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Hallo O2-Team,

hallo @o2_Giulia 

ich überlege für meine Frau, die den Vertrag mit den letzten drei Stellen *293 hat, zu verlängern bzw. umzustellen. Aktuell hat Sie den Vertrag O2 Blue All-in L (2015) mit der damals noch gültigen Weitersurf-Garantie nach Verbrauch des Datenvolumens. Mit zusätzlichen Free-M-Paket und einem Daten-Bonus von 56GB (kostenfrei).

Jetzt überlege ich diesen Vertrag umzustellen und zwar auf einen Ultimate-Vertrag mit 10Mbit/s, zusammen mit dem Handy Samsung Galaxy S20 FE in weiß. Dabei habe ich aber zwei Probleme, zum einen lässt sich für diese Rufnummer dieser Vertrag gar nicht auswählen bzw. wird gar kein Ultimate-Vertrag angezeigt (Stand 29.07.2021), wenn ein “persönliches Angebot” erstellt wird. Unter meiner anderen Rufnummer ist dieser Vertrag auswählbar. Zum Anderen wären mir die Konditionen, wenn diese vergleichbar sind mit dem Vorschlag für die andere Rufnummer, zu hoch (im Vergleich zu Verträgen für Neukunden oder auch Bestandskunden für einen zusätzlichen Vertrag). Als Kunde erster Stunde (Viag Interkom) fühlt man sich ehrlich gesagt, arg benachteiligt. Daher würde ich mich freuen, mit Ihnen zusammen, eine zufriedenstellende Lösung zu finden. 

MfG Timo

 

Was ist mir wichtig bei einem Vertrag:

  • alte Rufnummer behalten
  • Telefon-Flatrate (nur Inland)
  • Datenflatrate mit durchgängig mind. 10 Mbit/s
  • neues Handy Samsung Galaxy S20 FE
  • keine Preiserhöhung nach 12 oder 24 Monaten
  • 10 Euro Rabatt für Partnertarif behalten (Erst-Vertrag ist die Rufnummer mit der 782 am Ende)

was brauche/möchte ich nicht:

  • 5G-Netz brauche ich nicht, LTE-Geschwindigkeit reicht vollkommen aus
  • einen Volumen-Tarif mit anschließender Drosselung auf 32Kbit oder Aufpreis für Drosselung auf 2Mbit/s
  • kein iPhone oder anderes High-End Smartphone (das s20 FE passt, da es aus Kunststoff besteht und auch durch eine “unerfahrene Kinderhand” nicht gleich zu Bruch geht ;-)

 

Die Preiserhöhung nach 24 Monaten wird es  sicherlich geben, da Rabatte zeitlich beschränkt sind. Die gewünschte Datenrate wäre abhängig vom Standort und nicht vom Vertrag. Die anderen Punkte dürften machbar sein. Die Moderation kann dir ein Angebot per E-Mail schicken. Dauert allerdings momentan 7 - 10 Tage.


Ich meinte natürlich einen Vertrag mit einer Datenrate von 10Mbit/s. Was hier ankommt unterliegt ja immer der Technik und ist nicht vom Angebot abhängig.


Hallo @stigimon,

schön, dass du Interesse an einer Vertragsverlängerung hast und vielen Dank für die ausführliche Formulierung deiner Wünsche.
Ich habe dir per Mail gerade ein Angebot für deinen Wunschtarif zugeschickt.
Der bestehende Partnerkartenrabatt kann allerdings nicht erhalten bleiben.
Ich kann dir entweder einen neuen Partnerkartenrabatt in Höhe von 5 EUR anbieten, welcher an die Laufzeit des Erstvertrages gebunden ist, oder einen Hardware-Rabatt, welcher 24 Monate läuft.
Weil der Hardware-Rabatt wesentlich höher ausfällt, habe ich dir zunächst nur dafür ein Angebot geschickt, hole das aber auf Wunsch natürlich nach.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”

Gruß
Antje


@stigimon Hast du zugeschlagen?

Gruß
Antje


Sorry für die späte Antwort. Habe das Angebot angenommen. Vielen lieben Dank :-)


@stigimon Großartig, das freut mich zu hören.
Viel Freude mit dem neuen Tarif.

Schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje


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