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kein Internet nach Rufnummernwechsel


Am 8.10 ist meine alte Rufnummer vom Vertrag 1 auf die Simkarte des neuen KombiVertrags 2 tranferiert wurden.
seitdem funktioniert bei meinem alten Vertrag 1 die Simkarten insoweit nicht mehr, dass das Internet nicht mehr geht.
Es wird angezeigt, dass LTE ist und empfangen wird. Telefonieren geht weiterhin.

ich hatte schon zig Telefonate mit der o2Hotline. Einmal wurden die Karten zurückgesetzt. Ein anderes Mal wurde das Internetvolumen angepasst.In einem anderen Handy sind sie auch schon ausprobiert wurden.

Ist die einzige Lösung wirklich neue Simkarten zu holen?

Es ist sehr ärgerlich weil der alte Vertrag von meine Mutter genutzt werden sollte.
Sie ist inzwischen sehr von O2 abgeschreckt.
Habt ihr noch eine Idee?

Grüße

Heidi

23 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
prepaid?

bei postpaid geht rufummerportiereung normalerweise nicht innerhalb o2

Kein Prepaid. Normaler Vertrag.

War für mich ein Grund einen Kombivertrag abzuschließen.

 

Vielleicht liegt es daran.

Trotzdem sollte es weiterhin gehen.

Hallo,

 

Ich habe kein Internet mehr auf meiner alten SIM nachdem ich einen Rufnummernwechsel durchgeführt habe zu einem neuen Kombivertrag.

Mein alter Vertrag hat auch den Tarif den hier anscheinend alle haben die Internetprobleme haben.

 

Kann es vielleicht daran liegen?

 

VG

Heidi 

 

 

 

Was heisst in dem Zusammenhang Simkarten?

Ich meinte damit eine neue Hauptkarte und die Multicard. Bei beiden geht das Internet nicht.

Benutzerebene 7

Hallo @Heidiistsauer und Willkommen in der Community!

 

Bitte nenne mir doch die 3 letzten Ziffern der Rufnummer, bei der die Kartennutzung eingeschränkt ist. Dann schaue ich gerne mal nach. :blush:

Hast du schon versucht, die Geräte mit den alten Karten, komplett für einige Sekunden auszuschalten und dann wieder an? Wie sehen die Einstellungen der mobilen Daten aus?

 

Viele Grüße
Juliane

 

Hallo Juliane,

 

Es handelt sich um 2 Simkarten die kein Internet haben. Die Hauptsim mit 228 am Ende und die zugehörige Multicard 972 am Ende machen Probleme.

 

Die Hauptsim hat aktuell meine Mutter. Diese wurde runtergefahren und erneut gestartet. 

Die Multicard hatte ich mitgenommen um es zu testen. Neustart der Multicard funktionierte nicht da ich eine falsche Pin eingeben habe. Die Puk konnte mir nicht genannt werden vom Support weil die Karte nicht aktiv sei.

Es gibt wohl Probleme bei der Zuordnung der Rufnummern zur Simkarte. 

Außerdem soll das Thema wohl hochpriorisiert bei der Technik liegen.

Kannst du dir das anschauen und mir den aktuellen Stand übermitteln? 

 

VG

Heidi 

 

Axo was verstehst du genau unter Einstellungen zu mobilen Daten?

 

Die Puk steht auf dem Kartenträger der Multicard. Und wenn es bereits bei der Technik liegt macht es keinen Sinn mehrere Leute mit einem Anliegen zu beschäftigen und in frenden Topic zu schreiben.

Tja wenn man ewig hier keine Antwort bekommt dann schreibt man in andere Topics oder wendet sich nochmal an die Hotline.

Schließlich hat man den Vertrag nicht umsonst abgeschlossen. 

Wenn ich den Kartenträger der Multicard hätte, würde ich wohl kaum beim Service nachfragen wegen der Puk. Aber trotzdem danke für den Hinweis.

Manche Servicekollegen bei O2 sind unqualifiziert und kundenunfreundlich. Ganz im Gegensatz zu EPlus vorher.

Wenn man Glück hat bekommt man einen alten Mitarbeiter an die Strippe.

Ich hatte eigentlich den Eindruck dass es hier im Chat besser ist. 

Zumindest Juliane ist sehr freundlich.

Es irritiert aber sehr, dass immer unterschiedliche Leute antworten.  Das erweckt den Eindruck, dass niemand konstant am Thema arbeitet und man fühlt sich mit seinem Problem allein gelassen.

 

 

 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo@Heidiistsauer,

 

ich kann die zwei Rufnummern erkennen, allerdings endet eine auf 518 und nicht auf 972.

Derzeit wird das Anliegen noch von der Technik bearbeitet, da kann ich dir leider keine neuen Infos geben.

 

Ich würde dich bitten, dich auf einen Kommunikationskanal zu beschränken, da das sonst zu Überschneidungen in der Bearbeitung führen kann und die Bearbeitung dann noch länger dauert. Du kannst dich hier natürlich immer nach dem Status der Bearbeitung erkundigen, aber solange es noch bearbeitet wird, kann ich da leider nicht viel machen.

 

Auch möchte ich dich bitten, Doppelpostings zu vermeiden und dich auf diesen Thread zu beschränken. Doppelpostings führen im Zweifel nur dazu, dass wir dein Anliegen später bearbeiten können. Das ist weder in unserem und bestimmt auch nicht in deinem Interesse. 

