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Hallo,



Seit dem 23.6. habe ich kein Netz mehr. Ich war bis zu dem Tag 8 Tage in den Niederlanden unterwegs und hatte dort auch immer niederländisches Netz. Seit ich wieder in Deutschland bin, komm ich ins deutsche o2 Netz einfach nicht mehr rein. Die ersten Tage war es nur sporadisch. Automatisch ins Netz wählen ging nicht mehr, manuell nur sehr kurz. Nach wenigen Sekunden werde ich wieder raus geschmissen. Ständig bekomm ich die Nachricht, dass eine Registrierung in das Netz nicht möglich ist .2G, 3G und 4G stehen aber, je nachdem wo ich bin, zur Verfügung. Es funktioniert weder draußen noch drinnen, nicht an meinem Wohnort und auch nicht im Umkreis von 50km. Die App sagt es gäbe aktuell bei o2 keine Störungen. Ich hab aber nicht nur kein Internet, sondern nicht mal Netz zum telefonieren oder SMS empfangen. Am Handy kann es nicht liegen. Gerät schon mehrmals neugestartet, über Flugmodus ausprobiert und Handys getauscht . Andere Simkarten funktionieren in meinem Gerät, meine Simkarte funktioniert auch in anderen Geräten nicht. Jetzt ist mir zu dem auch noch aufgefallen ,dass seit heute auch keine Zugangsdaten (apn) hinterlegt sind. SMS mit den Daten schicken geht ja nicht, und manuell einfügen funktioniert auch nicht .



Ist meine Simkarte vielleicht defekt ? Ich hab die Simkarte seit Mitte März 2018.



Was kann ich tun? 



Ich habe das selbe Problem. Habe seit einer Woche kein Netz mehr und ich war nicht im Ausland.Ich finde es eine Frechheit wie hier mit den Kunden umgegangen wird. Hatte schon mehrere telefonate mit der Hotline und Kontakt mit dem Live Chat aber bis jetzt ohne Erfolg. Man hat das Gefühl das man einfach nicht ernst genommen wird.Die langjährigen Kunden sind wohl nicht wichtig. Diese lässt man einfach mal eine Woche lang ohne Netz hängen und das in dem Jahr 2018. Ich zahle für eine Leistung und bekomme diese nicht und es geht lediglich um einen Handy Vertrag.(Telefonie und mobile Daten).....................




Kunde60 schrieb:



Ich habe das selbe Problem. 



Nein hast du nicht. Nicht mal im Ansatz.



Bevor hier weiter Sachen kommen wäre es mal interessant was die Mitarbeiter an der Hotline gesagt haben?



Tritt das Problem an einem Ort oder überall auf?



Hast du mal die Simkarte in ein anderes Telefon eingesetzt?



Gruß




Hallo Ihr beiden,



mein Schwager kam heute aus seinem Urlaub aus Frankreich zurück und hatte unterwegs auf der Rückfahrt das gleiche Problem, wie ihr. Das Netz war weg und das smartphone hat sich nicht mehr eingeloggt  auch zuhause nicht mehr, trotz mehrfachem Neustart. Er nutzt das o2 netz über einen anderen Provider.



Ich hatte an gleicher Stelle zuhause mit meinem einwandfreien Kontakt.



Wir haben das Problem, wie folgt gelöst:



Zuerst den Provider manuell gesucht und ausgewählt (nicht automatisch) danach unter Verbindungen/Mobile Netzwerke/Netzmodus auf nur 2g umgestellt und danach wieder dort auf LTE automatisch. Das mußten wir 2 - 3 mal versuchen und lte war wieder verfügbar. Beim ersten mal hatte er nur edge gefunden. Jetzt klappt es wieder. 



Ich habe einen Original O2 Vertrag.



Bin gespannt, wie lange er Netz hat.




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