nachdem ich meine Rufnummer vorzeitig zu einem anderen Anbieter portiert habe, bekomme ich auf beiden meiner O2 Karten (Haupt- und Multicard) kein LTE mehr, es wird nur noch 3G angezeigt. Der Fehler trat auf, just in dem Moment, als die Portierung vollzogen wurde.
Gleiches Problem hatten wir bereits schon einmal, bei Freischaltung der Multicard. Die tolle O2 Hotline kann wie immer nicht helfen.
Wann bekommt O2 endlich mal die Technik in den Griff??? Erbitte Lösung!
PS: Datenvolumen ist vorhanden, Karten wurden auch schon Kreuzgetauscht und auch in einem anderen Telefon probiert...
herzlich willkommen in der o2 Community

Auf dem Huawei Handy sehe ich LTE-Verbindungen. Auf dem iphone nicht.
Hast du in dem iphone LTE angeschaltet ?
Eine Störung im Netz liegt aktuell an deinem Wohnort nicht vor. Eine Sperre in deinen Vertragsdaten kann ich für LTE auch nicht sehen.
Volumen ist - wie du schon schreibst - auch noch vorhanden.
Gruß, Solveig
der Huawei ist kein Telefon sondern ein Datenstick an der Fritzbox, dort bekomme ich auch nur 3G angezeigt, Geschwindigkeit passt aber lustigerweise.
Das iPhone hat LTE aktiviert. Ich tausche nachher die Karten noch mal über Kreuz und melde mich dann noch einmal.
schön, dass es jetzt wieder funktioniert.
Gruß, Solveig
Hallo,
ich habe dasselbe Problem wie Yves11111, wollte aber nicht zwangsläufig einen neues Thema erstellen. Nach Portierung meiner ursprünglichen Rufnummer zu einem anderen Anbieter am vergangenen Mittwoch wird mir zwar LTE im Handy angezeigt jedoch die Verbindung max als 3G ausgelesen (geprüft per Speed Check App). Das einlegen der Sim in ein anderes Handy brachte keine Änderung, sodass die Hardware als Fehlerquelle auszuschließen ist. Weiterhin tritt das Problem sowohl in Niedersachsen als auch BaWü auf. An beiden Standorten sind keine Störungen bekannt. Datenvolumen ist mehr als ausreichend vorhanden (bei einem Free Tarif wäre dies auch zu vernachlässigen).
Schlussfolgerung wäre also das dass Problem mit der Rufnummerportierung zusammenhängt. Zudem wurde der Sachverhalt einer falschen LTE Anzeige in Verbindung mit einer 3G Verbindung schon mehrfach hier im Forum beschrieben (mit entsprechender Klärung seitens o2).
Daher bitte ich freundlich um eine Lösung für mein Problem. Schließlich zahle ich auch weiterhin für eine LTE Verbindung. Ich bedanke mich.
Schlussfolgerung wäre also das dass Problem mit der Rufnummerportierung zusammenhängt. Zudem wurde der Sachverhalt einer falschen LTE Anzeige in Verbindung mit einer 3G Verbindung schon mehrfach hier im Forum beschrieben (mit entsprechender Klärung seitens o2).
Hallo,
kannst du bitte mal die Topics dazu verlinken? Auch bitte mal ein Screenshot von der Anzeige mal bitte hier einstellen.
Danke.
Gruß
Hi
konntest du dein Anliegen mittlerweile klären? Falls nicht, melde dich gerne mit den Antworten zu
LG,
Marc
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.