dann das Netzt bei dir weiter ausgebaut und optimiert wird. 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 27, 2025

Seit fünf Stunden ist die Geschwindigkeit langsam. Also sollte ich das einfach akzeptieren?

 


hunsrückcowboy
Legende
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@Tatka106 

Es wird sich wohl auch noch bis in die Nacht so hinziehen. Da sind bei euch einfach zu viele Menschen in einer Zelle. Ansonsten siehe mein letzter Beitrag. Mehr kann man da jetzt auch nicht machen 🤷‍♂️ das ist ärgerlich, ist aber so

Bei mir ist es tagsüber eher ruhig, ich wohne im Dorf, da habe ich dann meist so zwischen 30 bis 80Mbit/s, nachts kann es auch mal auf über 100 und abends, zu Stoßzeiten, bricht es auch auf 20 rum ein.

Ich an deiner Stelle würde trotzdem einfach mal eine Störungsmeldung machen. Auch öfters, selbst wenn die Tickets geschlossen werden mit Standard-Antwort. Warum, habe och bereits geschrieben. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • April 30, 2025

Moin ​@Tatka106, das sieht eher nach Überlastung aus an deinem Ort an bestimmten Tageszeiten. Das hat allgäuhunter m. E. richtig erkannt. ich sehe es auch so, dass eine Störungsmeldung trotzdem sinnvoll wäre.

Die Techniker schauen sich die Leitung an und melden sich dann bei dir zurück, wenn die fertig sind mit der Analyse.