 

Viele Grüße
Juliane

 

Benutzerebene 7

Hallo @Heidiistsauer,

 

schaue gerne mal in der Zwischenzeit bei Neues und Aktuelles vorbei, wenn du dich über aktuelle News und Aktionen auf dem Laufenden halten möchtest! :blush:

 

Viele Grüße
Juliane

Hallo Juliane,

518 ist die Telefonnummer meines neuen Vertrages. Der funktioniert.

Der alte Vertrag mit der Telefonnummer...228 hat eine Multicard die mit 579 endet.

 

Auf das Kommentar bzgl. Doppelposting gehe ich nicht ein. Ich habe oben erklärt warum ich gezwungen war es zu machen und würde es in so einer Situation wieder machen. Jetzt wo geantwortet wird, gibt es keinen Grund mehr für Doppelpostings.

 

Der Status bzgl. Der Technik interessiert mich. 

Es sind schon mehr als 3 Wochen ohne Internet und das Ticket befindet sich schon länger bei der Technik.

In Chats habe ich gelesen dass manche trotz Technik wochenlang warten mussten.

Handelt es sich um das gleiche Problem? Kannst du bitte bei der Technik nachhacken?

Meine Mutter die den alten Vertrag nutzen wollte, hat mich jetzt gebeten ihn spätestens nächste Woche außerordentlich aufgrund nicht erbrachter Leistung zu kündigen, falls bis dahin das Internet nicht geht.

Ich finde das schade weil ich vorher zufrieden war.

VG Heidi 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Heidiistsauer,

 

ich habe nochmal nachgesehen und den virtuellen Werkzeugkoffer rangeholt.

Schalte nun nochmal das Handy bzw. beide Karten (Hauptrufnummer 228 und die dazugehörige Multicard) komplett aus für mehrere Sekunden und dann wieder an. Wie sieht es dann aus?

 

Wie weit die Technik ist, kann ich die leider nicht sagen, da es zum Teil automatische Vorgänge sind, die da durchlaufen. Da habe ich leider keine Informationen, tut mir Leid.

 

Viele Grüße

Juliane

 

Hallo Juliane, sobald meine Mutter von der Arbeit kommt probieren wir es.

Sie wohnt weiter weg und hat die Hauptsim.

Ein Problem habe ich noch. Ich habe die Multicard mitgenommen um es zu testen und das Handy sowieso aus.

Den leider habe ich die falsche Pin eingegeben. Meine Puk finde ich nicht mehr. Am Telefon hat man mir gesagt dass sie mir die Puk nicht nennen können da die Karte nicht aktiv ist.

Wie soll ich hier weiter verfahren?

Die Karte meiner Mutter ist zumindest aktiv und kann telefonieren.

 

VG

 

Benutzerebene 7

Hallo@Heidiistsauer,

 

du bekommst eine Privatnachricht von mir, du findest sie hier → Posteingang.

 

Hat deine Mutter die Hauptsim schon mal in einem anderen Handy ausprobiert und geguckt, wie es dann mit den mobilen Daten ist? Was für ein Handy nutzt sie?

 

Viele Grüße
Juliane

Hallo Juliane,

 

ja hat sie. In ein Sony Xperia Z3. Da war sie zuerst drin.Es ging auch nicht. Das war aber auch ganz am Anfang. 

Sie hat ein Iphone 7.

vg

Benutzerebene 7

Hallo @Heidiistsauer,

 

ich habe noch mal nach dem Status der Technik geschaut. Dein Anliegen befindet sich derzeit noch in der Analyse, daher würde ich dich noch um Geduld bitten.

Tut mir Leid, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt nichts weiteres sagen kann.

 

Bezüglich der PUK kannst du gerne noch mal in dein Postfach schauen, klicke dazu hier → Posteingang.

 

Viele Grüße
Juliane

So das Pukthema ist gelöst. Danke dafür.

Mh noch in Analyse heißt sie haben anscheinend große Probleme den Fehler zu finden.

Mit der APN Konfiguration kann es nichts zu tun haben? 

 

Benutzerebene 7

Hallo@Heidiistsauer,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung via Privatnachricht.

 

Auf was ist die APN denn eingestellt? Schau gerne mal in den Beitrag von@o2_Michi, der hat was zur APN Einstellung geschrieben → Die wichtigsten Handyeinstellungen für euer Smartphone.

Kannst du da etwas hilfreiches finden?

 

Viele Grüße
Juliane

Hallo Juliane, 

Ich habe zwar nichts gemacht, aber es geht jetzt:)

Vermutlich hat die Technik es jetzt gelöst.

Großen Dank für deine Hilfe. 

 

VG 

Heidi

 

Benutzerebene 7

Hallo @Heidiistsauer,

 

das sind super Neuigkeiten! Es freut mich, dass nun alles funktioniert! :blush: 

Wenn du noch mal eine Frage, oder ein Anliegen hast, melde dich gerne wieder in der Community!

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @Heidiistsauer,

 

wenn du neugierig auf unsere Aktionen und Neuigkeiten aus der Community bist, würden wir uns freuen, wenn du uns bei Neues und Aktuelles besuchst! Es wäre schön, dort wieder von dir zu lesen. :)

Viele Grüße
Juliane

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