Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine neuen Informationen zum Versand

  • January 6, 2025
  • 11 Antworten
  • 218 Aufrufe

Ich habe am 27. Dezember ein neues Gerät bestellt und habe im Nachhinein erfahren, dass es eine Versandspause gibt. 

Weder gab es eine Benachrichtigung per Email, noch konnten mir mehrere Mitarbeiter sagen, dass es die gab. 

Ich warte bis zum 6. Januar, also heute und erwarte wenigstens, dass Ich, einer der am Anfang der Versandspause ein Gerät bestellt hat, auch als erster dran ist. 
Bisher aber kein Zeichen, keine neue Email, keine Sendungsnummer …

Vertrag wird mir schön in Rechnung gestellt, 2 Wochen ohne, dass ich mein Handy überhaupt benutzen kann. 

11 Antworten

0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 6, 2025

Hallo ​@sleepyT 

Stimmt 👍 ich bin hier ganz deiner Meinung ich finde auch das o2 die Versandpause im Bestellprozess hätte erwähnen können. 

Ob dein Paket heute rausgeht kann natürlich niemand sagen aber vielleicht hast du ja Glück und du erhältst heute noch deine Versandbestätigung.

Liebe Grüße


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 6, 2025

Hallo ​@sleepyT 

Die "Versandpause" sollte heute Vormittag beendet sein. Ob du am 27.12. einer der ersten warst, kann ja sein..vllt sind ja auch noch Bestellungen vom 23.-26. offen. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 6, 2025

Hallo ​@sleepyT,

willkommen zurück in unsere o2 Community. 😊

Ich kann deinen Unmut verstehen, dass da nicht zufriedenstellend informiert wird. Danke für dein Feedback. Ich kann dich da nur noch um ein wenig mehr Geduld bitten. Ich bin zuversichtlich, dass die Bearbeitung nun zügig weitergeht. 

Liebe Grüße, Lea 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2025

Ich habe bisher immer noch keine Versandbestätigung??
Selbst meine Amazon Bestellung die ich gestern bestellt habe ist gekommen, aber ich habe das Gefühl, dass sich auf einmal kein o2 Mitarbeiter um meine Bestellung kümmert ….


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 7, 2025

Hallo ​@sleepyT 

Du bist hier bei o2 und nicht bei Amazon 🙃

Hab einfach noch etwas Geduld sobald dein Paket 📦 verschickt wurde bekommst du automatisch eine Versandbestätigung per E-Mail.

Liebe Grüße 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 7, 2025

Dass Amazon auch eine Versandpause hatte war mir nicht bewusst 😮 Oder was wolltest du mit diesem seltsamen Vergleich sagen?

Richtig, hier im Forum kümmert sich niemand um deine Bestellung, und es sind größtenteils automatsiche Prozesse.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 7, 2025

Hey ​@sleepyT,

damit bist du aktuell nicht alleine. Ich kann sehr gut verstehen, dass man seine Bestellung gerne so schnell wie möglich hätte. Aktuell warten mehrere Kund:innen darauf, dass ihre Bestellungen weiterbearbeitet werden. Deine Bestellung kommt sicherlich auch noch an die Reihe. 

Was hast du denn bestellt? 😊

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2025

@o2_Lea 
Ich habe direkt am 27. Dezember um 9 Uhr morgens den ganzen Vertrag für einen Google Pixel 9 Pro XL abgewickelt. Es ist komisch, weil Ich eine Woche davor auch einen Vertrag gemacht habe der widderufen wurde und da ging es mit dem Versand in 2 Tage. 

Aber diesmal kommt wirklich nichts, keine DHL Benachrichtung oder Status update.


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 8, 2025

@sleepyT da gab es ja auch noch keine Versandpause :-) in der Regel werden Geräte nach der Auftragsbestätigung auch recht schnell verschickt wenn diese Lieferbar sind. 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 8, 2025

@sleepyT ich weiss nicht, ob dir bewusst ist, das eine Menge an Bestellungen sich durch die Versandpause angehäuft haben und diese jetzt nach und nach abgearbeitet werden… Kann man verstehen, das man sich jetzt in Geduld üben muss, oder? 🤷🏼‍♂️


o2_Michi
  • Moderator
  • January 15, 2025

Hallo ​@sleepyT 🙂

unsere Versandabteilung arbeitet die aufgelaufenen und neuen Bestellungen alle chronologisch ab, d.h. deine Bestellung vom 27. Dezember sollte ganz vorne mit dabei gewesen sein. Ist deine Bestellung mittlerweile angekommen?

Viele Grüße,

Michi