Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz im Ausland



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

67 Antworten

Handy bitte ausschalten und in 30 Minuten neustarten.

 

Gruß Sandroschubert

Yay super hat geklappt 😀 danke viel mals für die schnelle Hilfe ☺️

Hallo,

 

mein Freund ist gerade im Ausland. In Cancun in Mexiko. Er hat die O2 Prepaidkarte. Er hat dort kein Netz. Er kann sich auch in kein Netz einloggen.

Kann es sein das die Datenroaming Sperre eingeschaltet ist? Oder an was könnte es sonst liegen?

 

Grüße ☺️  

Hat er nun kein Netz oder kann sich nicht einloggen? Das ist ein Unterschied.

 

Der Netzbetreiber mit dem O2 zusammenarbeitet ist Telcel, Pegaso. Nur wenn dieser Verfügbar ist kann er in Mexiko telefonieren.

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich würde davon ausgehen das in einem Touristenort wie Cancun die Netze von Claro und Movistar auf jeden Fall vorhanden sind, von manchen Kellerwohnungen abgesehen vielleicht.

Einbuchen sollte mit o2 Prepaidkarten dann aber auf jeden Fall klappen.

Wenn er Netze mauell sucht hat er das Telcel 2g zur Auswahl. Aber wenn er es auswählt ist es als sei es gesperrt. Kann es dann sein das doch diese Datenroaming Sperre eingeschalten ist? Wie kann man das rausfinden?

 

Grüße ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo!

 

Mit Datenroaming müsste er aber telefonieren können! Hat er genug Guthaben auf seiner Karte oder die SIM-Karte für das Ausland gesperrt?

Schreibe am besten einem Moderator hier im Forum eine private Nachricht. Hier siehst du wer gerade online ist. Die Moderatoren erkennst du am o2_ vor dem Namen: LINK

 

Viel Glück und Grüße von brianna

Benutzerebene 7
Roaming für Prepaid ist in Mexico nur Pegaso (Telefonica Moviles),

 

Für Postpaid sind Pegaso, Telcel und Iusacell verfügbar.

 

Gruß

Stefan

 

bin heute in der türkei angekommen und hab gar kein netz. ıch versuche von hier aus die hotline anzurufen aber da warte ıch über 20 minuten ohne erfolg.

 

hat jemand ein tip für mıch

 

hab ein iphone 5

Sofern du auf manuelle Netzsuche gehst, welche Netze werden dir da angeboten?

 

Für die Türkei stehen für die Telefonie und Internet Avea, Turkcell zur Auswahl. Findet dein Handy diese? Falls ja, welche Meldung kommt, wenn du eines davon auswählst?

 

Hast du eine Roaming-Sperre?

Benutzerebene 7
Hallo burhan1985,

 

danke für die PN. Beide Rufnummern sind nicht gesperrt für Roaming. Ist Roaming eventuell in den Geräten deaktiviert?

 

Ansonsten den Tipp von bielo mit der mauellen Netzsuche probieren. Auch eventuell einfach mal andere Leute vor Ort fragen. Vielleicht gibt es im Ort generell gerade eine Einschränkung mit dem Handyempfang.

Gruß

Stefan

 

 

Hallo,

 

ich habe ebenfalls das Problem, dass mein IPhone 4 im Ausland kein Netz findet. Bisher war das bei mehreren Auslandsaufenthalten so. Im Shop bekam ich die Antwort, dass eigentlich alles funktionieren sollte. Das tat es alledings nicht. Jetzt steht der nächste Auslandsaufenthalt an und ich hoffe das ich hier eine Lösung bekomme. Danke im Voraus.

Benutzerebene 1
Hallo TolliT,

 

war das in unterschiedlichen Ländern der Fall? Und längere Zeit schon? Vielleicht hast du einmal eine Sperre für die Kartennutzung im Ausland anlegen lassen? Wurde das schon einmal geprüft?

