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Kein Netflix bei Vertragsverlängerung


Hallo,

ich habe am 10.3.2021 meinen Vertrag verlängert. Da gab es (angeblich) 12 Monate Netflix gratis dazu. Es hies, ich bekäme innerhalb der nächsten 4 Wochen eine Email um Netflix zu aktivieren. Am 7.4.21 rief ich bei der Hotline an und fragte, wann ich denn nun diese Mail erhalten würde. Man sagte mir, dass alles wegen der Osterfeiertage länger dauern würde und ich noch ein paar Tage Geduld haben soll. Nun sind die tage auch um.

Frage an Euch: Wem geht es genauso? Wem wurde Netflix versprochen und hat es nicht erhalten?

Weitere Frage: wie soll ich jetzt vorgehen? Denn Netflix, bzw die Ersparniss war durchaus ein Argument, den Vertrag zu verlängern! Denn jetzt habe ich den Vertrag ohne jeglichen Bonus verlängert. Eine Belohnung für meine Treue hätte ich schon gern .

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Lösung von o2_Tobias 5 May 2021, 21:06

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28 Antworten

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Welchen Tarif hast du ?

Hallo Bollermann,

ich habe den O2 Free M Online .

Aber ist das denn tarifabhängig? Ich habe den Vertag online verlängert. Und da war das angebot mit 12 Monate Netflix. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Hotline mir letztens weiterhelfen konnte/wollte. Ich wurde vertröstet.

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Ja, 

 

 

Das Angebot gibt's erst ab dem Tarif Free M Boost 

Aber es wurde mir ja bei dem Vertag so angeboten. Ich hatte mehrere zur Auswahl. Und bei dieser Auswahl war es dabei! Und in der Hotline am 7.4.2021 sagte man mir ja, dass die Mail angeblich noch kommen soll! Wenn es stimmt, dass es erst ab dem tarif Free M Boost gilt, dann wurde ich mit falschen Versprechen gelockt!

Aber immerhin bringst du mich jetzt auf den richtigen Pfad. Danke Bollermann!

Und auch jetzt noch steht es sogar beim smart Tarif! Kann  man noch immer so auf der Homepage auswählen. Oder bin ich völlig unfähig. Ist das so kleingedruckt, dass ich das nicht lesen kann?

Beim Smart ist es dabei richtig. Hast du zufällig einen Screenshot vor der Buchung? Was staht dazu in der Verlängerungsmail? Ist es dort mit aufgeführt? Falls nein wirst du wohl keine Chance darauf haben, denn wie Bollermann richtig schreibt ist es ab dem Free M Boost erst mit dabei.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Nein, ich habe keinen Screenshot gemacht. Ich lerne ja immer mehr dazu.

Ich habe eben noch einmal die Hotline angerufen. Und auch da war nicht die Rede davon, dass mir Select and Stram nicht zur Verfügung steht. Ich habe per SMS zwei Video Links bekommen, wie ich es buchen soll. Nur steht mir weder in meiner App noch am PC diese Funktion zur Verfügung.

Dh, ich habe jetzt zweimal mit der Hotline telefoniert und nie war die Rede davon, dass ich keinen berechtigten Vertrag habe. Zudem dieser Vertrag mir am 10.3. mit Select and Stream so als bestes Angebot vorgeschlagen wurde.

Ich finde das sehr frech von O2!

Wenn ich den Vertrag zwischen Tür und Angel einfach so angeklickt hätte, dann würde ich Schuld defintiv bei mir suchen. Aber ich habe mir das Angebot sehr wohl durchgelesen!

Zudem ich bei dem vorgeschlagenen Angebot jetzt als langjährige Kundin tatsächlich für meine Treue keinen Bonus bekomme.

Und in der Hotline ich auch nicht weiterkomme.

Ich danke euch!

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Und auch jetzt noch steht es sogar beim smart Tarif! Kann  man noch immer so auf der Homepage auswählen. Oder bin ich völlig unfähig. Ist das so kleingedruckt, dass ich das nicht lesen kann?

 

@Patricia2807  bei Tarifen ab 34,99€ ist das Select & Stream Angebot dabei 

So nochmal ich.

Ich habe nun noch einmal mit der Hotline telefoniert und ENDLICH konnte alles geklärt werden. Es ist so, dass in meinem Angebot von O2 tatsächlich Select and Stream enthalten war. Ich habe mich also nicht verguckt. Jetzt ist es bei dem Tarif nicht mehr enthalten. Deswegen wurde ich kulanterweise auf den Boost Tarif geupgradet. Ob alles geklappt hat, werde ich morgen sehen. Bzw in 14 Tagen!

Noch einmal vielen Dank an euch für eure Hilfe!

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Sehr gern! 😊

Hallo @Patricia2807

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass dir @Sandroschubert und @Bollermann hier bereits helfen konnten. 

 

Klasse, dass du auch in der Kundenbetreuung nicht aufgegeben hast. 

 

Ich habe mir gerade noch einmal deine Daten angeschaut. Zwar bist du nun in dem Tarif “o2 Free M Boost”, der dich zum Erhalt der Option “o2 Select & Stream” berechtigt, allerdings wurde die Option noch nicht eingebucht. 

 

Das habe ich gerade nachgeholt. Du bekommst somit in den nächsten 30 Tagen eine SMS mit einem Aktivierungslink. 

