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Keine Mobilen Daten mit iPhone 12 Pro

  • May 4, 2025
  • 4 Antworten
  • 33 Aufrufe

Hallo O2,

 

ich habe vor knapp einem halben Jahr meinen Vertrag bei euch angepasst und bekomme jetzt 8GB Internet. 

Leider funktioniert das überhaupt nicht in meinem Handy. Habe gedacht, dass die sehr alte SIM Card daran schuld sein könnte, und stellte auf eSIM um. Leider erfolglos.

Dann habe ich eine zweite SIM Card für meinen Gartenrouter dazu bestellt - die funktioniert einwandfrei.

Mehrere Anrufe letztes Jahr im September und Oktober waren stets erfolglos gewesen. Dann kam mir leider was dazwischen und ich habe es am Freitag wieder versucht. Leider ist der Kundenservice am Telefon eine Zumutung gewesen. Er gab es dann an den technischen Dienst weiter und versprach mir es am selben Tag noch zu lösen. Heute bekam ich eine SMS, dass der technische Kundendienst nach intensiver Prüfung keine technische Beeinträchtigung des Netzes feststellen konnte.

Da bin ich leider sarkastisch überwältigt. Insbesondere weil ich kein Problem mit eurem schlechten Netz habe sondern, dass die SIM Card mit meinem iPhone 12 Pro null Mobile Datennutzung hat. Andere Karten von anderen Anbietern und sogar O2 funktionieren einwandfrei.

Es liegt also an dem Vertrag mit der SIM.

ich vermute, dass die SIM Card (egal ob mit oder ohne e-) die Datennutzung nicht aktiviert bekommen hat. Ich finde auch diese Einstellung nicht im übersichtlichsten System der Branche nicht um es selbst zu überprüfen.

Könnt Ihr mir helfen oder ist die Nutzung eines Sonderkündigungsrechts die einzige Möglichkeit?

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Chris Kant,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir deine Verträge gerne einmal angeschaut. Ich vermute, dass es um die Rufnummer mit der Endung ...619 geht? Für diesen Vertrag wurden 2016 die Datendienste gesperrt, nachdem es eine Berechnung von ungewollten Internetverbindungen gegeben hatte.

Eine Freischaltung der Datendienste ist hier in der Community leider nicht möglich, bitte wende dich dazu an unsere Kundenbetreuung: Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

4 Antworten

Sandroschubert
Legende

"Sonderkündigung' auf welcher Grundlage? Generell funktioniert es doch wenn ich es richtig rausgelesen habe. Was passiert wenn du mal manuelle Netzwahl machst? Auch mal probieren in ein fremdes Netz versuchen einzuloggen, danach in das richtige.

Wen das nicht fruchtet würde ich mal eine neue E-Sim ordern. 

Letzte Frage die E-Sim wurde auch schon aktiviert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2025

Grundlage auf Basis, dass mobile Daten mit der Telefonnummer nicht funktioniert. Bitte korrigieren Sie mich, aber wenn ein Dienstleistungvertrag geschlossen wird und Dienstleistung selbst nach mehreren Heilungsversuchen nicht funktioniert, wäre das nicht ein Dienstleistungssachmangel?

 

Die eSim funktioniert seit letztem Jahr Herbst (ich glaube Oktober) völlig problemlos für das Telefonieren. 5G, LTE usw. alles schon durchgeschaltet - jegliche Optionen im iPhone durchprobiert aber ohne Erfolg und O2 will nicht helfen. Es wurde auch das Telefon zwischen durch von iPhone X zu iPhone 12 Pro getauscht. Beide Smartphones funktionieren ohne diesen O2 Vertrag tadellos, nur die SIM und später eSIM wollen nicht.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 4, 2025

Hallo ​@Chris Kant,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir deine Verträge gerne einmal angeschaut. Ich vermute, dass es um die Rufnummer mit der Endung ...619 geht? Für diesen Vertrag wurden 2016 die Datendienste gesperrt, nachdem es eine Berechnung von ungewollten Internetverbindungen gegeben hatte.

Eine Freischaltung der Datendienste ist hier in der Community leider nicht möglich, bitte wende dich dazu an unsere Kundenbetreuung: Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


o2_Katja
  • Moderatorin
  • August 29, 2025

Wie ging es weiter ​@Chris Kant, hast du die Datendienste entsperren lassen und erfreust dich an deinem iPhone inklusive mobilem Internet?

Ein schickes Wochenende,
Katja 🌻