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Warum O2 Service
Frage

Kein login in der App möglich


Hey Leute, ich hab ein Problem mit der O2-App. Ich komm seit einiger Zeit einfach nicht mehr rein. Ich hab schon versucht, die App neu zu installieren, aber das hat auch nichts gebracht. Ich habe auch versucht, mich mit meiner Handynummer und meiner E-Mail-Adresse einzuloggen, aber auch das hat leider nicht funktioniert. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich das Problem lösen kann? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

 

43 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21640 Antworten
  • 27. Februar 2025

Ein einloggen mit der Mobilfunknummer funktioniert aber im Kundenportal?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Februar 2025

Ich kann mich weder mit meiner Handynummer noch mit meiner E-Mail-Adresse in der App einloggen. Jedoch im Browser ist beides möglich..... 👉🏽🤔


Bumer
Lehrling
  • 21640 Antworten
  • 27. Februar 2025

Kannst du mal im Smartphone einen anderen Standardbrowser hinterlegen und es noch einmal mit der Mobilfunknummer probieren.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18679 Antworten
  • 9. März 2025

Hi ​@Schnurri123 ,

neben den Tipps von Bumer (Danke) fällt mir noch die Frage ein, woher du die App (also welcher App Store) hast und auf welchem Gerät du diese betreibst. Bekommst du eine besondere Fehlermeldung?

Viele Grüße
Kurt


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. März 2025

Ich habe das gleiche Problem, habe die App auf dem Handy und dem Tablet installiert, Login mit Telefonnummer und Email Adress probiert, App deinstalliert und neu installiert. Hat alles nichts geholfen, es kommt die Fehlermeldung “Da hat etwas nicht geklappt, usw...”

Gibt es sinnvolle Lösungsansätze? Das Problem scheinen ja viele zu haben...


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41692 Antworten
  • 14. März 2025

Hallo ​@Aussie64,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Der Login selbst klappt auf unserer Online-Seite unter Mein o2 mit der Rufnummer auch in deinem Fall ohne Probleme oder bestehen hier ebenfalls Herausforderungen?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41692 Antworten
  • 14. März 2025

@Schnurri123 Wie ist der aktuelle Stand bei dir, funktioniert es inzwischen?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. März 2025

Über die Webseite kein Problem, die App geht halt nicht


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41692 Antworten
  • 14. März 2025

@Aussie64 Danke für die schnelle Rückmeldung.
Könntest du von der aktuellen Fehlermeldung mal einen Screenhot machen und hier anhängen?
Ohne persönliche Daten selbstverständlich :)
Magst du außerdem noch angeben welche App-Version installiert ist und was für ein Handy inklusive Softwareversion du verwendest?
Ich gebe die Thematik in Anschluss gerne an unsere Technik weiter.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. März 2025

@o2_Antje App Version 25.2.22

Handy Xiaomi Poco M6 Pro, Android 15, Betriebssystem 2.0.2.0.VNFMIXM

 

 

 


Bumer
Lehrling
  • 21640 Antworten
  • 14. März 2025

Wenn, dann geht nur eine Anmeldung mit der Rufnummer. Hinterlege mal einen anderen Standard Browser, oder teste mal ob das auf anderen Geräten Android oder iOS genau so ist.


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. März 2025

Ich habe es mit Nummer und Email, mit Handy und Tablet, mit Android 14 und 15 probiert. Mehr Geräte habe ich nicht, geht mit keinem.

Ich habe 3 verschiedene Browser benutzt, die Fehlermeldung bleibt bei allen bestehen


Bumer
Lehrling
  • 21640 Antworten
  • 14. März 2025

Eine Anmeldung geht nur mit der Rufnummer. Ich vermute es geht nur nicht auf dem Xiaomi.


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. März 2025

Muss man jetzt seine Handymarke nach den Apps aussuchen? Wird ja immer verrückter...


Bumer
Lehrling
  • 21640 Antworten
  • 14. März 2025

Nein muss man nicht. Ich schrieb ja auch:

vermute

Gewissheit bekommst du wenn es auf einen anderen Gerät getestet wird. Kannst du das bei einen Freund der ebenfalls o2 Kunde ist mal ausprobieren?


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. März 2025

Mal sehen, heute aber nicht mehr.

Danke soweit erstmal


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. März 2025

@o2_Antje leider besteht das Problem immer noch, eine Anmeldung über den Browser ist problemlos.... VG

 


Bumer
Lehrling
  • 21640 Antworten
  • 14. März 2025

@Schnurri123 

Bumer schrieb:

Kannst du mal im Smartphone einen anderen Standardbrowser hinterlegen und es noch einmal mit der Mobilfunknummer probieren.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. März 2025

@Bumer alles schon mehrfach probiert, leider ohne Erfolg 😉☝🏽VG 


Bumer
Lehrling
  • 21640 Antworten
  • 14. März 2025

@Schnurri123  

o2_Kurt schrieb:

fällt mir noch die Frage ein, woher du die App (also welcher App Store) hast und auf welchem Gerät du diese betreibst. Bekommst du eine besondere Fehlermeldung?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. März 2025

@Bumer Google Play für Android auf dem galaxy flip 6 installiert..... 👇🏽Fehlermeldung 

 


Bumer
Lehrling
  • 21640 Antworten
  • 14. März 2025

Wenn du dich ins Kundenportal einloggst mit deiner Rufnummer, sind alle Funktionen uneingeschränkt nutzbar?


Bumer
Lehrling
  • 21640 Antworten
  • 14. März 2025

Warum hast du meine Frage als *Lösung* gesetzt? Ich war mal so frei und habe das wieder entfernt.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41692 Antworten
  • 17. März 2025

@Aussie64 Danke für die Rückmeldung, ich habe soeben ein Ticket für unsere Technik zur Überprüfung aufgenommen und halte dich hier auf dem Laufenden.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41692 Antworten
  • 17. März 2025

@Schnurri123 Auch an dich, lieben Dank für das erneute Feedback.
Ich habe gesehen, dass du bei uns ja mehrere Verträge hast.
Klappt der Login alternativ vielleicht über eine der anderen Mobilfunknummern mit vorab separat erfolgter Registrierung unter Mein o2?
Magst du auch einmal angeben, mit welcher Rufnummernendung du dich aktuell versuchst einzuloggen?
Bitte nur die letzten zwei Ziffern, das reicht für den Abgleich bereits :)

Gruß
Antje


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