Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine rabattierten Angebote für Vertragsverlängerung


Benutzerebene 3

Ich habe meinen o2 Free L Boost (MVLZ bis zum 1.12.2023) im Januar gekündigt, um ein besseres Angebot zu bekommen. Der Rückruf der Winback Abteilung ließ nicht lange auf sich warten, doch dort konnte man mir kein Angebot machen bis auf 6x 5€ für die Kündigungsrücknahme. Das habe ich akzeptiert und die Kündigung unter Mitnahme des Rabatts zurückgenommen.

 

Ich habe dann in den weiteren Monaten immer wieder in die App geschaut, doch nie bekam ich ein vernünftiges Vertragsverlängerungsangebot. Immer nur unrabattierte Listenpreise für Neukunden, welche deutlich über dem liegen, was ich derzeit zahle. Jetzt habe ich meinen Vertrag erneut gekündigt, weil ich dachte dass dies Voraussetzung für ein besseres Angebot sei, aber wieder sehe ich nur Tarife für „Listenpreis“.

 

Findet o2, dass ich derzeit schon zu wenig bezahle oder warum macht man mir kein Angebot? Meine Schwester, welche ihren Vertrag zeitgleich mit meinem abgeschlossen hatte, konnte ihn bereits im Januar (11 Monate vor Ablauf der MVLZ) zu günstigeren Konditionen verlängern.


66 Antworten

Hallo @BeniS,

wann genau hast du gekündigt? Die Listenpreise wurden am Wochenende allen Kunden angeboten. Seid gestern gibt es wieder normale Angebote.

LG

Benutzerebene 3

Tatsächlich sind seit heute rabattierte Preise sichtbar… allerdings sind diese total unattraktiv und höher als das, was ich derzeit zahle. Habe irgendwie den Eindruck dass dort der „Junge Leute Vorteil“ nicht berücksichtigt ist.

Ich zahle derzeit exkl. zeitlich befristeter Rabatte 34,99€ für den o2 Free L Boost, angeboten zur Verlängerung wird mir der o2 Mobile L Boost für 37,99€. Beides ist mir allerdings zu teuer.

 

Meiner Schwester wurde im Januar der o2 Free S Boost Plus mit 10 GB für 9,99€ angeboten, mir wird der o2 Mobile S Boost mit 8 GB für 16,49€ angeboten, was zeigt, dass meine Rabatte viel geringer sind.

Hallo @BeniS,

die 10€ Rabatt sind Online Standard nach einer Kündigung. Wenn du mit Sonderkonditionen (Young People) verlängern möchtest, wende dich an die Kundenrückgewinnung. Die Nummer findest du Online.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @BeniS,

bei der Online -VVL ist der Junge Leute Vorteil auch nicht berücksichtigt. Den bekommst du via Moderatoren oder Hotline. 
LG Witti 

Benutzerebene 3

Lustigerweise war dieser bei meiner Schwester online inkludiert. Auch die an der Hotline wollten keine besseren Angebote machen. Nur bei mir scheint der Junge Leute Vorteil online zu fehlen ?!

 

Ich bin mal gespannt, ob mir die Moderatoren hier bessere Angebote machen können. Am Telefon neigt man nämlich dazu, weniger zu überlegen ;)

Benutzerebene 7

Hi @BeniS ,

diese Erfahrung habe ich leider auch schon oft gemacht. Deshalb hab noch etwas Geduld die Moderatoren:innen haben manches mal sehr gute Ideen. 
LG Witti 

Benutzerebene 3

Ich habe mich in der Zwischenzeit sowohl an den Vertragsverlängerungs-Chat, als auch an die in meinem Portal angezeigte Winback-Hotline gewandt. Bei beiden konnte man mir jeweils nur ein Angebot machen, welches über dem liegt, was ich derzeit zahle. Im Chat wurde mir aber ein leicht besseres Angebot gemacht, als an der Hotline. Dort hat man nur das angeboten, was auch online steht.

Der Mitarbeiter an der Hotline nannte mir aber als Tipp, einfach später noch einmal vorbeizuschauen. Die Rabatte steigen laut ihm von Monat zu Monat und seien im letzten Monat vor Vertragsende am höchsten (“letztes Angebot”).

Er wollte mir auch nicht noch einmal 6x 5€ für die Kündigungsrücknahme einbuchen, da er dies nicht darf.

Benutzerebene 7

@BeniS,

 

Warte hier bitte auf die Moderatoren und Moderatorinnen. Sie können dir sicherlich ein gutes Angebot machen.

 

Bis ein Moderator hier vorbeischaut, kann es bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII

Hallo @BeniS,

schön, dass du dich für eine Verlängerung deines Vertrages interessierst. Wir stellen dir gerne ein Angebot zusammen. Magst du uns einmal mitteilen für welchen Tarif du dich interessierst und ob du ein neues Handy bestellen möchtest? Wenn es ein neues Handy sein darf, welches Modell in welcher Variante und Farbe darf es denn sein? Das Angebot senden wir dir innerhalb einiger Tage per E-Mail. Ist die E-Mail Adresse in deinem Kundenkonto noch aktuell?

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 3

@o2_Bianca 

Hallo Bianca,

Ich würde gerne den o2 Mobile L Boost haben, alternativ den Unlimited Max. Ohne Handy.

Ja, die Mailadresse ist noch aktuell. Es geht um den Vertrag mit den Endnummern -62.

 

Vielen Dank dir schonmal!

