Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe einen Post-Paid-Vertrag geschlossen, aber keine SIM-Karte erhalten.  Der Vertrag und der Chip sind aktiv und ich kann sie nicht verwenden.
 

 

Hallo,

wo hast du den Vertrag abgeschlossen?

LG


Ich habe online auf ihrer Website abgeschlossen. 
ich habe auch schon die Nummer bei email bekommen. 


Hallo,

bitte gleich morgen früh die Hotline 089 787979400 bemühen, immer „Weiter“ sagen bis ein Mensch dran ist.

LG


Ich habe online auf ihrer Website abgeschlossen. 
ich habe auch schon die Nummer bei email bekommen. 

O2 versendet keine aktivierten Karten. Wann erfolgte genau die Bestellung?


Ich habe einen Post-Paid-Vertrag geschlossen, aber keine SIM-Karte erhalten.  Der Vertrag und der Chip sind aktiv und ich kann sie nicht verwenden.

 welcher Chip?


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Orfeas. :wave::blush:

Vielen lieben Dank für die reichliche Unterstützung hier im Beitrag. :thumbsup:

 

@Orfeas konntest du unsere Kollegen bezüglich deiner SIM-Karte bereits erreichen, oder benötigst du hierzu noch weitere Hilfe?

 

LG Steffen


Hallo Steffen.
 

Ich rief am Montag an, um es am Morgen für O2 zu lesen, und der Begleiter sagte mir, dass die neue SIM-Karte am Freitag eintreffen würde. Ich habe die Adresse bestätigt aber bisher ist es noch nicht angekommen. Ich habe bereits eine Prepaid-SIM-Karte. Gibt es eine Möglichkeit, diese in diese Postpaid-Nummer umzuwandeln?  oder ist es möglich, in einen O2-Laden zu gehen, um SIM-karte zu bekommen? Ich möchte nicht in den Laden gehen, weil der Service in den Läden immer schrecklich ist, sie extrem unhöflich sind und ich keinen Laden besuchen möchte. Ist es möglich, die Sim-Karte, die ich bereits habe, zu verwenden und in diese neue Nummer umzuwandeln?

Viele Danke


@Orfeas 

bitte warte mal morgen die Post ab, vielleicht ist du die SIM  ja morgen dabei.

Wenn du die Rufnummer der Prepaid Karte für deinen Vertrag nutzen möchtest, ist dies möglich.

Aber zunächst muss die Vertrags-SIM aktiviert werden.

Wenn das geschehen ist kannst, du die prepaid-Rufnummer auf den Vertrag portieren lassen.

Die prepaid SIM wird danach deaktiviert.

mfg


Ich habe online auf ihrer Website abgeschlossen. 
ich habe auch schon die Nummer bei email bekommen. 

O2 versendet keine aktivierten Karten. Wann erfolgte genau die Bestellung?

Ich habe bereits angerufen und sie haben den alten blockiert und nach einem neuen gefragt.  ich warte


Ich habe einen Post-Paid-Vertrag geschlossen, aber keine SIM-Karte erhalten.  Der Vertrag und der Chip sind aktiv und ich kann sie nicht verwenden.

 welcher Chip?

Ich meine SIM-Karte


@Orfeas

bitte warte mal morgen die Post ab, vielleicht ist du die SIM  ja morgen dabei.

Wenn du die Rufnummer der Prepaid Karte für deinen Vertrag nutzen möchtest, ist dies möglich.

Aber zunächst muss die Vertrags-SIM aktiviert werden.

Wenn das geschehen ist kannst, du die prepaid-Rufnummer auf den Vertrag portieren lassen.

Die prepaid SIM wird danach deaktiviert.

mfg

Danke… ich mache es…. hoffentlich bekomme ich morgen mein sim-Karte


Hallo @Orfeas ,

 

das ist schade, dass es so lange mit der neuen SIM-Karte dauert.

Mittlerweile solltest du sie aber erhalten haben.

 

Hat alles mit der Aktivierung geklappt ?

 

Gruß, Solveig


Leider musste ich im Laden diese Problem lösen. Und ich musste 30€ für eine neue SIM-Karte bezahlen für etwas, was nicht mein Problem war. Habe ich die richtige Adresse auf der Website geschrieben. Aber egal 😐 ich habe bemerkt dass es kein Lücke wie „c/o“ auf der Website gibt. Und meine Adresse war unvollständig. Manchmal im Berlin dürfen wir nicht unsere Name in der Türklingel schreiben, wenn die WG vermietet ist. Deshalb brauche ich „c/o“ oder „bei“ in meiner Adresse zu schreiben. Aber mit O2 gibt es keine Möglichkeit, c/o zu setzen.


Hallo @Orfeas,

 

super, dass es nun mit der neuen SIM-Karte funktioniert hat. :relaxed:

Hattest du die 30,00€ direkt im Shop bar bezahlt oder soll es auf der Rechnung berechnet werden?

 

Viele Grüße Bianca


Hallo @Orfeas,

 

super, dass es nun mit der neuen SIM-Karte funktioniert hat. :relaxed:

Hattest du die 30,00€ direkt im Shop bar bezahlt oder soll es auf der Rechnung berechnet werden?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca, der Betrag wird auf der Rechnung bezahlt. Du brauchst keine Bezahlung im Laden zu tun.

LG

Orfeas 


Hallo @Orfeas,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Hast du die Rechnung mit der Summe schon erhalten?

Viele Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca 

Noch nicht aber ich kann auf den App finden. Die Betrag der SIM-Karte wird nur in der nächste Rechnung. Bei der Juni.

Ich habe nie nichts in meinen Briefkasten erhalten. Weder die Karte noch die Rechnung. Shade!!!!

LG


Hallo @Orfeas ,

bitte melde dich, sobald du die aktuelle Rechnung mit dem Betrag für die Simkarte erhalten hast. 
Dann schauen wir, was wir da machen können. 

Die Rechnung kommt in der Regel auch nicht per Post, sondern du erhältst eine Email mit dem Hinweis der Rechnung
auf dem o2 Portal.

 

Liebe Grüße Maria


@o2_Maria  

ja ich habe die rechnung und leider die gebühr von 29€ bekommen.  Gibt es etwas, das getan werden kann?

Einmalgebühren
Ersatz-SIM-Karte - 14.05.2021 - 29,99

Danke im vorhaus


Hi @Orfeas,

dann lass dich überraschen, was du in den nächsten Tagen für eine Mail von uns erhältst. Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob du mit der Lösung einverstanden bist.

Liebe Grüße
Larissa


@o2_Larissa vielen Dank 😃 … ich habe gerade eine E-Mail mit der Bestätigung meiner Gutschrift. Ich freue  mich sehr 😍😍 Sie sind Super !!!!


Hallo @Orfeas ,

super, schön, dass du dich freust und mit der Lösung meiner Kollegin einverstanden bist. :smiley:
Ich wünsche dir weiterhin noch viel Spaß mit deinem Vertrag. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort