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Gelöst

kein Login nach Kündigung


Hallo,

ich habe zum 16.09.2019 meinen Handyvertrag gekündigt und meine Nummer portiert.

Gestern wurde mir die letzte Rechnung abgebucht, aber ich habe kein Zugriff mehr auf mein Benutzerkonto😣

Laut Kündigungsschreiben habe ich bis max. 90 Tage nach Kündigung noch Zugang.

Bitte senden Sie mir meine letzten 4 Rechnungen per Mail zu.

Kd.Nr.: 6xxxxxxxx5

Danke

M.F.G. Steffi Wetzel 

[edit: Kundennummer aus Datenschutzgründen anonymisiert.@o2_Jan]

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Lösung von o2_Jan 29 October 2019, 11:56

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12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Die Zugriffsmöglichkeit besteht, solange die Rufnummer nicht portiert wird zum Vertragsende.

Die letzte Rechnung wird man dir sicherlich zuschicken.

Die vorherigen Rechnungen kosten voraussichtlich 2€ pro Duplikat. Die hättest du ja selbst noch runterladen können.

Hallo @RudiWetzel,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Ein Versand deiner Rechnungen per Mail ist aus Datenschutzgründen zwar nicht möglich, aber wir können sie dir gern per Post zuschicken.
Sollen wir das für dich veranlassen?

Viele Grüße,
Jan.

Hallo Jan,

danke für Deine Antwort.

Schade das mir der Zugriff auf mein Konto verwehrt wird. Das kann ich noch nicht ganz nachvollziehen. Ich bin davon ausgegangen das ich bis 90 Tage nach kündigung noch Zugriff habe. So wurde mir es im Kündigungsschreiben mitgeteilt.

Natürlich würde ich das Angebot annehmen.

Allerdings würde es mich vorab interessieren was mich die Zusendung der letzten 4 Rechnungen kosten würde.

Wenn es natürlich kostenlos ist, würde ich Dich darum bitten die Zusendung zu veranlassen .

Ich danke Dir schon mal für Deine Bemühungen.

L.g. Steffi 

Hallo @RudiWetzel,

das mit dem Zugriff auf dein Konto ist hier ein bisschen vertrackt, :relaxed: normalerweise ist der Ablauf ja folgender:
Wenn deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter exportiert wurde, bekommst du eine Ersatz-Rufnummer für die restliche Laufzeit deines Vertrages bei uns. Mit dieser Ersatzrufnummer würdest du dich während der Restlaufzeit einmal neu registrieren und hättest dann wieder Zugriff auf dein Kundenkonto/deinen Mein o2 Bereich.
Das würde dann auch bis zu den 90 Tagen nach Vertragsende gehen.

Da dein Vertrag aber ja inzwischen beendet ist, geht das nicht mehr, weil damit auch die Ersatz-Rufnummer deaktiviert ist. In diesem speziellen Fall versenden wir die Rechnungen an dich kostenfrei, das habe ich jetzt veranlasst. :relaxed:

Viele Grüße,
Jan.

Hallo Jan,

💚-lichen Dank für Deine schnelle Antwort, Deine  einleuchtende Erklärung und natürlich für die Klärung meines Problems.

L.g. Steffi🖒🖒

 

Dieser Post ist jetzt schon 4 (!) Jahre alt!

Warum hat O2 (gesprochen “O Zwei”, nicht “O deux”, “O due”, “O dva”, “O two” oder anders, da deutsche GmbH!) das inzwischen noch nicht geändert?

Warum sperrt O2 weiterhin nach Portierung das Login?

Ich will gern meine letzte Verbindungsdaten und mein Prepaid-Guthaben einsehen. O2 will das leider nicht!

Ein sehr schlechter kundenfeindlicher Service!

Benutzerebene 7

@Immanuel2020 O₂ sperrt den Zugang, da dieser Nummer nicht mehr im Besitz von O₂ ist, da dieser an den neuen Provider übertragen worden ist. Ergo muss man sich mit der Ersatznummer, die man für die restliche Laufzeit des Vertrages bekommt, neu registrieren und man kann seine Daten und Rechnungen etc einsehen.

Prepaid-Guthaben: Zum Abfragen des aktuellen Kontostands wähle die kostenfreie Kurzwahl *101#.

Beste Grüße,

RhobarDerIII

Ergo muss man sich mit der Ersatznummer, die man für die restliche Laufzeit des Vertrages bekommt, neu registrieren und man kann seine Daten und Rechnungen etc einsehen.

Nein eine Registrierung ist nicht notwendig. Man meldet sich einfach mit der Ersatznummer und bestehenden Passwort an. 😉

Moin @Immanuel2020 🙂

Haben dir die Hinweise dazu von RhobarDerIII und Bumer weitergeholfen?

Konntest du dich jetzt mit der Ersatz Rufnummer einloggen?

Liebe Grüße

Kathi

Hallo, danke für die Antwort, die mir aber leider nicht weiterhilft.

Ich habe keine Ersatzrufnummer bekommen, weil es beim Prepaid keine (Rest)Laufzeit gibt.

Die Nummer ist zwar beim neuen Anbieter, aber O2 könnte mich weiterhin mit der alten Nummer einloggen lassen.

So, wie es jetzt ist, hat O2 mein restliches Guthaben, verweigert mir aber den Zugang zu meinem Konto. Das ist kundenfeindlich!

Dass es Prepaid ist, ging im Vertragsbereich des Forums evt unter.

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung 

Hallo @Immanuel2020,

sollte ein Restguthaben nach der Beendigung deiner Prepaidkarte bestehen, dann kannst du dies mit dem von bielo verlinkten Formular dir auszahlen lassen. Wenn du dazu Fragen haben solltest, dann melde dich gerne bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

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