Hallo, ich habe keine SIM-Karte, aber eine Rechnung erhalten. Telefonisch konnte das nicht geklärt werden und eine E-Mail Adresse gibt es bei o2 nicht, das ist doch kein Kundenservice. Es muss doch heutzutage möglich sein eine Beanstandung per Mail mit der Rechnung als Anlage zu senden, vor allem da es nicht mein Verschulden ist. Bin echt sauer und bereue es überhaupt Kunde bei o2 zu sein. Der "Kundenservice" per Telefon ist leider keine Hilfe und eine Faxnummer damit es schneller versandt werden kann gibt es auch nicht. Echt zum Verzweifeln, dernächste Vertrag wird von mir jedenfalls nicht mehr bei o2 / Telefonica abgeschlossen.
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Fax 01805 571766
worauf bezieht sich die Rechnung? Wo hast du den Vertrag abgeschlossen?
Hallo, ich habe ein neues Smartphone bei Samsung bestellt mit einem dazugehörigen Tarif,
aber bisher nichts erhalten, keine SIM-Karte und kein Smartphone, aber bezahlen durfte ich
für eine neue SIM-Karte, die ich nicht erhalten habe.
Der Vertrag wurde mit Sicherheit bei einem Vermittler abgeschlossen der die Sim mit dem Telefon versendet. Dann hilft die Faxnummer auch nichts, denn es muss dort widerrufen werden wo abgeschlossen wurde.
@Sandroschubert ja, bei Samsung... und es soll auch nicht widerrufen, sondern lediglich die Rechnung reklamiert werden..
@Mara.G
In dem Fall hast du akzeptiert, dass ab Bestellung berechnet wird... nicht erst, wenn du die Simkarte und das Handy hast.
Habe direkt bei Samsung-Online bestellt, jedoch ist die Rechnung von o2 und o2 hat diese bei mir die SIM-Karte abgebucht und nicht Samsung. Es besteht sicher eine Kooperation zwischen Samsung und o2, es kann ja nicht Aufgabe des Kunden sein, dies zu recherchieren und zu suchen, wer was versendet, oder das bevor etwas versendet wurde es schon in Rechnung gestellt wird. Dazu erschwert o2 einem die Klärung. Ich möchte eigentlich auch nichts widerrufen, denn ich möchte das bestellte Smartphone schon haben, aber es kann doch die Leistung erst in Rechnung gestellt werden, wenn der Versandt erfolgt ist.
… das habe ich bei der Bestellung über Samsung so nicht gelesen...
Hallo @Mara.G
Bei Vertragsabschluss musst du ein Häkchen bei
s.ä.
"... Berechnung erfolgt ab Bestellung... Auch wenn die Simkarte und das Handy erst später geliefert werden... Ein separater Versand der Simkarte ist aus logistischen Gründen nicht möglich."
setzen..ohne dieses wird die Bestellung nicht abgeschlossen...
Du hast es akzeptiert
Rechnung ist korrekt!
Dort steht es eindeutig da und muss mit einem Haken bestätigt werden. Ja Rechnung kannst du natürlich reklamieren.
Okay, danke für die Antwort, habe ich nicht registriert, das die Rechnung ab sofort läuft, habe ich dann wohl nicht richtig gelesen. Wobei ich das nicht in Ordnung finde, was ist wenn das Smartphone erst in zwei Monaten kommt? Werde mir überlegen, den kompletten Vorgang zu widerrufen, wenn ich nicht bald eine Lieferung erhalte. Vielen Dank für die Antworten.
@Mara.G ausdrücklich:
"Servicebedingungen
Deine Vertragslaufzeit beginnt nach erfolgreicher Annahme deiner Bestellung durch den Netzbetreiber. Die Grundgebühr für deinen Vertrag wird ab diesem Zeitpunkt vom Netzbetreiber berechnet. Dies gilt auch, wenn wir das Gerät noch nicht geliefert haben. Die bei deiner Bestellung angegebene Lieferzeit kann sich, aufgrund des derzeitig hohen (Tarif-) Bestellaufkommens, um bis zu 10 Werktage verzögern. Hiervon ausgenommen sind unsere Bespoke Modelle sowie Farbvarianten, die exklusiv im Samsung Online Shop erhältlich sind. Bei diesen Modellen beginnt der Vertrag 22 Tage nach erfolgreicher Annahme durch den Netzbetreiber. Den aktuellen Status deines Tarifs erhältst du per E-Mail. Der Versand der SIM Karte erfolgt mit dem Endgerät. Ein vorheriger Einzelversand der SIM Karte ist aus logistischen Gründen nicht möglich" .
Da hast du ein Häkchen gesetzt... ansonsten wäre nix zustande gekommen...
…. also diesen Text habe ich bestimmt so nicht gelesen, ein Teil davon war Online zu lesen, kann ich mich auch erinnern, aber nicht dieser komplette Text.
Deine Vertragslaufzeit beginnt nach erfolgreicher Annahme deiner Bestellung durch den Netzbetreiber. … dieser Text stand dabei…
Kann es jetzt auch nicht mehr einsehen, in keiner Bestätigungsmail steht noch etwas über den Vertragsbeginn und es war nicht zu erwarten das es so lange mit der Lieferzeit dauert, habe ja schon Anfang Februar bestellt.
Aber vielen Dank für die Antworten. Hoffe die Lieferung kommt demnächst, sonst muss ich mir überlegen, was ich weiter mache.
