Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

"Keine Änderungen bei Zahlungsmittel"

  • February 11, 2025
  • 17 Antworten
  • 108 Aufrufe

Sehr geehrtes Team,

 

vorab, ich habe bereits im Forum gestöbert und mit dem Chat gechattet sowie Telefoniert. Ich bekomme kurz vor Vertragsabschluss “Keine Änderungen vorgenommen” obwohl ich dies bereits versucht habe vorzunehmen. Wenn ich dann auf Abbrechen drücke, kommt ein “Technischer Fehler”. Die vom Chat meinen ich hätte keinen abweichenden Kontoinhaber mehr und da seie auch kein Häkchen. Der Chat sowie am Telefon haben entweder Sprachbarrieren oder können mir nicht das anbieten was mir die App anbietet :(

Kann von hier bitte ein Fehlerticket eröffnet werden?

Lösung von Bumer

Nein, lass das lieber. Probiere über den Chat das hier:

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

17 Antworten

Bumer
Legende
  • February 11, 2025

Hast du diesen Eintrag unter *Meine Daten*?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2025

Nein hab ich nicht. Vor 2 Stunden war da ein anderer Name, Ja. Den habe ich aber ändern lassen, in der o2 App ist die Aktualisierung auch angekommen.

 

Es gibt nur noch einen Vertrag der aktuell ohne Bankverbindung ist - aber dennoch auf meinen Namen. Da habe ich jetzt gerade auch eine IBAN hinterlegt in der App


Bumer
Legende
  • February 11, 2025

Dann sollte die Vertragsverlängerung jetzt klappen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2025

Hallo, 

ich hab meine Iban jetzt Telefonisch hinterlegt für das verbleibende Abrechnungskonto und warte bis dies auch in der App sichtbar ist um die VVL von neu anzustoßen.

Würde dann der Hinweis verschwinden das ich meine Zahlungsdaten nicht verändert habe?

 

Mfg und Vielen Dank für die extrem schnelle Hilfe


Bumer
Legende
  • February 11, 2025

Würde dann der Hinweis verschwinden das ich meine Zahlungsdaten nicht verändert habe?

Ja.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2025

Update - Ich habe nun eine VVL am Browser vom Laptop verschickt bekam die Fehlermeldung. Unter meine Daten konnte ich  auf dem Laptop die Fehlermeldung sehen welche in dem Foto von dir zu sehen ist (Änderung online nicht möglich!). 
 

Soll ich nun einfach das Formular abschicken? 
 

Grüße!


Bumer
Legende
  • February 11, 2025

Das Formular zur Änderung der Bankverbindung? Ja, würde ich machen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 11, 2025

Hallo ​@Bobabube,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich konnte einmal nachsehen, das Formular von dir für eine Änderung der Bankverbindung für deine Mobilfunkverträge und einen My Handy Ratenplan von deinen beiden ist bei uns eingetroffen. Die von dir angegebene IBAN ist jedoch nun auch für alle deine Mobilfunkrechnungen und My Handy-vertragsnummern hinterlegt. Für den anderen Ratenplan ist jedoch bereits kein abweichender Kontoinhaber mehr hinterlegt, lediglich noch für einen Mobilfunkvertrag, dies werden dann jedoch die Kolleg:innen für dich ändern.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2025

Hallo,

wegen dem anderen Mobilfunkvertrag wo scheinbar noch ein andere Kontoinhaber ist. Dies verstehe ich nicht so ganz.

Es sind aktuell 2 MyHandy Verträge auf meinen Namen, beide sollten mich als Kontoinhaber bereits haben. Dann habe ich auf eine Kundennummer 2 Verträge Mobilfunk, die sollten auch auf mich laufen. Dann habe ich eine weitere Kundennummer, dies sollte ebenfalls ein Unlimited Max 2021 sein, da fehlte die Bankverbindung. Das habe ich im Formular vor knapp 2 Stunden versendet, beziehst du dich auf dieses?

 

Also soll ich nun einen weiteren absenden oder abwarten weil der jetzt von den Kollegen bearbeitet wird? Habe ich nicht so ganz verstanden.  Kannst du mir ggf. einfach die Kundennummern durchschicken das ichs neu angeben kann falls nötig? 


Bumer
Legende
  • February 11, 2025

Bitte die Kundennummer wieder löschen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 11, 2025

Ich konnte noch einmal nachsehen, ​@Bobabube, die Kolleg:innen haben nun für die Kundennummer mit dem einzelnen Mobilfunkvertrag den Kontoinhaber für die hinterlegte Bankverbindung geändert, nun sind alle deine Kundennummer mit der aktuellen Bankverbindung im System 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2025

@o2_Gerrit Super Danke!
 

Unter meine Daten wird mir aber immernoch folgendes angezeigt:

 

Kannst du mir da weiterhelfen? Ich denke wenn der Hinweis weg ist, dass ich endlich weitermachen kann… Danke!


Bumer
Legende
  • February 11, 2025

Dann sind noch Häkchen falsch gesetzt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2025

Oh mann. Ich gehe jetzt mal in den o2 Laden und schau ob hier was gemacht werden kann.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • February 11, 2025

Nein, lass das lieber. Probiere über den Chat das hier:

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2025

Danke für die Geduld!

 

Habs vor Ort hinbekommen, jetzt läufts. Danke euch beiden


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 11, 2025

Das ist super, ​@Bobabube, dass du nun nicht mehr die Meldung erhältst 🙂

Konntest du nun über die App deinen Vertrag verlängern?

Viele Grüße,

Gerrit