Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein mobiles Internet seit 2-3 Tagen

  • December 26, 2023
  • 2 Antworten
  • 50 Aufrufe

Hallo Community,

 

ich nutze das S23 und seit ein paar Tagen habe ich keinen Zugriff mehr auf mein mobiles Internet. Ich kann telefonieren und mich über WLAN verbinden. SMS schicken ging zu Beginn, geht jetzt allerdings auch nur noch von zu Hause. Achtung: SMS Empfangen geht auch außerhalb meines WLAN Bereichs nur senden kann ich nicht. 

 

Handy hab ich bereits neugestartet. Sim Karte raus und rein und versucht das Netz Manuel auszuwählen auch.

 

Ein Ticket bei o2 habe ich erstellt allerdings konnte auch O2 nach intensiven suchen keine Fehlerquelle finden. Das Netz sollte hier eigentlich störungsfrei laufen. Rechnungen sind auch bezahlt.

 

Watt mach ich denn nu?

 

Lg

T to the key

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+7
  • Mentor:in
  • December 27, 2023

High,

Bei einem anderen Nutzer stellte sich heraus, daß die Simkarte leicht verschmutzt war. Das Abreiben mit einem weichen Tuch hatte letztendlich geholfen.

Ansonsten teste die Karte mal in einem anderen Smartphone.

Karte defekt? Hast du einen Boosttarif/Connect kannst du dir kostenlos eine Zweitkarte zum testen bestellen.

Nutze evtl deine Garantie bei Defekt.

Edit: Hast du mehrere Multikarten? 

Gruß 


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 4, 2024

Hallo @Timonius,

tatsächlich wäre interessant, ob der Fehler auch in einem anderen Gerät auftritt, wenn du dort deine SIM-Karte einlegst. Hattest du das einmal testen können oder ließ sich der Fehler über einen anderen Weg beheben?

VG
Dennis