Guten Abend Leute,
nach mehreren Telefonaten mit O2 hoffe ich, dass mir hier im Forum geholfen werden kann.
Es geht darum, dass ich leider trotz Kündigung des Vertrags Anfang September 2014 zu Dezember 2014 keine schriftliche Bestätigung bekam. Telefonisch wurde mir zwar mitgeteilt, dass die Kündigung hinterlegt ist, allerdings bräuchte ich das schriftlich zur Rufnummernmitnahme.
(wie ich hier im Forum gelesen habe aber wohl auch nicht zwingend; ich werde wohl beim neuen Provider nachfragen müssen, ob auch ohne geht)
Heute Vormittag wurde mir von einem Mitarbeiter telefonisch eine sofortige Kündigungsbestätigung per E-Mail zugesagt, leider bekam ich in den darauf folgenden 12 Stunden nichts. Da ich unter einem gewissen Zeitdruck stehe, rief ich eben erneut an und fragte nach dem Stand. Mir wurde mitgeteilt, dass hiervon nichts dokumentiert wurde und das auch gar nicht möglich sei. Er würde ein Ticket erstellen, das Anliegen an die "Fachabteilung" weiterleiten und ich könnte in ca 5-6 Werktagen mit meiner Bestätigung rechnen.
Zunächst einmal bin ich geschockt von der Bearbeitung durch den ersten Mitarbeiter, die ja scheinbar gar nicht stattgefunden hat. Ohne zweiten Anruf könnte ich wohl noch lange warten!
Weiterhin brauche ich dringend diese Kündigungsbestätigung! Es wäre super, wenn mir diese erstellt und an die hinterlegte E-Mail Adresse gesendet werden könnte. Nach über 10 Wochen seit ursprünglicher Kündigung kann ich wohl auch nicht mehr mit der eigentlichen Bestätigung rechnen.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Tobi
Seite 2 / 2
Wir sind hier nicht im Kindergarten.
Es gibt keine Verpflichtung eine Kündigungsbestätigung zu verschicken. Sowas wie "wenn ich nicht sofort meinen Willen bekomme, dann..." bringt dich keinen Schritt weiter.
Es gibt keine Verpflichtung eine Kündigungsbestätigung zu verschicken. Sowas wie "wenn ich nicht sofort meinen Willen bekomme, dann..." bringt dich keinen Schritt weiter.
Hi Mika_80,
gerne bestätige ich dir hier, dass dein Tarif mit der Rufnummer 82 am Ende zum 07.03.2015 deaktiviert wird.
Gruß,
Marc
gerne bestätige ich dir hier, dass dein Tarif mit der Rufnummer 82 am Ende zum 07.03.2015 deaktiviert wird.
Gruß,
Marc
Hallo o2-Team,
ich habe meinen bestehenden O2-Vertrag bereits Mitte Januar gekündigt, per Einschreiben an die Adresse in Nürnberg. Ich habe ausdrücklich eine schriftliche Bestätigung der Kündigung gewünscht. Bisher ist nicht mal eine Bestätigung per SMS eingegangen. Dies würde vollkommen ausreichen!!!
Gestern bin ich extra noch in einen O2-Shop gegangen, weil die dreimonatige Kündigungsfrist heute endet! Hier hat mir ein Mitarbeiter lapidar gesagt, dass das schon alles passt und erst einen Monat vor Ablauf des Vertrages O2 sich rührt. Das kann ja wohl nicht sein, dann habe ich überhaupt keine Gewissheit, dass der Vertrag tatsächlich gekündigt ist und er verlängert sich wieder um ein Jahr. Das kann´s ja wohl nicht sein!
Ich bitte um dringende Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Bineym
ich habe meinen bestehenden O2-Vertrag bereits Mitte Januar gekündigt, per Einschreiben an die Adresse in Nürnberg. Ich habe ausdrücklich eine schriftliche Bestätigung der Kündigung gewünscht. Bisher ist nicht mal eine Bestätigung per SMS eingegangen. Dies würde vollkommen ausreichen!!!
Gestern bin ich extra noch in einen O2-Shop gegangen, weil die dreimonatige Kündigungsfrist heute endet! Hier hat mir ein Mitarbeiter lapidar gesagt, dass das schon alles passt und erst einen Monat vor Ablauf des Vertrages O2 sich rührt. Das kann ja wohl nicht sein, dann habe ich überhaupt keine Gewissheit, dass der Vertrag tatsächlich gekündigt ist und er verlängert sich wieder um ein Jahr. Das kann´s ja wohl nicht sein!
Ich bitte um dringende Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Bineym
Die Kündigungsbestätigung kommt nach rund 6 Wochen.
Aber wenn du per Einschreiben gekündigt hast, hast du doch schon den nachweis dass du fristgerecht gekündigt hast.
Aber wenn du per Einschreiben gekündigt hast, hast du doch schon den nachweis dass du fristgerecht gekündigt hast.
Aber ich hab hier auch schon gelesen, dass andere O2 Kunden schon recht schnell eine Bestätigung zumindest per SMS bekommen haben. Wenn ich die Bestätigung erst in 6 Wochen bekomme, wäre es gut. Aber wenn nichts kommt, ist die 3-Monats-Frist um.
Das geht gar nicht.
Das geht gar nicht.
