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Hallo, 

Am 1.11.2024 wurde meine Rufnummer von meinem vorhin Vertrag übertragen und seitdem habe ich kein Internet mehr. Trotz vieler Anrufe beim Kundenservice wurde mein Problem nicht gelöst. Ich weiß mir langsam auch nicht mehr zu helfen, da niemand weiß warum ich kein Internet habe:( Ich tippe auf ein Fehler bei der Übertragung der Nummer, da ich vorher mit der anderen Nummer von O2 keine Probleme hatte.

Diese Sachen wurden bereits durchgeführt, bislang ohne Lösung: 

 mehrfacher Neustart des Iphone‘s (Iphone 16 Pro Max)

mehrfach Netzwerkeinstellungen zurücksetzen 

mehrfach Sim-Karte in einem anderem Gerät austesten 

Neue Sim-Karte bzw. Ersatz Sim-Karte erhalten

Sim-Karte neu Aktivieren 

mehrfach wurde das Netz geprüft

 

Ich hoffe jemand kann mir Helfen, weil dieses Problem mir echt zu schaffen macht:(

 

 

 

 

Hallo ​@Joyce2103 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Da hast du schon viel probiert. 
Alle drei Karten bauen keine Verbindung zum mobilen internet auf ? 
Du hast auch kein internet, wenn du an anderen Orten unterwegs bist ? 
Am 18.11.2024 wurden deine Einstellungen hier einmal zurückgesetzt.
Hat dies eventuell schon geholfen ? 
Welche Geräte nutzt du ? 
Gruß, Solveig 
 


Hallo @o2_Solveig

Nein alle drei Sim Karten bauen keine Internetverbindung auf

Desselbe gilt auch für andere andere Orte, seit dem 1.11 funktioniert es nicht es nicht. 

Leider hat es auch nicht geholfen, dass die Einstellungen zurückgesetzt wurden sind.

Ich habe ein iphone 16 Pro Max 

Ich hoffe sehr du hast eine Lösung für mein Problem, da ich mein telefonisch beim Kundenservice nicht weiter bekomme, jedes mal werden die Möglichkeiten durchgeführt die bisher nicht funktioniert haben oder es wird ein Ticket aufgemacht und ich soll 2-3 Werktage warten ohne Verbesserung. 

 

 

Das ist keine Lösung, bin ausversehen auf den Button gekommen

 

Gruß, Joyce


 

 


 Nein alle drei Sim Karten bauen keine Internetverbindung auf

Desselbe gilt auch für andere andere Orte, seit dem 1.11 funktioniert es nicht es nicht. 

Leider hat es auch nicht geholfen, dass die Einstellungen zurückgesetzt wurden sind.

Ich habe ein iphone 16 Pro Max 

Ich hoffe sehr du hast eine Lösung für mein Problem, da ich mein telefonisch beim Kundenservice nicht weiter bekomme, jedes mal werden die Möglichkeiten durchgeführt die bisher nicht funktioniert haben oder es wird ein Ticket aufgemacht und ich soll 2-3 Werktage warten ohne Verbesserung. 

Gruß, Joyce

edit o2_Solveig 19.11.2024, 11:45 Uhr Vollzitat entfernt 


@Joyce2103 ein Vollzitat ist total unnötig zum Markieren, ​@o2_Solveig liest deinen Beitrag auch so…

Falls du zu einem Beitrag noch was dazuschreiben möchtest, drücke auf die 3 Punkte rechts unten und editiere/ändere deinen vorhandenen Beitrag


Und bitte die *Lösung* entfernen. 🙈


Und bitte die *Lösung* entfernen. 🙈

wie geht das, bin ausversehen da rauf gekommen, weiß nicht wie ich das entfernen soll? 


...das macht der Moderator ;)

Ps. ...und versuche in Zukunft den Zitierbutton auch nicht zu drücken 😉 :)


Hallo ​@Joyce2103 ,
in welchen Geräten nutzt du die anderen beiden SIM-Karten ? 
Hattest du alle drei Geräte komplett aus- und wieder angeschaltet ? 
Was wird dir oben recht beim Netz angezeigt ? (Wieviele Balken und  E, LTE, 5G ?) 
Gruß, Solveig 


Hallo ​@o2_Solveig , 

Meine Simkarten waren in meinem iphone 16 pro max, so wie in einem iphone 12 pro max und in einem iphone 13 pro max, in keinem Telefon haben die Simkarten funktioniert bzw das Internet.

Ja aus- und abgeschaltet wurden die Geräte auch.

Bei mir wird oben LTE angezeigt und 2-4 Balken

Joyce


In den Einstellungen unter Mobilfunk sind die Mobile Daten aktiviert und unter Sim(s) das Datenroaming auch aktiviert?


