Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Erstattung trotz Empfang und Internetproblemen

  • October 29, 2025
  • 1 Antwort
  • 18 Aufrufe

Ich habe seit 24.07.2025 folgendes Problem.

 

An meine Wohnort plus ca 10-20 km habe ich keinen Empfang oder Internet. Heißt ich bin nur zu Hause über WLAN erreichbar.

Am 07.08 habe ich online eine Störprüfung durchgeführt, die hat mir angezeigt, dass an meiner Basis-

Station eine Reperatur durchgeführt wird. Die Störung sollte bis ca 11.08. Behoben werden (hiervon gibt es einen Screenshot).

Wir haben jetzt Ende Oktober und es hat sich nichts geändert. O2 sagt es gibt keine Störungen mehr.

Die Erstattungsanfrage wurde abgelehnt, mit der Info das keine Störmeldung vorliegt. 

Ich habe mehrmals telefonisch (allerdings erst ca Mitte August mit o2 telefoniert)

Es kann doch nicht sein, dass mir eine Erstattung einfach abgelehnt wird obwohl, die Störung besteht seit es ein Problem an

der Basis Station gibt. Ich denke so kann ich eine außerordentlich Kündigung auch vergessen.

Ich bin schon fast soweit den Verbraucherschutz einzuschalten. 

 

Habt ihr mir einen Tipp?

Ist es wirklich sinnvoll eine Sonderkundigung per Post zu schicken und dort auch nochmal

Die Erstattung anzusprechen. Habe das Gefühl da kann ich ewig auf Antwort warten.

Es ist wirklich schwierig da ich erreichbar sein muss. 

1 Antwort

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 30, 2025

Hallo ​@Kunde123456789K ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist ärgerlich, wenn es mit dem Netz nicht klappt.
Es geht um die Rufnummer mit der du hier in der Community registriert bist ? 
Eine Störung liegt an deiner Kontaktadresse tatsächlich nicht mehr vor. 
Hat sich denn im Juli etwas an den baulichen Gegebenheiten bei dir geändert ?
Wurde das haus z.B. insoliert ? 
Bei dem Entschädigungsantrag kommt es darauf an, für welche Tage genau du die Störung meldest und ob dann zu diesem Zeitpunkt eine gemeldete Störung hinterlegt ist. 
Du hattest u.a. eine Störung vom 9. September 2025 bis 9. Oktober 2025. 
In diesem Zeitraum ist keine Störung gemeldet worden. 
Gruß, Solveig