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kein Netz nach Rufnummermitnahme


Hallo,

ich habe kürzlich einen Vertrag bei o2 abgeschlossen. Ich habe eine Rufnummerportierung von meinem alten Anbieter zu O2  beantragt. Per SMS wurde mir bestätigt, dass diese heute, am 17.06, stattfinden sollte. Seit 00:00 Uhr habe ich weder bei meiner alten Simkarte (das ist die Nummer, die mitgenommen werden sollte), noch bei meiner neuen Simkarte Netz. Ich habe alles zeitgerecht beantragt und wie bereits beschrieben, wurde mir per SMS die Mitnahme auch bestätigt.  Das ist natürlich zutiefst ärgerlich, da ich sowohl beruflich, als auch privat auf die telefonische Erreichbarkeit angewiesen bin.

Folgende Schritte habe ich durchgeführt:

  • Neustart: Es kommt dann natürlich die Aufforderung, dass ich mein PIN eingeben soll, aber immer noch kein Netz
  • Flugmodus an/aus: siehe Neustart
  • Kundenservice: ca 6 mal angerufen, jedoch keine Lösung erhalten. Ich habe die Info bekommen, dass die Simkarte gesperrt sei. Ich wurde nach dem Grund gefragt (?!). Danach wurde mir mitgeteilt, nach mehrmaligen Weiterleitungen, dass die Simkarte aufgrund der Portierung und eines technischen Fehlers gesperrt sei. Ich würde eine E-Mail bekommen, hieß es. Ich habe keine E-Mail oder eine andere schriftliche Bestätigung erhalten.

Lösung von Bumer

Hab noch ein wenig Geduld, dort wo du auch geschrieben hattest, hat es jetzt geklappt.

 

10 Antworten

Bumer
Legende
  • June 17, 2025

Hast du eine eSIM?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2025

Nein, physische Simkarte


Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 17, 2025

Hab noch ein wenig Geduld, dort wo du auch geschrieben hattest, hat es jetzt geklappt.

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 17, 2025

Hallo ​@E2229,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich konnte einmal nachsehen, die Mitnahme deiner neuen Rufnummer ist nun laut der Benachrichtigung durch unsere zuständigen Kolleg:innen abgeschlossen, kannst du sie verwenden?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Besucher:in
  • October 20, 2025

Hallo Zusammen,

bei mir tritt leider das gleiche Problem auf. Seit der Portierung habe ich leider kein Netz mehr. Wlan Anrufe funktionieren noch.


  • Besucher:in
  • October 20, 2025

Hallo Zusammen,

habe seit meiner Rufnummerportierung leider kein Netz mehr. Die Portierung war wohl erfolgreich, da ich unter der Nummer durch WLAN Anrufe erreichbar bin.

edit o2_Gerrit 20.10.2025 Doppelposting zusammengeführt

 


Bumer
Legende
  • October 20, 2025

Warum hier nochmal? Zur Info, damit nicht alles doppelt angefasst werden muss:

edit o2_Gerrit 20.10.2025 Doppelposting 

 


Bumer
Legende
  • October 20, 2025

Starte dein Telefon neu, so wie es in der SMS steht.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 20, 2025

Hallo ​@Henning05,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community schreibst 🙂

Ich konnte einmal nachsehen, an deiner für deine Rufnummer hinterlegten Adresse sind in der Nacht auf heute zwei Stationen ausgefallen, dies kann dazu führen, dass du heute kein Netz mehr hast. 

Du kannst dies in unserem Live Check für deine Adresse prüfen.

Versuche einmal an einem anderen Ort, ob du dort Netz hast um sicherzugehen, dass es nicht an der Portierung liegt.

Viele Grüße,

Gerrit


Bumer
Legende
  • October 20, 2025

@o2_Gerrit 

zur Info, mehrfach: