Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Kündigungsbestätigung erhalten – dringend benötigt (Telefonisch gekündigt, keine Reaktion auf E-Mail)

  • October 16, 2025
  • 7 Antworten
  • 42 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe meinen O₂-Vertrag telefonisch gekündigt und bisher keine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten.

Im ersten Telefonat wurde mir gesagt, dass die Bestätigung innerhalb von 7-10 Tagen  postalisch kommt.
Im zweiten Telefonat meinte der Mitarbeiter dann, dass er mir keine Bestätigung oder etwas ähnliches ausstellen kann und meinte zudem dass es 16 Tage in Anspruch nimmt. Er gab mir aber die E-Mail-Adresse impressum@cc.o2online.de, an die ich mich wenden sollte.
Ich habe dort vor 4 Tagen hingeschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten.

Ich benötige die Kündigungsbestätigung dringend innerhalb der nächsten Tage, da ich sie bei Vodafone für den Wechselbonus einreichen muss. Anderenfalls erhalte ich diesen Bonus nicht und zahle ca. 420€ mehr in meinem Vertrag. Ich verstehe nicht, warum O2 nicht eine simple Kündigungsbestätigung per E-Mail senden kann und die Mitarbeiter am Telefon nicht ein wenig Hilfe in so einem Fall leisten können. 

 

Meine Frage:
Wie kann ich die Kündigungsbestätigung kurzfristig erhalten, oder an welche Stelle kann ich mich direkt wenden, damit das endlich bearbeitet wird?

Vielen Dank für jede schnelle Hilfe!

Viele Grüße
Kian

7 Antworten

Bumer
Legende
  • October 16, 2025

Siehst du die eingetragene Kündigung schon im Kundenportal?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2025

Ja, allerdings verlangt Vodafone eine Kündigungsbestätigung die auch meinen Namen zeigt.


Klaus_VoIP
Legende
  • October 16, 2025

Dann kannst Du auch eine Rechnung verwenden, bei der die Nummer als gekündigt eingetragen ist

Grundsätzlich hast Du ohnehin keinen Anspruch auf eine schriftliche Bestätigung. Die kommt erfahrungsgemäß irgendwann, aber oft erst nach einem Rückgewinnungsversuch, der Wochen Verzögerung bedeutet. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 16, 2025

Hallo ​@Pomodor03 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Die Kündigungsbestätigung sollte innerhalb von 14 Tagen automatisch an dich rausgehen, nach setzen der Deaktivierung. 
Das war bei dir am 09.10.2025. 
In der Rechnung würdest du die Information im nächsten Monat finden. 
Wie lange hats du noch ‘Zeit diese für den Wechselbonus einzureichen ? 
Dass dein Vertrag bei uns erst in 2027 endet, ist dir bewußt, oder ? 
Gruß, Solveig 


 


Bumer
Legende
  • October 16, 2025

Dass dein Vertrag bei uns erst in 2027 endet, ist dir bewußt, oder ? 

Vodafone zahlt das.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 23, 2025

@Pomodor03 Hast du deine erforderliche Kündigungsbestätigung zwischenzeitlich erhalten? Melde dich sehr gerne mit einer Rückmeldung bei uns, wenn du magst 😊


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • October 23, 2025

Gerade gelesen: Vodafone übenimmt die Kosten bis zu 12 Monaten.