Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine persönliche Kundenkennzahl

  • 17 September 2013
  • 16 Antworten
  • 73090 Aufrufe

Hey, 

 

 

ich habe am Freitag mein Handy (HTC One) bekommen und gut einen Tag vorher meine Sim-Karte, Pin und so. Heute wollte ich endlich meine Sim-Karte aktivieren und dazu brauche ich, wie hier sicher jeder weiß, meine persönliche Kundenkennzahl. Deswegen hab ich meinen Vertrag runtergeladen und die persönliche Kundenkennzahl gesucht. Danach habe ich sofort gemerkt, dass das Feld, wo diese Nimmer stehen müsste leer ist. Deshalb kann ich meine Sim-Karte nicht aktivieren. 

 

 

Weiß jemand, was ich jetzt tun muss?

 

Danke im Voraus. 

icon

Lösung von bielo 23 September 2014, 17:15

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

Benutzerebene 7
Die persönliche Kundenkennzahl (4 Stellig) solltest du eigentlich selber vergeben haben.

 

Gruß

Stefan

Ich musste keine Kundenkennzahl vergeben, soweit ich mich erinnern kann. 

 

Wenn doch, wo find ich die?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Dumbledore,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

 

Schau doch mal in deinen Vertragsunterlagen nach. Dort müsste die Persönliche KundenKennzahl (kurz PKK) direkt auf der Seite 1 drin stehen. Wenn du deinen Vertrag im o2 Shop bzw. o2 Partner Shop abgeschlossen hast, dann nimmt der Verkäufer gerne das Geburtsjahr des Kunden, als PKK, d. h., wenn du z. B. im Jahre 1971 geboren bist, dann wäre in diesem Falle die PKK die 1971.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die PKK kann man sonst auch  noch nachträglich ändern lassen, wenn man nicht mehr weiß was man eingegeben hat:

http://static2.o2.de/blob/10562882/v=7/Binary/pkk-aendern-postpaid.pdf

hallo,

ich habe im letzter Vertragsverlängerung sowie auf "meinO2" Web kein persönliche Kundenkennzahl gefunden. Wenn es so wichtig ist, soll ja leichter zu finden sein und zweitens, wenn ich mein Vertrag kündigen möchte, wieso muss ich auf der Nummer anrufen mit unklare Kosten. Es soll ja einiges im Kundenservice dabei sein. Wenn man Handy verliert, neue Simkarte mit alte Nummer kostet 25,00 €. alles so teuer und nimmt auch so viel Zeit. Ich bin oft mit O2 unzufrieden gewesen und endlich werde ich es los. Danke für so ein Geldfalle,

Eure Kundin

Hallo freeda,

 

die persönliche Kundenkennzahl steht in deinem Vertrag unter Punkt 1.

Wenn dir die Zahl nicht mehr bekannt ist, schicke ich dir diese gerne per Post zu.

Die Kosten für die Rufnummer sind abhängig von deinem Tarif. Solltest du eine Flat ins deutsche Festnetz haben, ist der Anruf kostenfrei.

 

Viele Grüße

Antje

Hallo Antje,

 

leider finde ich meine PKK auch nicht mehr.

Bitte um schnelles zusenden einer neuen PKK oder noch besser, falls möglich per Telefon.

Alternativ könnte ich auch morgen einen O2 Shop aufsuchen.

Können die Mitarbeiter dort mir meine PKK mitteilen?

 

LG Nici

 

 

Die PKK kannst du über die Hotline anfordern. Sie senden dir dann diese per Post zu. Darf ich fragen, wozu diese so dringend benötigt wird?

Hallo,

 

ich wollte meinen Vertrag kündigen, aber dazu brauche ich die PKK, da ich sie nicht mehr finde und im Vertrag auch keine Nummer steht, frage ich, ob ich auch die Kündigung ohne die PKK verfassen kann? 

 

 

Wäre um eine schnelle Antwort sehr dankbar!

 

Gruß,

Koco

 frage ich, ob ich auch die Kündigung ohne die PKK verfassen kann? 

 

 

Wäre um eine schnelle Antwort sehr dankbar!

 

 

Klar, sende deine persönlich unterzeichnete Kündigung per Einschreiben oder Fax an o2.

 

 

 

Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)

Kann ich das Formular auch per E-Mail schicken 

Rene71090 schrieb:
Kann ich das Formular auch per E-Mail schicken 

Wenn Du das Formular zur Änderung der PKK meinst: Nein.

 

Siehe hier: klick

 

Kündigungen müssen schriftlich oder per Fax erfolgen, oder auch per Online-Vormerkung mit anschließender telefonischer Bestätigung über "Mein o2".

Benutzerebene 7
Abzeichen
o2 bietet aktuell keinen E-Mail-Support an, daher leider nicht.
Ich brauche meine persönliche Kunden kenn Zahl auch dringend möchte mein Handy vorab abzahlen

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Rufe die Hotline an und lass dir die PKK per Post zuschicken.

Benutzerebene 7
Ich habe den Versand der Kundenkennzahl an die bei uns hinterlegte Kontaktadresse angefordert, @annideweert94

Viele Grüße

Dörte