Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine persönliche Kundenkennzahl

  • September 17, 2013
  • 16 Antworten
  • 73242 Aufrufe

Dumbledore
Besucher:in
Hey, 

 

 

ich habe am Freitag mein Handy (HTC One) bekommen und gut einen Tag vorher meine Sim-Karte, Pin und so. Heute wollte ich endlich meine Sim-Karte aktivieren und dazu brauche ich, wie hier sicher jeder weiß, meine persönliche Kundenkennzahl. Deswegen hab ich meinen Vertrag runtergeladen und die persönliche Kundenkennzahl gesucht. Danach habe ich sofort gemerkt, dass das Feld, wo diese Nimmer stehen müsste leer ist. Deshalb kann ich meine Sim-Karte nicht aktivieren. 

 

 

Weiß jemand, was ich jetzt tun muss?

 

Danke im Voraus. 

Lösung von bielo

 frage ich, ob ich auch die Kündigung ohne die PKK verfassen kann? 

 

 

Wäre um eine schnelle Antwort sehr dankbar!

 

 

Klar, sende deine persönlich unterzeichnete Kündigung per Einschreiben oder Fax an o2.

 

 

 

Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • September 17, 2013
Die persönliche Kundenkennzahl (4 Stellig) solltest du eigentlich selber vergeben haben.

 

Gruß

Stefan


Dumbledore
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2013
Ich musste keine Kundenkennzahl vergeben, soweit ich mich erinnern kann. 

 

Wenn doch, wo find ich die?


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • September 17, 2013
Hallo Dumbledore,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

 

Schau doch mal in deinen Vertragsunterlagen nach. Dort müsste die Persönliche KundenKennzahl (kurz PKK) direkt auf der Seite 1 drin stehen. Wenn du deinen Vertrag im o2 Shop bzw. o2 Partner Shop abgeschlossen hast, dann nimmt der Verkäufer gerne das Geburtsjahr des Kunden, als PKK, d. h., wenn du z. B. im Jahre 1971 geboren bist, dann wäre in diesem Falle die PKK die 1971.

 

Gruß, Sonic28


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Die PKK kann man sonst auch  noch nachträglich ändern lassen, wenn man nicht mehr weiß was man eingegeben hat:

http://static2.o2.de/blob/10562882/v=7/Binary/pkk-aendern-postpaid.pdf


freeda
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 4, 2014
hallo,

ich habe im letzter Vertragsverlängerung sowie auf "meinO2" Web kein persönliche Kundenkennzahl gefunden. Wenn es so wichtig ist, soll ja leichter zu finden sein und zweitens, wenn ich mein Vertrag kündigen möchte, wieso muss ich auf der Nummer anrufen mit unklare Kosten. Es soll ja einiges im Kundenservice dabei sein. Wenn man Handy verliert, neue Simkarte mit alte Nummer kostet 25,00 €. alles so teuer und nimmt auch so viel Zeit. Ich bin oft mit O2 unzufrieden gewesen und endlich werde ich es los. Danke für so ein Geldfalle,

Eure Kundin


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 4, 2014
Hallo freeda,

 

die persönliche Kundenkennzahl steht in deinem Vertrag unter Punkt 1.

Wenn dir die Zahl nicht mehr bekannt ist, schicke ich dir diese gerne per Post zu.

Die Kosten für die Rufnummer sind abhängig von deinem Tarif. Solltest du eine Flat ins deutsche Festnetz haben, ist der Anruf kostenfrei.

 

Viele Grüße

Antje


NiciNiki
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 16, 2014
Hallo Antje,

 

leider finde ich meine PKK auch nicht mehr.

Bitte um schnelles zusenden einer neuen PKK oder noch besser, falls möglich per Telefon.

Alternativ könnte ich auch morgen einen O2 Shop aufsuchen.

Können die Mitarbeiter dort mir meine PKK mitteilen?

 

LG Nici

 

 


bielo
Legende
  • September 17, 2014
Die PKK kannst du über die Hotline anfordern. Sie senden dir dann diese per Post zu. Darf ich fragen, wozu diese so dringend benötigt wird?


Koco
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 23, 2014
Hallo,

 

ich wollte meinen Vertrag kündigen, aber dazu brauche ich die PKK, da ich sie nicht mehr finde und im Vertrag auch keine Nummer steht, frage ich, ob ich auch die Kündigung ohne die PKK verfassen kann? 

 

 

Wäre um eine schnelle Antwort sehr dankbar!

 

Gruß,

Koco


bielo
Legende
  • Lösung
  • September 23, 2014
 frage ich, ob ich auch die Kündigung ohne die PKK verfassen kann? 

 

 

Wäre um eine schnelle Antwort sehr dankbar!

 

 

Klar, sende deine persönlich unterzeichnete Kündigung per Einschreiben oder Fax an o2.

 

 

 

Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)


Rene71090
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 7, 2014
Kann ich das Formular auch per E-Mail schicken 


  • October 7, 2014
Rene71090 schrieb:
Kann ich das Formular auch per E-Mail schicken 

Wenn Du das Formular zur Änderung der PKK meinst: Nein.

 

Siehe hier: klick

 

Kündigungen müssen schriftlich oder per Fax erfolgen, oder auch per Online-Vormerkung mit anschließender telefonischer Bestätigung über "Mein o2".


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • October 7, 2014
o2 bietet aktuell keinen E-Mail-Support an, daher leider nicht.

annideweert94
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 14, 2015
Ich brauche meine persönliche Kunden kenn Zahl auch dringend möchte mein Handy vorab abzahlen


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Rufe die Hotline an und lass dir die PKK per Post zuschicken.


o2_Dörte
  • Team
  • November 17, 2015
Ich habe den Versand der Kundenkennzahl an die bei uns hinterlegte Kontaktadresse angefordert, @annideweert94

Viele Grüße

Dörte