Per SMS kommt allenfalls das sie einging. Ich denke die Mods werden dir dazu hier eine Auskunft geben. Gedulde dich einfach.
Na und? Du hast doch den Beleg des Einschreibens. Geh online bei der Post und drucke dir den aus.
Aber wenn nichts kommt, ist die 3-Monats-Frist um.
Das geht gar nicht.
Na und? Du hast doch den Beleg des Einschreibens. Geh online bei der Post und drucke dir den aus.
Das würde mir reichen, wenn mir O2 per SMS mitteilt, dass die Kündigung eingegangen ist. Das kann jawohl nicht so schwer sein.
Nochmal: Du hast ein Einschreiben genommen. Sehr gut. Da hast du eine Nummer drauf. Bei DHL Tracking kannst du diese Nummer eingeben. Dort steht dann wann o2 das Schreiben empfangen hat. WO ist dein Problem?
Achso, das hatte ich nicht richtig verstanden. Ich werde versuchen, die Nr. mal einzugeben. Danke
Und nicht vergessen, o2 wird dir hier im Thread auch noch mit Sicherheit das genau Datum nennen, wann dein Vertrag endet.
Hallo,
ich sehe leider in meinen Vertragsdaten nicht, zu wann mein Handyvertrag nun gekündigt ist. Habe für die Kündigung zwar eine Eingasbestätigung erhalten per sms, aber keine direkte Bestätigung der Kündigung.
ich sehe leider in meinen Vertragsdaten nicht, zu wann mein Handyvertrag nun gekündigt ist. Habe für die Kündigung zwar eine Eingasbestätigung erhalten per sms, aber keine direkte Bestätigung der Kündigung.
Hallo,
ich habe so oft gelesen, dass O2 -warum auch immer - Probleme damit hat, Kündigungsbeatätigungen rauszuschicken.
Können Sie mir sagen, ob das Vertragsende dort als Kündigung so eingetragen ist und ob eine Kündigungsbestätigung veranlasst wurde und falls nicht bzw schon passiert, können Sie es noch einmal veranlassen?
Ich wurde bereits kontaktiert, allerdings möchze ich Gewissheit haben.
Gruß
ich habe so oft gelesen, dass O2 -warum auch immer - Probleme damit hat, Kündigungsbeatätigungen rauszuschicken.
Können Sie mir sagen, ob das Vertragsende dort als Kündigung so eingetragen ist und ob eine Kündigungsbestätigung veranlasst wurde und falls nicht bzw schon passiert, können Sie es noch einmal veranlassen?
Ich wurde bereits kontaktiert, allerdings möchze ich Gewissheit haben.
Gruß
Hallo ich hätte gerne eine schriftliche kündigungsbestätiging. Habe vor ca drei Wochen gekündigt.
Hallo
Ich habe vor geraumer Zeit meinen Vertrag gekündigt. Die Dame sagte mir, dass sie die Bestätigung raus schickt. Bis heute habe ich nichts erhalten.
Ich habe vor geraumer Zeit meinen Vertrag gekündigt. Die Dame sagte mir, dass sie die Bestätigung raus schickt. Bis heute habe ich nichts erhalten.
Hast du eine angefordert?
Dann gedulde dich noch ein paar Wochen.
Die Zusendung kann um die 6 Wochen dauern.
Dann gedulde dich noch ein paar Wochen.
Die Zusendung kann um die 6 Wochen dauern.
Online ist das auch nicht zu sehen.
Die kündigungsbestätigung kommt - soweit angefordert - nach rund 6 Wochen.
Weißt du denn selbst nicht, wann die mindestvertragslaufzeit deines Vertrages endet?
Die kündigungsbestätigung kommt - soweit angefordert - nach rund 6 Wochen.
Weißt du denn selbst nicht, wann die mindestvertragslaufzeit deines Vertrages endet?
Wann war das? In der Regel braucht die Bestätigung rund 6 wochen
Hallo bineym,
Gruß,
Carina
bielo schrieb:Genau. Das Deaktivierungsdatum deiner beiden Verträge ist der 05.05.15.
Und nicht vergessen, o2 wird dir hier im Thread auch noch mit Sicherheit das genau Datum nennen, wann dein Vertrag endet.
Gruß,
Carina
Mein Vertrag sollte zum 16.04.15 gekündigt sein. Hab mich da etwas ungünstig ausgedürckt.
Mir fehlt halt eine schriftliche Bestätigung und die 6 Wochen sind auch lange um. Die Kündigung habe ich glaube Anfang Dezember oder Ende November geschickt.
Mir fehlt halt eine schriftliche Bestätigung und die 6 Wochen sind auch lange um. Die Kündigung habe ich glaube Anfang Dezember oder Ende November geschickt.
minimuzel schrieb:Das Datum von Carina galt auch nicht dir.
Mein Vertrag sollte zum 16.04.15 gekündigt sein. Hab mich da etwas ungünstig ausgedürckt.
Mir fehlt halt eine schriftliche Bestätigung und die 6 Wochen sind auch lange um. Die Kündigung habe ich glaube Anfang Dezember oder Ende November geschickt.
Dein Vertrag wird zum 17.04.2015 deaktiviert.
Gruß
Stefan
Hallo Marc,
vielen Dank!!!!
vielen Dank!!!!
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.