Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Kein Mobilfunkempfang seit drei Wochen

  • November 2, 2025
  • 14 Antworten
  • 94 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo, ich habe seit drei Wochen kein Internetsignal. Ich wohne in Pirna und arbeite in Königstein, und ich habe nur in Dresden einen Internetanschluss. 

Gestern war ich im Filiale Prager Straße, Ich habe den Mobilfunkanbieter gewechselt, aber das Problem besteht weiterhin. Können Sie mir bitte helfen, mein Samsung Galaxy Note 20 erneut einzurichten? 

Edit: Titel dem Anliegen angepasst, o2 Michi 02.11.2025

14 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • November 2, 2025

Ich habe den Mobilfunkanbieter gewechselt

Wohin bist Du denn gewechselt?
In Königstein gibt es gutes o2-Netz. Betrifft das nur einen Ortsbereich? Dann über live Check nach Störungen schauen. 


o2_Michi
  • Moderator
  • November 2, 2025

Hallo ​@Juangriego 🙂

magst du einmal die betroffene Adresse bei uns im o2 Livecheck eingeben? Dort wird dann angezeigt, ob die Netzabdeckung vor Ort funktionieren sollte oder ein Sendemast gerade nicht richtig funktioniert.

Prüfe gerne auch einmal die Handyeinstellungen - manchmal kann es auch daran liegen.

Gruß,

Michi


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2025

Ich habe meinen Telefonanbieter noch nicht gewechselt, ich habe gestern nur die SIM-Karte ausgetauscht, und das Problem besteht weiterhin. Der Service, der gestern in der Filiale in der Prager Straße im Einkaufszentrum geboten wurde, war schlecht; zuerst fragten sie mich nach der Zahlung und nahmen dann meine Bankkarte entgegen. 

Sie sagten mir nur, mein Handy sei alt (Samsung Galaxy Note 20) und ich solle meine SIM-Karte in einem anderen Handy ausprobieren. Krass


Klaus_VoIP
Legende
  • November 2, 2025

Du beschreibst das Problem aber nicht genauer und antwortest auch nicht auf Fragen und Hinweise. Verwirrend sind zudem Angaben zum Anbieterwechsel. Dann können wir hier im Forum auch nicht weiter helfen, wenn keine weiteren Infos kommen. 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2025

Das Problem ist, dass ich seit etwa drei Wochen in Pirna und Königstein keinen Empfang habe. In Dresden habe ich aber Empfang. Ich wohne in Pirna und arbeite in Königstein. 


poales
Legende
  • Legende
  • November 2, 2025

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2025

Guten Morgen, können Sie mir bitte helfen? 

 

Ich habe seit etwa drei Wochen keinen Empfang (keine Internetverbindung). Ich konnte meine Rechnungen nicht bezahlen, nicht studieren und nicht richtig arbeiten. 

 

Das O2-System zeigt an, dass in Pirna, wo ich wohne, alles perfekt ist. 

 

Auch in Königstein, wo ich arbeite, zeigt es eine gute Verbindung an. Ich habe alles versucht, einschließlich des Zurücksetzens meines Telefons auf die Werkseinstellungen, aber das Problem besteht weiterhin. 
Edit o2_Bianca 03.11.25 08:49Uhr: Kommentar  von

zu diesem Beitrag verschoben da es ums gleiche Anliegen geht. 


Klaus_VoIP
Legende
  • November 3, 2025

@Juangriego  Der 3. Beitrag an unsinniger Stelle mit dem gleichen Text. Sowas mag keine Community! Insbesondere wenn man Dir bereits Hinweise gegeben hat.

Edit o2_Bianca 03.11.25 08:49Uhr: Kommentar  von

zu diesem Beitrag verschoben da es ums gleiche Anliegen geht. 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2025

Nachdem ich zwei Wochen lang meine Rechnungen nicht pünktlich bezahlen konnte, weil ich kein Internet habe…

Ich konnte nicht studieren, ich konnte nicht arbeiten, und das hat mir zusätzliche Kosten verursacht. 

Immer noch kein Internet in Pirna und Königstein 

 

Edit o2_Dennis 04.11.25 / 18:14 Uhr: Beiträge zusammengeführt.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2025

Nach 2 Wochen bin ich immer noch offline. 

edit o2_Gerrit 09.11.2025 Mehrfachposting


  • November 4, 2025

@Juangriego 

Salud und Yamas!

Sei mir nicht böse, aber bei Dir stellt sich mir die Frage:

Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?

Wenn Du kein Internet hattest und hast, wieso kannst Du dann hier schreiben? Und wieso kannst Du dieselbe Verbindung nicht dazu nutzen, die Rechnung zu bezahlen?

Bitte, ich möchte Dir nichts unterstellen, aber Du gibst schon recht wenig Infos zu Deiner Lage. Grundsätzlich rate ich dazu, O2 ein SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen. So vergisst Du keine Rechnungen und hast Ruhe.

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich etwas falsch verstanden habe.

 

Edit o2_Dennis 04.11.25 / 18:14 Uhr: Beiträge zusammengeführt.


Klaus_VoIP
Legende
  • November 4, 2025

Am Sonntag bin ich durch Königstein gefahren und hatte besten o2-Empfang. 

Prüfe doch mal Deine Handy-Einstellungen deines uns unbekannten Gerätes.


Sandroschubert
Legende

@Klaus_VoIP Samsung Note 20


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 8, 2025

Hallo ​@Juangriego,

liegt es daran, dass du mit deinem Note 20 keine Internetverbindung bekommst? In dem Falle versuche einmal, unsere Handyeinstellungen in den Einstellungen deines Note 20 zu prüfen und gegebenenfalls anzupassen.

Oder hast du nur an bestimmten Orten keinen Empfang, dann kannst du dies für Adressen in unserem Live-Check prüfen, ob unsere Technik dort Störungen oder Einschränkungen anzeigt.

Viele Grüße,

Gerrit