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Keine Kündigungsbestätigung

  • 20 January 2014
  • 8 Antworten
  • 4498 Aufrufe

Liebes O2-Team,

 

vor ca. 6-7 Wochen habe ich meinen Vertrag gekündigt. Das Vertragsende ist am: 12.08.2014.

 

Gekündigt habe ich über die angegeben Hotline, welche innerhalb von 10 Tage zur Verfügung steht um die Kündigung zu verifizieren.

 

Komischerweise hat ihr "kompetenter" Mitarebeiter, welche die Kündigung entegegennahm nicht nach meiner Identifikationskennung (bzw. wie auch immer das genannt wird) gefragt und mich vielmehr darauf hingewiesen, dass er den von mir verwendeten Terminus "geminderte Konkurrenzfähigkeit", so zu ihm noch nie jemand in Bezug auf O2 gesagt habe.

Nachdem ich diesem Vogel am Telefon nicht viel zutraute, er mich nicht nach meiner Identifikation fragte sowie ich nach 14 Tagen keine Kündigungsbestätigung erhalten habe rief ich im Verlauf noch zwei weitere male an. Jedes mal wurde mir versichert in wenigen Tagen würde die Kündigungsbestätigung bei mir eintreffen.

 

Jetzt sind wieder 14 Tage vergangen und ich habe immer noch nichts.

 

Und bitte sparen Sie sich die heuchlerische Floskel "Weshalb ich denn kündige?", ich denke Ihren geschäftlichen Vorgänge zeigen dies mehr als implizit.

Grüße,

M.

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Lösung von pirol430 20 March 2014, 22:24

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8 Antworten



Nachdem ich diesem Vogel ...........................heuchlerische Floskel "Weshalb ich denn kündige?",

Bist du der Meinung, dass dies die richtige Wortwahl ist?

 

Bestätigungen dauern gerne mal 6 Wochen. So du, wie es die AGB vorsehen, schriftlich gekündigt hättest, wäre der Einschreibebeleg nachweis genug und du hättest dich mit den heuchlerischen Vögeln nicht auseinandersetzen müssen.

"Bist du der Meinung, dass dies die richtige Wortwahl ist?"

 

Bei den von O2 dargelegten und verwendeten Geschäftsvorgängen zweifle ich den sachgemäßen Inhalt des Satzes "Weshalb kündigen Sie?" stark an und unterstelle kein großes Interesse am eigentlich Fall.

 

An dieser Stelle ist die Frage allerdings nicht unbegründet, weshalb die "kompetenten" Mitarbeiter der Servicehotline dies nicht einfach kommunizieren, anstatt erfundene Äusserungen anzustellen "Der Brief kommt bis Ende dieser Woche".

 

Unternehmenskommunikation sowie Transparenz sollte eigentlich anders funktionieren! ! !

 

Resultierend bin ich froh, sofern die Kündigung denn wie mündlich/telefonisch ausgesprochen stattgefunden hat, bald um in ihrem Wortlaut zu bleiben nichts mehr mit den "heuchlerischen Vögeln" zu tun habe.

 

 um in ihrem Wortlaut zu bleiben nichts mehr mit den "heuchlerischen Vögeln" zu tun habe. 

Meine Worte? Hast du Alzheimer oder was?

Nein, ich denke meine kognitiven Fähigkeiten sind nicht beeinträchtigt.

 

Vielmehr habe ich den Eindruck, dass Sie das Geschriebene nicht richtig differnzieren können bzw. differnziert haben.

 

Ich sprach von "einem Vogel" sowie einer heuchlerischen Aussage. Sie dagagen sprachen in Ihrer Generalisierung von "heuchlerischen Vögeln".

 

Vielleicht sollten Sie eher an Ihren kognitiven Fähigkeiten zweifeln, anstatt Ihren Mitmenschen dies zu unterstellen.

Nein, bei mir ist alles gut. Danke dir für die Nachfrage. Dann viel Spaß weiterhin.

Benutzerebene 7
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Schriftliche Kündigungsbestätigungen dauern bei o2 leider derzeit recht lange, aber du kannst ja einfach mal die Hotline anrufen und fragen ob schon eine wirksame Kündigung hinterlegt ist.

Wenn nicht, dann hast du noch bis immerhin Mai Zeit eine zweite Kündigung hinterherzuschieben.

Hallo,

 

ich habe meinen Vertrag schon Ende Januar gekündigt. Am 20.02. im Chat noch mal nachgefragt, wo denn meine Bestätigung bleibe, wurde mir gesagt: "Komisch, sie müsste schon längst bei Ihnen eingetroffen sein. Ich leite das noch mal weiter, so dass sie in den nächsten 2 Wochen bei Ihnen eintreffen müsste." Na gut dachte ich. Dann halt noch mal 2 Wochen. 2 Wochen später rufe ich bei der Hotline an um zwei meiner weiteren Verträge zu kündigen und noch mal nach der Bestätigung zu fragen. Der "kompetente" Mitarbeiter sagte mir, dass er das noch mal weiterleitet und es bis zu 2 Wochen dauern würde. HÄ?? noch mal 2 Wochen? ok, kann man nichts machen.

 

Das lustige ist, dass ich heute die Bestätigungen der beiden Verträge bekommen habe, obwohl diese Verträge viel später gekündigt wurden.

 

Gerade im Chat noch mal nachgefragt, und der Clown, meinte, dass er das weitergeleitet habe. Es soll wieder in na Ihr wisst es schon.....in 2 Wochen eintreffen....

 

"keine Sorge, Sie werden die Bestätigung auf jeden Fall erhalten"....waren seine letzten Worte im Chat.

 

Was soll ich jetzt machen???

Benutzerebene 3
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sojaman schrieb:
 

Was soll ich jetzt machen???

Bis zum Eintreffen der Bestätigung die Rückantwort des Einschreibens oder den Sendebericht vom Fax als Bestätigung nehmen. Im Zweifelsfall ist das ausreichend.