Wenn man auf der Samsung Seite was bestellt, kommt diese Info komplett(!) vor Annahme, diese "Servicebedingungen" musst du ankreuzen...
Hab ich grad extra getestet....
Hallo, weiß nicht auf welcher Seite Sie waren, ich wollte es gerade Testen bevor ich geantwortet hatte und es funktioniert noch nicht mal mehr die Bestellung, weil alles “Ausverkauft” war und vorher gibt es dazu keine Hinweise, bei meinem Versuch.
Aber es bringt ja nichts darüber zu diskutieren. Es ist keine Art und Weise, dass o2 so schlecht zu erreichen war und ich für Leistungen bezahlen muss, die ich nicht nutzen kann, da stimmt was mit o2 und den Kooperationspartnern nicht, das ist nicht kundenfreundlich. Das ist “Geldschneiderei” und kein Kundenservice. Bin von der Kundenbetreuung sehr enttäuscht - von beiden o2 und Samsung, wenn die Zusammenarbeit zu Lasten des Kunden geht, stimmt da etwas nicht.
Schönen Abend noch.
Ich war bei Samsung auf der Seite! Leider kann ich aktuell keinen Screenshot einstellen.
Nee, diskutieren bringt auch nix.
Es gibt preisliche Vorteile über Reseller ... Aber ansonsten auch Nachteile ...
Info: ein Widerruf wäre an Samsung zu richten, ein Widerruf (über Reseller) kann dann nochmal 4-8 Wochen dauern.
Da lohnt es sich mehr, auf das Handy zu warten
Hatte letztes Jahr genau das gleiche Problem. Samsung hat mir die Rechnung erstattet, also melde dich dort.
Vielen Dank für die Antworten, werde erstmal noch etwas warten.
Hallo @Mara.G,
tut mir leid, dass du warten musstest und uns über andere Kontaktwege nur schwer erreichen konntest. Es freut mich aber zu lesen, dass man dir hier schon einige wertvolle Hinweise geben konnte. :)
Tatsächlich ist es in der Regel so, dass bei Resellern die SIM-Karte erst aktiviert und dann verschickt wird. Meistens macht das am Ende keinen allzu großen Zeitraum aus. Der Hinweis dazu sollte aber in allen Fällen angezeigt werden. Bei Samsung scheint es nun so zu sein, dass die Karte inkl. Hardware verschickt wird. Wir haben hier leider keinen Einfluss auf einen vorzeitigen oder getrennten Versand.
Ich hoffe aber, dass inzwischen alles bei dir angekommen ist. Oder wartest du weiterhin auf die SIM-Karte und Smartphone?
Viele Grüße Dennis
Hallo Dennis, leider warte ich noch immer auf die Lieferung.
Von Samsung habe ich leider auch keine richtige Auskunft erhalten, außer es gibt einige Lieferschwierigkeiten, aber wann die SIM-Karte mit Smarphone geliefert wird, konnte man mir nicht sagen.
Es wìrd überall groß Werbung mit den S22 Ultra 5G (256GB) gemacht , aber ist eigentlich nicht lieferbar, das ärgert mich doppelt vor allem das ich alles schon bezahlt habe und ewig warten muss.
Viele Grüße
Mara.G
Hallo @Mara.G
Endlich wieder Screenshots möglich.
Nur, damit du für die Zukunft bescheid weißt.
Hast du eine bestimmte Farbe bestellt? Bei Samsung stehen auch *verzögerte Lieferzeiten und dass bestimmte Farben 4-7 Wochen Wartezeit haben.
Ich persönlich würde mich auch ärgern. Leider ist Samsung in allen Belangen der Ansprechpartner.
Hallo @Mara.G ,
ich wollte einmal nachhaken, ob das Handy und die SIM-Karte mittlerweile bei dir eingetroffen sind?
Danke Bollermann, dass du den Screenshot mit uns geteilt hast.
Liebe Grüße
Manuela
Hallo Manuela,
ja, das Smartphone mit SIM-Karte habe ich am letzten Samstag endlich erhalten.
War auch soweit alles okay. Vielen Dank der Nachfrage.
Dafür gibt es neuen “Ärger” mit o2 Kundenrückgewinnung
… obwohl ja ersichtlich sein müsste, das ich einen neuen o2 Vertag im
Februar 2022 abgeschlossen habe.
Na ja, immer mal was Neues.
LG Mara.G
Hallo @Mara.G ,
super, dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Tarif und dem Handy!
Oh, was gibt es denn da aktuell für einen “Ärger”?
Vielleicht kann ich dich ja unterstützen.
Liebe Grüße
Manuela
Hallo Manuela,
Danke, aber ich habe schon per Mail an o2 geschrieben und warte auf Antwort. Es ist mir hier zu öffentlich. Nur soviel ich bekomme von o2 zurzeit kuriose Mails, über einen Auftrag, den ich nicht erteilt habe. Entweder sind das Fake- Mails, oder es versucht mich jemand zu ärgern.
Vielen Dank trotzdem, hoffe es klärt sich bald alles.
LG Mara.G
Hallo Manuela,
habe schon eine Antwort von o2 erhalten, denke es ist erstmal alles geklärt.
Vielen Dank.
LG Mara.G
Schönes Wochenende
Hallo @Mara.G ,
wenn du auf einmal einen zusätzlichen Tarif hast, obwohl von deiner Seite nichts abgeschlossen wurde, empfehle ich dir eine Vertragsanzweiflung.
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