 

Weitere Informationen findest du auch hier: 

 

Zur Aktivierung von Netflix gehe wie in diesem Video beschrieben vor: 

 

Ich hoffe, nun stimmt alles. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem hier. Vertrag verlängert mit Berechtigung für Netflix und co, aber nach fast 30 Tagen immer noch keine SMS oder Email erhalten.

Könnte sich ein Admin darum kümmern? Vielen Dank.

 

LG

Hallo,

den Link bekommst du auch dort morgen früh:

https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

Ich habe ebenfalls am 11.3. meinen Vertrag telefonisch verlängert und sogar noch 1 Monat o2 tv zur Probe erhalten was ich aber sofort wieder abbestellt habe. Netflix hat nicht funktioniert. Jetzt kam der Schock bei der Rechnung. Anstelle von 15,99 soll das ganze jetzt 29,99 kosten. Mir wurde gesagt dass die Vergünstigungen in der Rechnung berücksichtigt werden. Vorher tauchten 12,50 Rabatt auf. So einen teuren Vertrag hätte ich niemals abgeschlossen. Das ganze sollte nur 1 Euro mehr kosten. Bin bestimmt schon 15 Jahre Kunde, ich bin stinksauer! 

Hallo,

zu Netflix. Siehe meinen Beitrag über dir. Zu den anderen Sachen. Der o2 TV Probemonat hat nichts mit Select & Stream zu tun. Sollten Unklarheiten mit deinen Vertragskonditionen bestehen, steht dir ein 14 tägiges Widerrufsrecht zu. Da es jetzt dafür zu spät ist, kannst du nur noch den Vertrag anzweifeln:

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

LG

 

Vorher tauchten 12,50 Rabatt auf. 

Wo?

 

So einen teuren Vertrag hätte ich niemals abgeschlossen.

 

Was steht in der E-Mail, die zum Vertrag kam?

Hallo @Sekrura ,

 

hast du dich schon an die Kollegen des Chats wenden können?

Hast du den Link bereits erhalten?

 

Hier sind leider keine Kundendaten von dir verknüpft, daher kann ich nicht in 

deine Daten schauen. 

 

Wenn du über die Kollegen nicht weiter kommst, dann melde dich gerne per Privater Nachricht 

noch einmal bei uns. Oder hier, damit wir dir eine PN schicken können zum Datenaustausch. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Lila123 ,

 

Select&Stream ist bei dir bereits hinterlegt

In Kürze bekommst du dazu die EMail, hab noch ein bisschen Geduld. 

 

Was den Rabatt angeht, der wurde leider tatsächlich vom System her nicht korrekt eingebucht.

Diese habe ich nun geändert und du erhältst eine Gutschrift für die letzte Rechnung. 

Sobald die neue Rechnung kommt, melde dich bitte noch mal bei uns, damit wir auch da eine Gutschrift vergeben können,

falls der Rabatt noch nicht mit drauf sein sollte.

 

Liebe Grüße Maria

Problem im Chat gelöst.

Vielen Dank

@o2_Tobias vielen herzlichen Dank!!! 

Ist alles ziemlich kompliziert. Danke für deine Unterstützung! 

Guten Tag,

 

leider habe auch ich immer noch keine E-Mail ode SMS zu Select&Stream erhalten. Können Sie bitte prüfen, warum die Option bei mir nicht aktiviert wurde? Bei Vertragsverlängerung am 07.03.2021 war das definitiv enthalten und war ausschlaggebend, dass ich mich für diesen Tarif entschieden habe. 

 

Herzliche Grüße,

Markus

Hallo @Markus Wagner,

 

entschuldige die Wartezeit. Konntest du dein Anliegen bereits klären?

Können wir dir von hier aus noch weiterhelfen?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @Markus Wagner,

 

entschuldige die Wartezeit. Konntest du dein Anliegen bereits klären?

Können wir dir von hier aus noch weiterhelfen?

 

Viele Grüße Bianca

Guten Tag @o2_Bianca,

leider habe ich noch keine Aktivierung von Select&Stream zu meinem Vetrag erhalten. Könnten Sie bitte nochmal danach schauen? Ich vermute, dass auch bei mir etwas falsch verbucht wurde und daher das Paket noch fehlt.

Herzliche Grüße,

Markus

 

Hallo @Lila123 ,

 

Select&Stream ist bei dir bereits hinterlegt

In Kürze bekommst du dazu die EMail, hab noch ein bisschen Geduld. 

 

Was den Rabatt angeht, der wurde leider tatsächlich vom System her nicht korrekt eingebucht.

Diese habe ich nun geändert und du erhältst eine Gutschrift für die letzte Rechnung. 

Sobald die neue Rechnung kommt, melde dich bitte noch mal bei uns, damit wir auch da eine Gutschrift vergeben können,

falls der Rabatt noch nicht mit drauf sein sollte.

 

Liebe Grüße Maria

Hallo liebe Maria, 

vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Mein neuer Rechnungsbetrag ist nur leider immernoch höher als er sollte :( Ich sollte 15,99 € im Monat bezahlen. 
Ist denn nun im System alles korrekt hinterlegt oder dauert es einfach noch ein wenig? 
lieben Gruß 

Hallo @Markus Wagner ,

 

ich habe das hier noch einmal in die Wege geleitet. 

Bitte habe noch etwas Geduld, in Kürze erhältst du dazu eine Bestätigung und spätestens nach 30 Tage
die Email mit der Buchungsmöglichkeit. 

 

Liebe Grüße Maria

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