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Warum O2 Service
Frage

Keine Auftragsbestätigung erhalten


Hallo, ich habe am nächsten Tag eine Bestellung über eine Telefonnummer aufgegeben und habe immer noch keine E-Mail oder Antwort erhalten. Kann mir jemand sagen, warum es so lange dauert? Ist das normal?

Edit o2_Antje: Titel zwecks Aussagekraft angepasst / 31.03.2025 / 13:23 Uhr

27 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41363 Antworten
  • 31. März 2025

Hallo ​@Capi1711,

herzlich willkommen.
Du hast gestern bestellt, habe ich das richtig verstanden?
Hast du eine Eingangsbestellung erhalten oder auch diese nicht?
Im Spam-Ordner hast du vermutlich bereits geschaut?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 31. März 2025

 

 Ich habe am Freitag bezahlt und nur eine Bestätigungs-E-Mail erhalten, aber sie haben mir keine weiteren Informationen gegeben!! 


jsc
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  • 31. März 2025

@Capi1711 Dann solltest du die Bestellhotline anrufen, diese könner dir dann mitteilen, ob deine Bestellung im System ist.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41363 Antworten
  • 2. April 2025

@Capi1711 Danke für die Rückmeldung.
Hier in der Community habe ich keinen Zugriff auf die Bestellung, daher schließe ich mich dem Tipp von jsc einmal an.
Hast du vielleicht sogar bereits die Kundenbetreuung kontaktiert?

Griß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41363 Antworten
  • 7. April 2025

@Capi1711 Gibt es vielleicht bereits ein Update, hat dich die Bestellung ggf. auch schon erreicht?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 8. April 2025

 

  Hallo, meine Bestellung ist noch nicht angekommen und es sind schon 3 Wochen vergangen.


0179LoopUP
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  • 3324 Antworten
  • 8. April 2025

@Capi1711 hast du denn überhaupt schon eine Auftragsbestätigung erhalten? 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 8. April 2025

Ja, ich habe eine Bestätigung bekommen und auch die SIM-Karte bekommen, aber kein Handy und nicht mal eine E-Mail, nichts.


jsc
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  • 8. April 2025

@Capi1711 Nochmal hast du die 2. Mail erhalten, die Auftragsbestätigung? Im Spam Ordner?

Falls Nein, musst du die Kundenbetreuung anrufen! Wurde dir jetzt schon mehrmals gesagt!

Falls Ja, wie lautet der Bestellstatus? Vorbestellung?


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 8. April 2025

Wenn ich die Bestätigungs-E-Mail erhalten habe und die Bestellnummer überprüfe, steht dort immer noch: In Bearbeitung seit 3 ​​Wochen


jsc
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  • 8. April 2025

Was genau hast du bestellt?


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 8. April 2025

IPHONE 16 PRO MAX 256GB, TITAN WUESTENS.

 und eine ohne Karte, die SIM-Karte ist bereits bei mir, aber das Telefon ist nicht  


0179LoopUP
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  • 3324 Antworten
  • 8. April 2025

Wieso wendest du dich nicht einfach an die Hotline? Wurde dir ja nun hier auch mehrfach dazu geraten..

Da kannst du dein Anliegen wahrscheinlich viel schneller klären....


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41363 Antworten
  • 9. April 2025

@Capi1711 Danke für die Rückmeldung.
Hast du die Sim-Karte bereits aktiviert?
Falls ja, magst du dich mit dem Vertrag bitte einmal unter Mein o2 registrieren, im Anschluss in die Community wechseln, einen neuen Community Account erstellen und hier im Beitrag posten?
So erhalten wir Zugriff auf die Daten und können die Bestellung prüfen.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 9. April 2025

Ja, ich habe mich bereits mit der neuen SIM registriert.  

auf einem anderen Telefon  


Bumer
Lehrling
  • 20632 Antworten
  • 9. April 2025

Dann mache das was o2_Antje dir empfohlen hat.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41363 Antworten
  • 10. April 2025

@Capi1711 Super, magst du dich mit der Rufnummer dann einmal registrieren und einen weiteren Community Account anlegen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
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  • 11. April 2025

 

 Hallo, gestern Abend wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass mein Paket bei DHL eingetroffen ist. Sie haben mir die Sendungsnummer geschickt, aber in meiner Aufregung und ohne es zu wollen, da es ein Fehler meinerseits war, habe ich die Bestellung abgelehnt. Heute hat DHL mich und o2 per E-Mail darüber informiert, dass das Paket an sie zurückgeschickt wurde. Glauben Sie, dass die Möglichkeit besteht, dass sie mir das Paket noch einmal schicken? Ich möchte mein Paket, aber es war ein Fehler meinerseits. Können Sie mir bitte helfen? 🙏 ☹️  
edit o2_Solveig 11.04.2025, 11:18 Uhr Doppelpost zusammen gefasst 


Bumer
Lehrling
  • 20632 Antworten
  • 11. April 2025

@Capi1711 

warum jetzt hier? Zur Info:

edit o2_Solveig 11.04.2025, 11:18 Uhr Doppelpost zusammen gefasst 

 


jsc
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  • 6078 Antworten
  • 11. April 2025

@Capi1711 das Paket wird jetzt ganz normal als Retoure verarbeitet und der my Handy Vertrag storniert, das ist der normale , automatische Ablauf. 

Dir bleibt nix anderes übrig , als ne Neubestellung aufzugeben und hoffen das er durch die Bonitätsprüfung geht…

Danke ​@Bumer , was hier wieder ein Durcheinander verursacht wird durch das hin und her springen in den Threads…

edit o2_Solveig 11.04.2025, 11:18 Uhr Doppelpost zusammen gefasst 


jsc
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  • 11. April 2025

@Capi1711 Bitte bleibe in diesem Thread. Danke.

zur Info, in verlinkten Thread wurde auch schon ne Frage von ihm beantwortet

Meine Bestellung kommt nicht einfach an. | O₂ Community


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 11. April 2025

 

 Und wie ich es im Falle der SIM-Karte tue, habe ich sie bereits bei mir und sie ist aktiviert, wenn ich eine neue Bestellung aufstelle, muss ich um eine neue SIM-Karte bitten, die mit der bereits an mich gesendeten SIM-Karte geschehen wird. 

edit o2_Solveig 11.04.2025, 11:18 Uhr Doppelpost zusammen gefasst 


jsc
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  • 6078 Antworten
  • 11. April 2025

Warum noch ne SIM?...die vorhandene funktioniert auch in einem anderen Handy

Hast du den Tarif und das Handy in einem Bundle bestellt, hast du Rabatte auf den Mobilfunkvertrag bekommen?

Falls ja widerrufe den Mobilfunktarif (innerhalb 14 Tage an widerruf@cc.o2online.de)  und bestelle ein komplettes Bundle incl. Tarif, damit dir nicht die evtl. Rabatte verloren gehen.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 11. April 2025

 

 Meine Frage ist! Wenn bei einer Kündigung meines Mobilfunkvertrages durch die Rücksendung auch die SIM-Karte storniert wird, warum muss ich dann bei einer erneuten Bestellung für eine weitere SIM-Karte bezahlen oder täusche ich mich? 


jsc
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  • 6078 Antworten
  • 11. April 2025

Handy und Tarif sind 2 getrennte Verträge, hab oben noch was dazu geschrieben, d.h. man kann ein Handy auch ohne Tarif kaufen.


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