Hallo @BeniS,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.🙂 Ich leite die Informationen weiter. Du bekommst dann in den nächsten Tagen ein Angebot von uns.📧

Viele Grüße Bianca

Hallo @BeniS,

 

danke für dein Interesse an einem Angebot. 🙂 Damit ich dir eins erstellen kann, benötige ich von dir noch eine Information. Dafür schreibe ich dich nun als o2_VVL über die persönlichen Nachrichten an.

 

Lieben Gruß, Marco

Benutzerebene 3

Hallo @BeniS,

 

danke für dein Interesse an einem Angebot. 🙂 Damit ich dir eins erstellen kann, benötige ich von dir noch eine Information. Dafür schreibe ich dich nun als o2_VVL über die persönlichen Nachrichten an.

 

Lieben Gruß, Marco

Hab ich euch am Freitagabend wie gewünscht zugesendet.

Moin @BeniS ,

du hast eine neue Nachricht in deinem Postfach. 😃

Viele Grüße

Jennifer

Hallo @BeniS ,

danke für den Austausch in den PNs.
Schade, dass wir dir aktuell noch kein Angebot erstellen können,
melde dich aber gerne jederzeit wieder, wenn die Kennzahl hinterlegt ist
oder du weitere Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 3

Die Kundenkennzahl ist hinterlegt, dies ist in meinen Vertragsunterlagen von o2 so eindeutig ersichtlich und auch an der Hotline hat es mit diesem Kundenkennwort immer funktioniert.

 

Ich werde einfach im November nochmal kündigen und mir von der Winback Hotline ein Angebot unterbreiten lassen. Wenn weder Chat noch Winback was lukratives unterbreiten konnten, dann ist die Chance gering, dass die Mods des Forums mehr erreichen können.

 

Zudem habe ich beim letzten Rückruf der Winback-Abteilung am 10.05.2023 die Kündigung zurückgenommen. Als Ausgleich wurde mir versprochen, die 6x5€ Rabatt nochmal um 6 Monate zu verlängern (bis Dezember 2023). Allerdings ist davon in meiner App nichts ersichtlich, da steht weiterhin nur bis zum 29.06.2023. Vielleicht könnt ihr wenigstens hier mal nachsehen, was Sache ist.

Dies alles hätte ich ohne das Kundenkennwort doch kaum erreichen können ?!

Hallo @BeniS,

die nächsten 5€ können nur gebucht werden, wenn die bisherigen ausgelaufen sind.

LG

Benutzerebene 3

Hallo @BeniS,

die nächsten 5€ können nur gebucht werden, wenn die bisherigen ausgelaufen sind.

LG

Wird das dann systemseitig gemacht oder muss ich wieder die Hotline bemühen? Hier schneiden sich ohnehin die Geister, je nachdem welchen Mitarbeiter man an der Strippe hat, heißt es „Wir dürfen ihnen die 5€ nur einmal einbuchen“ bis hin zu „Die 5€ können Sie insgesamt dreimal für 6 Monate eingebucht bekommen“. 
 

So oder so hatte man mich an der Winback Hotline getäuscht, dort meinte man, die 6x 5€ kämen noch on top und ich würde für Mai und Juni nur 19,99€ zahlen, danach 29,99€ (da dann auch die auf 20 Monate befristeten 5€ Rabatt für die Rufnummernmitnahme auslaufen). 

Hallo @BeniS,

ist denn die Kündigung noch eingetragen? In der Theorie passiert das automatisch, sobald der Vorgängerrabatt ausgelaufen ist, und die/der Mitarbeiter/in das auch gebucht hat.

LG

Benutzerebene 3

Hallo @BeniS,

ist denn die Kündigung noch eingetragen? In der Theorie passiert das automatisch, sobald der Vorgängerrabatt ausgelaufen ist, und die/der Mitarbeiter/in das auch gebucht hat.

LG

Nein, die Kündigung wurde von der Winback-Abteilung rausgenommen. Auch die Rabatte sehe ich nicht mehr, unter Vertragsverlängerung sind nun wieder nur Listenpreise zu sehen.

Hallo @BeniS,

hast du diese Email danach erhalten?

Und bitte nicht vollzitieren bei einer Antwort, es reicht wenn du den User mit @ ansprichst. Dankeschön.

LG

Hallo @BeniS ,

es ist sehr verwunderlich, dass die Kolleg:innen der anderen Abteilungen eine Kennzahl sehen,
wir hier sehen diese nicht und dürfen somit keine Angebote erstellen. 😥

Ich sehe, dass die Kolleg:innen die Kündigung hier rausgenommen haben
und erneut die 5 € eingebucht haben. Diese greifen erst, wenn der andere Rabatt ausgelaufen ist. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 3

@Vilureef Genau diese Mail habe ich am 10.05. unmittelbar nach dem Telefonat erhalten. Dort ist aber auch nur von einer Befristung bis zum 29.06.2023 die Rede.

 

@o2_Maria Wenn das Kundenkennwort fehlt, wie bist du dann an meinen Datensatz gekommen, um zu sehen, dass die Kündigung rausgenommen wurde? ;)

 

Aber wenn sich der Rabatt ab dem 29.06. automatisch anschließt, ist das für mich okay. Es ist wie gesagt gar nicht so einfach den eingebucht zu bekommen, da jeder Kundenrückholer scheinbar andere Befugnisse hat, was die Rabatte angeht.

Hallo @BeniS,

dass ist die Befristung vom aktuellen 5€ Rabatt.

LG

Benutzerebene 3

@Vilureef Bedeutet, ich brauche mich um nichts mehr kümmern und die weiteren 6 Monate schließen sich dann nahtlos an den 29.06.2023 an?

Deine Antwort