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Kein Zugriff auf das Community Konto nach Rufnummerwechsel

  • November 19, 2025
  • 9 Antworten
  • 108 Aufrufe

Moin, Ich habe meine Rufnummer zwischenzeitlich auf mein eigenes Kundenkonto übertragen und habe seitdem keinen Zugriff mehr auf den dazugehörigen Community-Account - nicht über eine Rufnummer aus dem alten Kundenkonto, nicht über die originale Rufnummer im neuen Konto oder über die hinterlegte E-Mail der beiden Kundenkonten UND dem Community-Account.

Könntet Ihr mir den Account wieder mit meiner Rufnummer (-57) verbinden?

Besten Dank

9 Antworten

o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 22, 2025

Hallo ​@nicht_Tim2060 

danke dir für deine Nachricht. Ich kann absolut verstehen, wie frustrierend das ist, wenn man nach einer Rufnummernübertragung plötzlich keinen Zugriff mehr auf den eigenen Community-Account hat. Das passiert leider, weil der Community-Login immer direkt an die aktuellen Mein-o2 Zugangsdaten gekoppelt ist.

Eine manuelle „Verknüpfung“ durch uns ist hier leider nicht möglich.
Damit du wieder aktiv werden kannst, müsstest du dich mit den neuen Mein-o2 Zugangsdaten, die jetzt mit deiner Rufnummer verknüpft sind, neu in der Community registrieren. Danach kannst du ganz normal weiterschreiben und wenn du möchtest, kannst du uns den alten Account nennen, damit wir ihn anschließend deaktivieren.

Melde dich gern, wenn du dabei Unterstützung brauchst oder etwas nicht funktioniert. 😊

Liebe Grüße,
Senay 🌼


Tim2060
Mitgestalter:in
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  • Mitgestalter:in
  • November 28, 2025

Hallo Senay,
scheinbar hat die Rufnummerportierung im Hintergrund noch gedauert, jetzt habe ich wieder Zugriff auf den alten Account über die neue Nummer die der alte Vertrag noch bis zum Kündigungsdatum hat.

Verstehe ich das richtig, dass ab dem Kündigungsdatum dieser Community Account futsch ist? Über die anderen weiterhin aktiven Rufnummern des Kundenkontos komme ich nicht rauf, über die E-Mail die bei beiden Kundenkonten verknüpft ist sowieso nicht. Der einzige Weg zu diesem Account ist also eine Nummer die es in ein paar Wochen nicht mehr geben wird?

 

LG


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 28, 2025

Hey ​@Tim2060

ich muss gestehen, dass mich dein Fall gerade selbst ein wenig verwirrt 😅Bei solchen Themen rund um Community-Accounts und Rufnummer-Verknüpfungen bin ich leider nicht ganz so tief drin.

Deshalb habe ich zur Sicherheit einen unserer Community Manager hinzugezogen. Er prüft den Sachverhalt und gibt mir Rückmeldung, was genau passiert, wenn die vorläufige Rufnummer deaktiviert wird und wie es dann mit deinem Community-Account weitergeht.

Sobald ich eine klare Info habe, melde ich mich direkt wieder bei dir. 🤝

Liebe Grüße,
Senay 🌼


Tim2060
Mitgestalter:in
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  • Mitgestalter:in
  • November 28, 2025

Hallo Senay,
ich danke dir vielmals!


poales
Legende
  • Legende
  • November 28, 2025

@Tim2060 

@nicht_Tim2060 

bitte schau da mal mit rein,

zur Zeit gibt es ohnehin Probleme

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • December 2, 2025

Hi ​@nicht_Tim2060 ,

kannst du dich nun ganz regulär anmelden und mit dem Account hier posten?
Ein neuer Browser ist da meist ganz hilfreich (wegen den alten Cookies).

Die Zuordnung können wir auf deinen / euren ;) Wunsch ändern. Sollen wir starten?

Viele Grüße
Kurt


Tim2060
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+7
  • Mitgestalter:in
  • December 2, 2025

@o2_Kurt Hi,

vielen Dank das für dir das angeschaut hast. Aktuell kann ich mich über die temporäre Rufnummer bis zur Kündigung auch wieder auf dem Richtigen Account (der mit dem ich schreibe) anmelden.

Was nach der Kündigung passiert weiß ich aber nicht, daher würde ich gerne die Zuordnung auf die mitgenommene Rufnummer ändern lassen. (-57)

Was mit dem ​@nicht_Tim2060 Account passiert ist mir komplett egal, musste nur irgendwie hier schreiben. Falls der also für die Zuordnung weichen muss, dann kann der gerne weg.

Besten Dank erstmal bis hierhin

Tim


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • December 4, 2025

Hallo ​@Tim2060 ,

ich habe Zuordnung angepasst. Magst du es nochmal testen (mit der 57)?

Viele Grüße
Kurt


Tim2060
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+7
  • Mitgestalter:in
  • December 4, 2025

@o2_Kurt Hallo,

vielen Dank, Login funktioniert über die -57.


Grüße Tim