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Hallo mein Name ist Jennifer, ich wurde vor kurzem von o2 kontaktiert und die meinten mein Vertrag endet , danach haben die mir ein Code geschickt und mich aber direkt angerufen , diesen Code sollte ich am Telefon nennen und dann meinten sie das mein Vertrag verlängert wurde und ich jetzt alles weiter normal nutzen kann . Und seit zwei Tagen habe ich kein Internet das versteh ich nicht .. 

Edit o2_Antje: Verschoben von o2 Home zu Mobilfunk / 27.06.2024 / 09:25 Uhr

Es geht um einen Internet und Festnetz Vertrag?


Hast Du dich mal bei Mein O2 angemeldet?!

Das klingt nicht gut, Verträge laufen nicht aus…

Nach den 24 Monaten laufen die Verträge weiter, sind aber monatlich kündbar.

In der SMS wurde nicht geschrieben das Du den Code nicht weitergeben sollst?


Leider doch… habe das erst nach dem Telefonat nochmal durchgelesen. Morgen fahre ich mal direkt zu o2 den da stimmt was nicht. 
 


@Kartinka234  

Wurdest du von einem o2 Shop kontaktiert? 


Hallo @Kartinka234,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Super, dass du hier bereits in Empfang genommen worden bist und Unterstützung erhalten hast.
Tatsächlich hört es sich so an, als wenn du Opfer einen Phishing-Angriffs geworden bist und in diesem Zuge ein Sim-Kartentausch vorgenommen wurde.
Ich nehme an, sowohl Internet als Telefonie funktionieren nicht?
Schau dir in diesem Zusammenhang auch bitte einmal folgende Artikel an.

Zusätzlich möchte ich mir den Fall auch einmal im Detail ansehen, aus diesem Grund sende ich dir für den weiteren Datenaustausch gleich eine private Nachricht via @o2_Support.
Ändere auch bitte einmal dein Kennwort unter Mein o2 und beantrage eine neue 4-stellige persönliche Kundenkennzahl.
Infos zum Vorgehen findest du in dem verlinkten Artikel zur “Sicherheit im Internet”.

Gruß
Antje


@o2_Antje 

 

Der "Phishing" Angriff erfolgte telefonisch. 

Ist das jetzt neu? 


@Bollermann Ganz neu tatsächlich leider nicht, leider versuchen es die Betrüger teils auch über den telefonischen Kontakt.

Gruß
Antje


Ohje okay 🥺. Vielen dank aufjedenfall für die schnelle Hilfe .. muss jetzt mal schauen wie ich das genau mache und wo mit dem neu beantragen 


@Kartinka234  

Wurdest du von einem o2 Shop kontaktiert? 

Leider noch nicht 


@Kartinka234 Magst du mir noch auf die private Nachricht antworten?
Dann kann ich mir den Fall auch direkt ansehen und dich unterstützen.

Gruß
Antje


@Kartinka234 Noch ein Tipp, du kannst Sim-Karten auch jederzeit selbst unter Mein o2 sperren und Ersatz beantragen.
Gib hier auch gerne einmal Feedback, sobald du auf die private Nachricht geantwortet hast.

Gruß
Antje


Hallo , also ich habe mit meinen o2 jetzt telefoniert gehabt und die werden das Problem beheben , da wurde anscheinend echt nichts verlängert aber ja. Aber euch aufjedenfall ein Riesen Dankeschön.


Hallo @Kartinka234,

das ist schön, dass du unsere Hotline bereits erreichen konntest 🙂

Hast du bereits wieder Internet oder haben die Kollegen dir gesagt wann und wie du wieder Internet haben wirst?

Wenn du noch einmal möchtest, dass wir zur Sicherheit für dich nachschauen, antworte bitte auf unsere Privatnachricht.

Viele Grüße,

Gerrit


@Kartinka234 Ich habe den PN Kanal jetzt erst einmal wieder geschlossen, möchte mich aber noch einmal erkundigen.
Bist du inzwischen wieder auf deiner Rufnummer erreichbar?

Gruß
Antje


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