 

Lieben Gruß

Ilona

 

Hallo,

 

ich fliege morgen früh wieder nach Frankreich, beim letzten aufenthalt hatte ich trotz smartphone day pack eu kein internet. Egal ob roaming ein oder ausgeschaltet war :frowning

was soll ich nun machen?

Flexy schrieb:
 

 ich trotz smartphone day pack eu kein internet.

Das hat damit nichts zu tun. Frag mal beim Kundenservice ob beio dir Datenraoming auf der SIM gesperrt ist.

hallo,

da ich zeitlich stark eingeschränkt binn währe es nicht schlecht wenn es da eine online lösung gibt. wem könnte ich denn da eine pn schicken der das lösen könnte. dnke und einen schönen abend noch.

Schreib einen Moderator (erkennbar an o2_) an, der gerade online ist. Dazu schau mal auf die Startseite des Forums nach ganz unten. Dort findest du die Nutzer, die gerade online sind. Schreibe einem Moderator eine PM, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.

Hallo ich hab das gleiche Problem im Moment. Wie kann ich es beheben?

Vielen Dank im Voraus!
Benutzerebene 7
Hi okidoci,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum  ☺️

 

in welchem Land hältst du dich denn auf?

 

Ggf. ist die Kartennutzung für das Ausland gesperrt. Wenn du mir deine Nummer per PM zustellst, prüfe ich das gerne mal.

 

Gruß,
Marc

 

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem. 

 

Beim Auslandsaufenthalt (egal wo: Italien, Frankreich, Österreich, Ecuador... findet mein Mobilgerät (iphone5) kein Netz. Mitreisende haben zur gleichen Zeit immer Netz. Auch nach Karten- und Mobilgerättauscht besteht das Problem weiter. Laut O2 liegt keine Sperre vor, das wurde im O2 Laden zweimal überprüft. Wie kann das Problem behoben werden?

Benutzerebene 3
Abzeichen
NPaul schrieb:

Auch nach Karten- und Mobilgerättauscht besteht das Problem weiter.
 

Dann kann das Problem nur an den Einstellungen deines Vertrages liegen. Ich kann nicht sagen, wie weit die o2 Shops Zugriff auf deine Daten haben, finde aber, daß sich das ganze hier doch noch mal ein Moderator ansehen sollte.
Oder die Sperre wurde über das Telefon selbst vorgenommen. Dann greift die Sperre nicht über O2 sondern diese liegt dann auf der Sim selbst.

 

Ich kann zum Beispiel unter Einstellungen abgehende, internationale, Roaming sperren. Nicht das da der Hase im Pfeffer liegt.

 

Gruß

Benutzerebene 3
Abzeichen
Wenn er doch aber schon ne neue SIM hat, müssten die Einstellungen ja wieder auf Anfang gesetzt sein. Oder ist die Roamingsperre unabhängig von der Karte?

 Stimmt hast recht, dann dürfte es wieder auf 0 gestellt sein. Dann scheint es wohl tatsächlich ein Vertragsproblem sein, welches die Kundenbetreuung in Angriff nehemen sollte. Notfalls muss ein Ticket eröffnet werden um der Ursache auf die Schliche zu kommen.

 

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen
Sandroschubert schrieb:
Oder die Sperre wurde über das Telefon selbst vorgenommen. Dann greift die Sperre nicht über O2 sondern diese liegt dann auf der Sim selbst.

 

Ich kann zum Beispiel unter Einstellungen abgehende, internationale, Roaming sperren. Nicht das da der Hase im Pfeffer liegt.

 

Gruß

Auf der SIM kann eine Roamingsperre eigenltich nicht liegen. Sondern da kann man nur bestimmt abgehende Anrufe sperren. Also alles wofür man die PIN2 braucht.

Die "Roaming-Sperre" ist nur im Gerät selbst.

Wenn das Gerät im Ausland kein Netz findet, dann ist es auch sowas. Wenn es eine Sperre oder ein Defekt bei o2 wäre, dann würden die Netze zwar gefunden, man könnte sich nur nicht einbuchen.