Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe vor 2 Monaten Internet gekauft, und als ich am selben Tag nach Hause kam und die Karte einsteckte, stellte ich fest, dass ich zu Hause überhaupt keine Internetgeschwindigkeit hatte. Obwohl die versprochene Geschwindigkeit bis zu 300 Mbit/s betragen sollte, erreichte ich nur 0,5–2 Mbit/s MAXIMAL.

Mehr über den Vertrag: Ich habe für 29 Euro 400 Gigabyte mit einer versprochenen Geschwindigkeit von 300 Mbit/s gekauft.

Als ich am nächsten Tag in den Laden ging, wo ich diesen mobilen Internetvertrag abgeschlossen habe, sagte man mir, dass derzeit Reparaturarbeiten durchgeführt werden. Nach einer Woche ging ich erneut dorthin, und mir wurde wieder dasselbe gesagt. Das hat sich insgesamt sechs Mal wiederholt.

Ich habe bereits eine Beschwerde eingereicht und alles getan, was ich konnte. Was soll ich in diesem Fall tun?

 

 

Hallo ​@Artur019,

du kannst unter folgendem Link selbst prüfen, ob an deinem Standort eine Störung vorliegt: http://g.o2.de/livecheck.

Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn die Internetgeschwindigkeit langsam ist. Dies kann verschiedene Gründe haben. Oft gibt es eine Störung und es teilen sich zu viele Endgeräte eine Mobilfunkzelle.

Viele Grüße
Alex


Ich würde nichts schreiben, wenn das nicht schon so lange andauern würde. Ich brauche Internet für mein Studium, aber es gibt einfach keins, und es ist keine Besserung in Sicht. Es gibt nur leere Versprechungen. Die Reparaturarbeiten dauern schon seit über zwei Monaten (obwohl das Internet bereits schwach war, als ich es gekauft habe).Wenn es wenigstens Termine gäbe, wann es behoben wird, oder wenn sie eine Entschädigung oder einen Ersatz anbieten würden, aber so gibt es einfach nichts.

 

 

 

 


@Artur019 

Da wäre im Vorwege die kostenfreie o2 Testkarte (1 Monat Unlimited Max) besser gewesen. 

Entschädigung oder Ersatz gibt's lediglich bei Komplettausfall. Also 0 Netz. 

Mobilfunk ist nicht standortbezogen. 

Magst du mal eine Postleitzahl und Nebenstraße nennen? 


Und in welchen Smartphone oder Router nutzt du den Tarif? Falls es ein Android Smartphone ist, vielleicht magst du einen Screenshot aus beispielsweise “Netmonster” hier posten?


Hallo ​@Artur019,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 💙

Ich kann verstehen, dass für das Studium gutes Internet wichtig ist. Diese Einschränkungen hast du nun schon seit 2 Monaten? 

Je nach Komplexität können Reparaturarbeiten manchmal länger dauern. Wie Bollermann schon vorschlägt, nenne gerne eine Nebenstraße von deinem Standort (aus Datenschutzgründen bitte nicht deine richtige Adresse). Dann können wir uns die Situation auch noch mal anschauen. 

Liebe Grüße, Lea 


Niederkassel, Martinstr


@Artur019 

Hast du dein Gerät mal auf "nur LTE" gestellt? 5G ist dort nämlich noch nicht gut - sehr gut. In Gebäuden sogar eingeschränkt. 

Zudem ist eine Störung bekannt 

 


Ja, ich habe schon alles ausprobiert, bei LTE und 5G ist die Geschwindigkeit ± gleich. 

 

 


Und in welchen Smartphone oder Router nutzt du den Tarif? Falls es ein Android Smartphone ist, vielleicht magst du einen Screenshot aus beispielsweise “Netmonster” hier posten?

Ich nutze mobiles Internet auf Android-Smartphone.

 


Hallo ​@Artur019,
ich verstehe deine Verärgerung sehr gut. Aktuell gibt es in dem Bereich noch Eischränkungen wegen einer Störung. Unsere Techniker:innen sind aber bereits involviert und arbeiten an einer Lösung.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort