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Kein mobiles Internet nach Tarifwechsel


Hallo,

 

habe ein Problemchen, nach einem Tarifwechsel habe ich kein Zugriff mehr aufs Internet.

LTE wird mir angezeigt kann aber nicht genutzt werden, bei Whatsapp kriege ich ab und zu Nachrichten durch.

Handy habe ich bereits mehrmalig ein-/ausgeschaltet, ohne Erfolg :-(

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Liebe Grüße 

FlausenFranzi 

11 Antworten

Bollermann
Legende
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Ist dein Datenvolumen verbraucht? In den aktuellen Free's wird nach Verbrauch auf 32kbits statt 1mbits gedrosselt


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2021

Nein ich habe den Free Unlimited Basic Tarif gebucht. 

Also im mein O2 B’ereich steht, das ich unbegrenzt surfen kann


Vilureef
Legende
  • June 22, 2021

Hallo,

du hast jetzt nur noch 2MBit/s Übertragungsgeschwindigkeit.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Nein ich habe den Free Unlimited Basic Tarif gebucht. 

Also im mein O2 B’ereich steht, das ich unbegrenzt surfen kann

 

 

Hast du gar kein Internet mehr oder nur langsam? Magst du mal einen Speedtest machen? 


Vilureef
Legende
  • June 22, 2021

Hallo,

wenn Nachrichten von Wha..Ap. noch durchkommen, wird Internet vorhanden sein.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2021

Ja aber auch bei 2 Mbit/s sollten meine Social-Media Apps problemlos funktionieren.

 

Ganz, ganz Langsam, bzw. auf manchen Apps gar kein Internet dort kommt dann der Fehler “Keine Internetverbindung”.

Habe es mit dem Speedtest probiert, bei Downloadgeschwindigkeit wird mir: 0,32 Mbit/s angezeigt und bei Uploadgeschwindigkeit bricht er ab und sagt “Aufgrund eines Netzwerkproblems konnte der Test nicht abgeschlossen werden.”

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2021

Ja Whatsapp erhalte ich nur begrenzt Nachrichten, bzw. meine Nachrichten gehen garnicht erst durch


Bollermann
Legende
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Dann ist die Umstellung auf einen Fehler gelaufen .. du wirst scheinbar auf 32kbits gedrosselt....

 

Warte bitte hier auf einen Mod oder rufe die Hotline an.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2021

Vielen Dank @Bollermann :-) !


Vilureef
Legende
  • June 22, 2021

Hallo,

kann aber auch sein, dass es bei dir Beeinträchtigungen zwecks Empfang gibt.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 2, 2021

Hallo @FlausenFranzi,

:blue_heart: -lich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :relaxed: Entschuldige die Wartezeit. Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit schon klären? Können wir dir von hier aus noch behilflich sein?

Viele Grüße Bianca