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Warum O2
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Hallo,



nachdem ich meine Rufnummer vorzeitig zu einem anderen Anbieter portiert habe, bekomme ich auf beiden meiner O2 Karten (Haupt- und Multicard) kein LTE mehr, es wird nur noch 3G angezeigt. Der Fehler trat auf, just in dem Moment, als die Portierung vollzogen wurde.

Gleiches Problem hatten wir bereits schon einmal, bei Freischaltung der Multicard. Die tolle O2 Hotline kann wie immer nicht helfen.

Wann bekommt O2 endlich mal die Technik in den Griff??? Erbitte Lösung!

PS: Datenvolumen ist vorhanden, Karten wurden auch schon Kreuzgetauscht und auch in einem anderen Telefon probiert...
Hallo @Yves11111 ,



herzlich willkommen in der o2 Community 😀



Auf dem Huawei Handy sehe ich LTE-Verbindungen. Auf dem iphone nicht.



Hast du in dem iphone LTE angeschaltet ?



Eine Störung im Netz liegt aktuell an deinem Wohnort nicht vor. Eine Sperre in deinen Vertragsdaten kann ich für LTE auch nicht sehen.



Volumen ist - wie du schon schreibst - auch noch vorhanden.



Gruß, Solveig
Hallo,



der Huawei ist kein Telefon sondern ein Datenstick an der Fritzbox, dort bekomme ich auch nur 3G angezeigt, Geschwindigkeit passt aber lustigerweise.

Das iPhone hat LTE aktiviert. Ich tausche nachher die Karten noch mal über Kreuz und melde mich dann noch einmal.
Jetzt zeigen beide Karten wieder LTE an, Kundenservice hatte beide Karten für 15 Minuten vom Netz genommen... schon seltsam.
Hallo @Yves11111 ,



schön, dass es jetzt wieder funktioniert.



Gruß, Solveig

Hallo,

ich habe dasselbe Problem wie Yves11111, wollte aber nicht zwangsläufig einen neues Thema erstellen.  Nach Portierung meiner ursprünglichen Rufnummer zu einem anderen Anbieter am vergangenen Mittwoch wird mir zwar LTE im Handy angezeigt jedoch die Verbindung max als 3G ausgelesen (geprüft per Speed Check App). Das einlegen der Sim in ein anderes Handy brachte keine Änderung, sodass die Hardware als Fehlerquelle auszuschließen ist. Weiterhin tritt das Problem sowohl in Niedersachsen als auch BaWü auf. An beiden Standorten sind keine Störungen bekannt. Datenvolumen ist mehr als ausreichend vorhanden (bei einem Free Tarif wäre dies auch zu vernachlässigen). 

 

Schlussfolgerung wäre also das dass Problem mit der Rufnummerportierung zusammenhängt. Zudem wurde der Sachverhalt einer falschen LTE Anzeige in Verbindung mit einer 3G Verbindung schon mehrfach hier im Forum beschrieben (mit entsprechender Klärung seitens o2). 

 

Daher bitte ich freundlich um eine Lösung für mein Problem. Schließlich zahle ich auch weiterhin für eine LTE Verbindung. Ich bedanke mich.


 

Schlussfolgerung wäre also das dass Problem mit der Rufnummerportierung zusammenhängt. Zudem wurde der Sachverhalt einer falschen LTE Anzeige in Verbindung mit einer 3G Verbindung schon mehrfach hier im Forum beschrieben (mit entsprechender Klärung seitens o2). 

Hallo,

 

kannst du bitte mal die Topics dazu verlinken? Auch bitte mal ein Screenshot von der Anzeige mal bitte hier einstellen.

 

Danke.

 

Gruß 


Hi @Sokar87 ,

 

konntest du dein Anliegen mittlerweile klären? Falls nicht, melde dich gerne mit den Antworten zu @Sandroschubert Fragen zurück. Wir sind gerne bereit hier zu helfen.

 

LG,
Marc


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