Skip to main content

Hallo Liebe Community,

ich habe 2 von 3 Rufnummern am 26.01.2021 fristgerecht schriftlich per Einschreiben mit Unterschrift gekündigt (Quittungen sind aufbewahrt). Leider habe ich trotz der bitte mir eine Kündigungsbestätigung zukommen zu lassen, bis heute diese weder per Mail noch per Post erhalten. Laut O2 App ist jetzt für eine Rufnummer die letzte Kündigungsfrist abgelaufen.

Ich bitte hiermit um Unterstützung.

Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße

Mockup

Hallo,

 

auf der nächsten Rechnung siehst du die jeweiligen Kündigungseingänge. Hebe Dir die Belege auf.


Hallo, 

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ok, dann warte ich mal auf die nächste Rechnung.

Viele Grüße

Mockup


Hallo @Mockup ,

eine Kündigung kann ich weder für die Rufnummer - 746, noch für die - 901, oder die - 614 finden. 

An welche Adresse hast du die Kündigung denn geschickt?

 

Lieben Grüße Maria


Hallo Maria,

ich habe die Kündigung am 26.01.2021 fristgerecht über den Postweg (Einschreiben mit Unterschrift) an diese Adresse geschickt:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Viele Grüße Mockup


Hallo Maria,

laut der Sendungsverfolgung wurde der Brief am 28.01.2021 ausgeliefert.

 

Viele Grüße Mockup


Hallo,

um das Thema Kündigung zu klären, habe ich am 20.02.2021 beim Kundenservice angerufen und der Mitarbeiterin den Sachverhalt geschildert. Laut Ihrer Datenlage wäre keine schriftliche Kündigung für die Rufnummer ...746 und ...901 eingegangen und die Rufnummer ... 901 wäre folglich automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass ich anhand der Belege des Einschreibens gegen Unterschrift nachweisen kann, wann dieses Einschreiben ausgeliefert wurde nämlich am 28.01.2021.

Statt der Sache weiter auf den Grund zu gehen, hat die Mitarbeiterin mir Angebote unterbreitet, was ich aber dankend abgelehnt habe.

Ich habe nochmals betont, dass ich weiterhin auf die Kündigung (Einschreiben gegen Unterschrift) vom 26.01.2021 fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für beide Rufnummern bestehe (29.05.2021 und 08.05.2021). 

Eine kurze Zeit später entnehme ich aus der O2 App, dass die Rufnummer ...746 doch noch fristgerecht für den 29.05.2021 gekündigt wurde, aber die ...901 zum 08.05.2022, was ich nicht für das letztere weder schriftlich noch während des Gesprächs beantragt habe.

Ich bitte hiermit um Klärung des oben genannten Sachverhalts.

Vielen Dank im voraus! 

Viele Grüße Mockup


Hallo @Mockup ,

 

ich habe das hier klären können und der Vertrag mit der Rufnummer - 746 wird fristgerecht am 30.05.21 deaktiviert, der Vertrag mit der Rufnummer - 5901 wird fristgerecht am 09.05.21 deaktiviert. 

 

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria, 

das ist eine gute Nachricht.

Für deine Unterstützung bedanke ich mich bei dir ganz herzlich.

 

Viele Grüße Mockup


Hallo @Mockup ,

 

gern geschehen. :blush:

 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort