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Kein Reaktion auf SMS an 80112

  • July 24, 2025
  • 7 Antworten
  • 65 Aufrufe

Ich bekomme keine Antwort auf SMS an die 80122. Ich habe den unlimited on demand Vertrag und erhalte problemlos die “80/100% Volumen verbruacht”-Warnungen von der 80112. Wenn ich auf die Nachrichten mit “WEITER” antworte passiert allerdings nichts.

Was ich schon probiert und ausgeschlossen habe:

  1. Das Forum durchsucht
  2. Daraufhin Textra und Smart Messages ausprobiert
  3. + vorangestellt (+80112)
  4. +49 vorangestellt (+4980112)
  5. Eine falsche nummer ausprobiert (80122)
  6. Andere Handys ausprobiert

Alles nicht erfolgreich. 4 und 5 haben dazu geführt, dass ich eine “Kurzwahl nicht vergeben”-Nachricht erhalten habe. 80112 scheint also korrekt übermittelt zu werden, denn da erhalte ich keine Fehlermeldung. Es passiert einfach garnichts.

7 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 24, 2025

Hallo ​@Thor368 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Eigentlich machts du alles richtig. 
Die Nachbuchung sollte einfach auf die Benachrichtigungs-SMS mit WEITER funktionieren. 
Ich habe dir gerade dein Datenvolumen zurück gesetzt, damit du jetzt erstmal weiter surfen kannst. 
Generell funktioniert dein SMS Versand ? 
Hast du schonmal das Handy komplett aus- und wieder angeschaltet ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2025

Ja, normaler SMS versandt funktioniert. Das Problem besteht seit Wochen. Das Handy wurde mehrfach neugestartet in dieser Zeit. Ganz am Anfang hat nachbuchen auch funktioniert. Ich meine es ist seit ich auf eSIM umgestellt habe.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 27, 2025

Ok, ich gehe davon aus, dass O2 hier nicht weiter aktiv wird?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 4, 2025

Guten Morgen ​@Thor368,

entschuldige bitte meine verspätete Antwort. Das scheint hier bei uns irgendwie untergegangen zu sein.

Hat sich da etwas bei dir getan? Wahrscheinlich hat es kurzzeitig funktioniert, als meine Kollegin das letzte Mal bei dir das Datenvolumen zurückgesetzt hat? 

Wie hat es jetzt im neuen Monat ausgesehen?

Melde dich gerne nochmal zum Thema zurück, wenn du magst.

Liebe Grüße

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2025

In der Zwischenzeit habe ich mehrfach den Kundensupport bemüht und wurde immer wieder an den technischen Support weitergeleitet. Dieser hat dann nur mit einer abschließenden SMS behauptet es gäbe kein Problem ohne mir irgend eine Antwortmöglichkeit zu lassen.

 

Im nächsten Schritt habe ich mir eine physische SIM Karte zuschicken lassen, da ich vermutete, dass Problem wäre mit der früheren Umstellung auf eSIM entstanden. Leider ebenfalls keine Besserung.

 

Meine letzt Lösung zu dem Problem ist auf den unlimited Max Tarif zu wechseln. Dieser wird für Bestandskunden derzeit für 30€ im Monat angeboten. Der Vertragskundendienst teilte mir jedoch mit, dass trotz des weiterhin bestehenden Problems ein Wechsel in diesen Tarif nur zu 60€(!) im Monat möglich wäre. Das ist verständlicher Weise inakzeptabel.

 

Obwohl ich mit der Netzabdeckung und der Leistung des O2 5G Netzes zufrieden bin, bleibt mir aufgrund der nichterfüllung der Vertragsauflagen nur der Weg der Sonderkündigung. Sehr bedauerlich, dass es hier an Service und Kulanz scheitert.


Bumer
Legende
  • September 17, 2025

Berichte bitte ob die außerordentliche Kündigung akzeptiert wird. 🍀


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2025

Ich habe bereits am 23.8.2025 die Kündigung eingereicht. Ich habe zusätzlich eine zwei wöchige Frist eingeräumt um das Problem entweder technisch oder durch Wechsel in den höherwertigen Vertrag zu lösen. Leider habe ich bis heute keine Antwort darauf erhalten. Daher werde ich die Beendigung des Vertrags nun einseitig durchsetzen.