@jsc ist alles aktiviert 


Hallo ​@Joyce2103.

Gerne wollte ich nachfragen, wie der aktuelle Stand ist. Hast du inzwischen wieder Empfang oder besteht das Problem weiterhin?

Gruß, 
Anna


Hallo ​@o2_Anna 

Nein es wurde nicht gelöst, spielt jetzt auch keine Rolle mehr, da ich mit einer Sonderkündigung diesen Vertag gekündigt habe, nun warte ich auf die Bestätigung.


Hallo ​@Joyce2103 ,

schade, dass du nun gekündigt hast und uns verlässt. 😥
Hast du denn schon eine Rückmeldung von den Kolleg;innen erhalten?
Hier können wir nicht über eine Kündigung, geschweige denn Sonderkündigung, entscheiden.

Viele Grüße
Maria


Hallo ​@o2_Maria 

Ja habe eine Rückmeldung erhalten, meine Sonderkündigung wurde abgelehnt, nun sitzt ich wieder auf mein Internetproblem fest, was sehr frustrierend ist


Hallo ​@Joyce2103 ,

mh, das ist natürlich nicht so schön.
Ok, wir versuchen hier mal dem Ganzen weiter auf den Grund zu gehen.

Bitte nenne mir als erstes von allen genutzten Simkarten die letzten 3 Ziffern und in welcher
Hardware du diese Simkarte jeweils nutzt.

Hast du denn grundsätzlich Empfang, kannst also telefonieren und SMS empfangen?
Es klappt halt nur mit den mobilen Daten nicht?

Warst du mal in einem o2 Shop und hast das Handy und die Simkarte prüfen lassen?
Manchmal übersieht man ja, im Eifer des Gefechts, vielleicht eine wichtige Einstellung im Handy.

Viele Grüße Maria


Hallo ​@o2_Maria 

  1. Simkarte 824
  2. Simkarte 770
  3. Simkarte 322

Ich nutze Derzeit die dritte Simkarte, die ist eine E-Sim und nutze sie in meinem iphone 16 pro max, die anderen Simkarten liegen im Brief, könnte mit keiner Simkarte das Internet benutzen, leider auch nicht wenn sie in einem anderen Handy steckte. 

grundsätzlich habe ich empfang, kann telefonieren und sms schicken sowie erhalten, nur die mobilen Daten kann ich nicht nutzen allerdings wird mit LTE angezeigt. 

Ja ich war schon mehrfach in verschiedenen o2 shops, leider ohne Erfolg

Leider komme ich auch beim  telefonischen Kundenservice nicht voran, es wurde jedesmal ein Ticket geöffnet und keine Lösung gefunden. 


Hallo ​@Joyce2103 ,

danke für deine Daten.
So ad hoc habe ich hier auch keine Lösung für dich, aber ich mache mich mal
intern auf die Suche nach hilfreicher Unterstützung.

Dies kann einige Tage dauern, bitte habe da noch etwas Geduld.

Viele Grüße Maria


Hallo ​@Joyce2103 ,

kurzer Nachtrag, bitte starte dein Handy immer mal wieder komplett neu in den nächsten Tagen.
Sollte hier im Hintergrund an irgendwelchen Stellschrauben gedreht werden, dann könntest du
das relativ schnell mitbekommen und dich dann gerne hier mit einem Update zurück melden. 😊

Viele Grüße Maria


Hallo ​@o2_Maria 

Alles klar dankeschön, ja mache ich. 

Liebe grüße 


Huhu ​@Joyce2103 ,

magst du heute mal testen, ob es schon mit dem Internet klappt?
Tatächlich wurde im Hintergrund schon was gemacht und wir hoffen,
dass dies geholfen hat.

Über eine Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße Maria

 


hallo ​@o2_Maria 

Ja es funktioniert wieder, gerade ausprobiert, was an hat es nun gelegen? 

Liebe Grüße 

Joyce 


Hallo ​@Joyce2103 ,

wie schön zu lesen, dass es nun endlich wieder klappt.
Vielen Dank für deine Rückmeldung dazu.

Es scheint, als wenn die Portierung hier eine Sperre für die mobilen Daten
gesetzt hat, die aber so nicht offentlich und ersichtlich war.

Für die Zeit, in der du das Internet nicht nutzen konntest, haben ich dir eine
Gutschrift eingerichtet. Diese siehts du dann auf der nächsten Rechnung.

Viele Grüße und schöne Feiertage
Maria


Hallo ​@o2_Maria 

Vielen lieben Danke für Ihre Hilfe, genau das hatte ich auch vermutet und da habe ich beim Kundenservice auch drum gebeten dies nochmal zu überprüfen, aber wie man merkt wurde es nicht.

Schöne Feiertage und nochmals vielen lieben Dank.

Liebe grüße 

Joyce 


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