Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz - unzufrieden mit o2


Wir haben 5 mobil Beträge bei o2 seit längere Zeit 

kein netzt Inland kein netz in Ausland 

Störungen Ausfälle Rechnung Abzocke keine Rückmeldung kein Entschädigungszahlung 

möchten  Sonderkündigung auch nicht annehmen, 

So ein Verhaltens und Betrug nicht vorstellbar

wir raten jeder von O2 ab!!!!

 

o2_Giulia, 01.07.2024 14:38: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Titel angepasst

Lösung von 5mobil.pet

Hallo,

wir haben die Beweise bzw. Messungsbreite durch Bundesnetzagentur-App 

die Ergebnisse zeigen deutlich dass Messprotokoll mit der Aussage, ob eine nicht vertragskonforme Leistung vorliegt. Dieses Protokoll mit allen Messdetails bereits bei  Anbieter O2-telefonica zum Nachweis einer Minderleistung und Außerkündigung vorlegen.

Trotzdem lehnen weiter die Anforderung: Entschädigung und die Sonderkündigung.

nun hat O2 einen Frist bekommen..sollte bis dahin nicht geändert wird eine klage gegen 

o2 eingereicht.

10 Antworten

Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • July 1, 2024

Danke für die Infos. Erwartest du jetzt bei irgendetwas Hilfe oder wolltest du nur mal deinen Zorn aussprechen? 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 1, 2024

Du hast deinen Beitrag als Frage gekennzeichnet. Was ist jetzt deine Frage?(???)

Wenn du unzufrieden bist solltest du den Anbieter wechseln.


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • July 1, 2024

och, nicht die originalen Posts und Topics verändern 😂


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 2, 2024

Hallo @5mobil.pet,

ich kann das Ausmaß des Fehlers noch nicht ganz einschätzen. Aktuell klingt deine Fehlerbeschreibung für mich so, dass du überall und zu jeder Zeit offline bist und im Handy “Kein Netz” angezeigt wird. Wenn das so ist, dann ist meine Tendenz, dass es nicht am Netz liegt, sondern eventuell etwas mit der SIM-Karte oder dem Handy nicht stimmt. Darum wäre es super, wenn du noch etwas mehr zu dem Fehlerbild schreiben könntest, damit wir uns ein besseres Bild machen können.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 4, 2024

Hallo,

wir haben die Beweise bzw. Messungsbreite durch Bundesnetzagentur-App 

die Ergebnisse zeigen deutlich dass Messprotokoll mit der Aussage, ob eine nicht vertragskonforme Leistung vorliegt. Dieses Protokoll mit allen Messdetails bereits bei  Anbieter O2-telefonica zum Nachweis einer Minderleistung und Außerkündigung vorlegen.

Trotzdem lehnen weiter die Anforderung: Entschädigung und die Sonderkündigung.

nun hat O2 einen Frist bekommen..sollte bis dahin nicht geändert wird eine klage gegen 

o2 eingereicht.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • July 4, 2024

Für Mobilfunk gibt es kein Messprotokoll. 

 

Bisher besteht der Anspruch nur bei DSL Verträgen. Soll aber zukünftig auch für Mobilfunk was kommen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2024

 

doch: laut Bundesagentur gilt für mobil-Netz genau so: hätten wir ein link zugeschickt 

 auf alle Handy der App runtergeladen: und Messungen durchgeführt haben..

zeigen deutlich dass O2 Leistung abweicht als wie vereinbart 

dazu wurde Netzstörungen bestätigt..also warten bis zum Frist ab 

aber wir raten O2-Telefonica Verträge ab 

das schleckteste Netzt und Anbieter aller Zeiten!!!!


Forum|alt.badge.img+6
  • Mentor:in
  • July 4, 2024

Das ist ja nun extrem Standort abhängig, so unbedingt schnell sind die bei uns ebenso nicht. Wie auch, wenn die nächste Zelle bei -104 dBm oder sowas. Da sind noch nicht mal die bis zu 10Mbit/s ein Problem (mehr ist nicht), sondern das Smartphone Akku andauernd leer 😎. Deswegen bin ich bisschen bedröppelt ins gute Vodafone Netz zurück, den o2 Grow trotzdem behalten, kostet im Verhältnis zu Vodafone ja nur paar Euro.

Wenn die dich nicht vor Ablauf rauslassen, musste warten bis Vertrag erfüllt. Oder eben per Opt-in raus und doppelt zahlen. Du kannst dein Glück über außerordentliche Kündigung sog. Sonderkündigung ja weiter versuchen. Und dann in das Netz wechseln, was an deinem Standort besser verfügbar.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • July 4, 2024

Wichtig ist, auch mal auf die zugesicherten Daten bei Vertragsabschluss zu schauen. 
 

bis zu 300 Mbit

üblicherweise 56 Mbit

minimum 5 Mbit. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 7, 2024

@5mobil.pet 

Ich muss leider gestehen, dass ich noch nicht schlauer geworden bin, was den Fehler im Detail angeht.

Du schreibst von Messprotokollen, erwähnst aber auch, dass du sowohl im In- und Ausland kein Netz hast. Betrachte ich deine letzten Hinweise, geht die Tendenz allerdings eher Richtung Geschwindigkeit der Datenübertragung. Was für Geschwindigkeiten erreichst du denn?

VG
Dennis