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Keine Bestätigungsemail nach Kauf im Onlineshop

  • November 22, 2023
  • 6 Antworten
  • 162 Aufrufe

Hallo, 

 

hab gestern einen Mobilfunktarif ohne Handy abgeschlossen aber keine Bestellbestätigung erhalten. Hab mal aufgrund anderer Beiträge in der Community 24h abgewartet (Bönitätsprüfung). Aber keine Nachricht erhalten lediglich nach dem Kauf eine Email mit “Wichtige Informationen zu Ihrem ausgewählten o2 Produkt” in dem Standarddokumente enthalten sind, aber keine Kundenindividuellen Informationen, wie Bestellnummer/Kundennummer, …

Wurde die Bestellung erfasst oder muss ich den Tarif erneut abschließen?

Mit freundlichen Grüßen

 

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 22, 2023

Hallo @Fabian36,

ich würde mal die Bestellhotline 089787979409 anrufen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2023

Hab bei der Hotline angerufen. Kundenservice lächerlich. Hab das Gespräch abgebrochen. Sie meint die E-Mail sei die Bestätigung, obwohl kein Wort von Bestellung oder Bestätigung fällt. Woher soll man überhaupt wissen ob die Bestellung angekommen ist? Gehe davon aus das O2 mit Absicht die E-Mail so formuliert, um dem Kunden ja nichts zu garantieren. Sie meinte ich würde irgendwann einen Brief erhalten mit der e Sim. Zur Auftragsbestätigung sagte sie kann sein das ich eine bekomme. Bei der Mitarbeiterin war keinerlei Kompetenz in der Kundenbetreuung erkennbar. Ich warte jetzt ab ob und ein Brief ankommt und überleg mir ob ich diesen nicht direkt wieder widerrufen werde. 


Vilureef
Legende
  • November 22, 2023

Hallo @Fabian36,

ich würde nochmal anrufen. 😉 Manchmal kann man Pech mit dem/r Mitarbeiter/in haben.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • December 10, 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Fabian36. 💙

Super, dass du dich für uns entschieden hast.

Wann hattest du denn deine Vertragsdaten per Post erhalten, ich hoffe die kamen innerhalb kürzester Zeit bei dir an?

Ich hoffe auch, dass alles mit deinem neuen Tarif funktioniert und du zufrieden bist?

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2023

Hab erst nach einem erneuten Telefonat die Zugangsdaten per Brief und den Vertrag zugesendet bekommen Kamen relativ schnell an). Die Bestätigungsemail fehlt bis heute. Hab nun durch den Brief Zugang zu der Nummer erhalten und durch Mein O2 auf sonstige Dateien (Vertrag, Rechnung, etc.) Bin soweit zufrieden und hab bisher abseits des Bestellvorgangs keine Probleme feststellen können. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 25, 2024

Hallo @Fabian36 

Das ist schön, dass sich alles geklärt hat, danke, dass du uns erzählt hast, wie es weiterging 🙂

Bist du zufrieden mit deinem Tarif und unserem Netz?

Viele Grüße,

Gerrit