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Warum O2 Service
Frage

Keine persönliche Kundenkennzahl


Mein neuer Vertrag läuft seit 25.1.22.

Die Simkarte wurde automatisch aktiviert. Da ich keine PKK habe, kann ich nichts erreichen.

Weder am Telefon, weder meine Mailadresse aktivieren.

Die Zusage, ich erhalte eine neue PKK per Post, ist jetzt seit fast einer Woche überfällig.

Ob die Portierung meiner alten Festnetznummer in Arbeit ist, kann ich auch nicht feststellen.

Anfangs bekam man mit sehr viel Geduld einen techn. Mitarbeiter am Telefon.

Der hat mich über eine halbe Stunde warten lassen. Und dann war er weg. Es war 20 Uhr, Feierabend!

Jetzt ist dieser Zugang  ohne PKK nicht mehr möglich.

Leider habe ich kein O2 Handy.An meine Vodafone Nummer wird kein SmS - Code gesendet.

Und die  Mailadresse wird ohne PKK nicht verifiziert.

Es ist zum verzweifeln.

7 Antworten

  • 0 Antworten
  • 1. Februar 2022

So ganz blicke ich nicht durch.

Wenn es ein Mobilfunkvertrag ist: Wo hast du den abgeschlossen?

Online unter www.o2.de ? Dann hattest du bei der Bestellung die persönliche Kundenkennzahl selber festgelegt

Bei einem Reseller abgeschlossen? Dann hat dir dieser die Kennzahl übermittelt.

In einem o2 Shop oder Mediamarkt/Saturn Geschäft? Die Kennzahl findest du auf Seite 1 unten auf deinen Vertragsunterlagen.

 

Du benötigst dich für die Registrierung in Mein o2 nur deine Mobilfunknummer.

Die persönliche Kundenkennzahl wird nur bei der Registrierung der Festnetznummer (DSL) benötigst.

Wenn es um einen o2 Home LTE Vertrag geht (Homespot), dann registrierst du dich wie ein Mobilfunkkunde mit der Mobilfunknummer.

 

Du kannst .wenn die Möglichkeit besteht- mit deinem Ausweis in einem o2 Shop die Kundenkennzahl erfahren.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 1. Februar 2022

Ich habe über Check 24 einen my Home M , also LTE- Vertrag.

Da ich eigentlich bis zum Ende meines Altvertrages mit der Aktivierung warten wollte, wurde die Sim- Karte automatisch aktiviert. Die Karte steckt in der LTE- Fritzbox.

Mit der Mobilfunknummer registrieren klappt nicht.

Ein o2 Shop ist hier nicht.

Mein Vertrag begann automatisch am 25.01., weshalb bekomme ich die PKK nicht ?

Ich kann mich nirgens registrieren.


Sächsin
Superstar
  • 25560 Antworten
  • 1. Februar 2022

Die PKK steht in einer der Mails von Check 24.

 

Zitat:

"Bestellst du z.B. über ein Vergleichsportal, dann bekommst du die Kennzahl in einer E-Mail genannt, das können dann unterschiedliche Bezeichnungen sein (Kennzahl, Kennziffer, Kundenkennzahl etc.) ... achte einfach in den Mails auf eine 4-stellige Zahl."

 


  • 0 Antworten
  • 1. Februar 2022
bosse0911 schrieb:

 

Mit der Mobilfunknummer registrieren klappt nicht.

 

Warum? Fehlermeldung?


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. Februar 2022

Hey!, verfolge mal das Thema - habe selbiges Problem, nur das sogar mein o2-Konto gesperrt ist (passwort eingabe angeblich falsch) und ich das Konto nur mit SMS (die ich nicht bekommen kann) wieder freischalten kann….


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 1. Februar 2022

ich habe mich bei Check 24 nochmals vergewissert;

Dort ist meine 4 stellige PKK korrekt.

Bei o2 ist sie falsch !  Die Sim-Karte steckt in der Fritz Box.

Mein Handy hat Vodafon, da sendet man nicht.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 7. Februar 2022

Moin zusammen,
herzlich willkommen @bosse0911 und @to_ray in unserer Community :blush:
Ich habe das gerade mal nachgestellt und finde die persönliche Kundenkennzahl im Anhang der Bestellbestätigung. Das sieht dann so aus (meine persönlichen Daten habe ich natürlich entfernt :grin:) :

Die dort angegebene Kundenkennzahl ist die, die uns übermittelt wird. Ausnahme: Du hast/hattest bereits einen Vertrag bei uns. Dann wird deine ursprüngliche Kundenkennzahl verwendet. Hast du noch einen Vertrag oder hattest du schon einmal einen Vertrag bei uns?

Liebe Grüße
Larissa


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