Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kein Internet in EU Ausland


sissi9793
Neuling

Hallo liebes o2 Team,

Ich bin aktuell im EU Ausland in Portugal und mein mobiles Internet funktioniert nicht. Natürlich ist am Samstag Abend niemand über die Hotline erreichbar und ich ohne Internet in der Stadt verloren. Im letzten Urlaub funktionierte das Internet problemlos und das Roaming ist auch aktiviert. Gibt es eine Sperre, die ich nicht einsehen und verändern kann?

Liebe Grüße 

Lösung von Vilureef

Hallo @sissi9793,

Netz hast du aber? Dein APN steht auf „internet“?

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 9. Dezember 2023

Hallo @sissi9793,

Netz hast du aber? Dein APN steht auf „internet“?

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20901 Antworten
  • 9. Dezember 2023

Hallo @sissi9793,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, eine Sperre liegt für deine Rufnummer nicht vor.

Da du Multikarten nutzt, hast du beide Karten dabei? Dann schalte bitte eines der Geräte aus und versuche es auf dem anderen Gerät noch einmal mit einem Neustart.

Ansonsten kannst du einmal testen, ob ein anderes Netz bei dir Vor Ort auswählbar ist. In Portugal sollten dir MEO oder NOS zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Giulia


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Dezember 2023

Hallo @sissi9793,

in Portugal gibt es keinen Roamingpartner, der Multicards nicht zulässt. Ansonsten habe ich in Portugal mit MEO die besten Erfahrungen gemacht.

LG


sissi9793
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. Dezember 2023

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Es ist nur eine der beiden Multicards mit im Urlaub. Es lag tatsächlich an der APN Einstellung. Dort war aus irgendeinem Grund Internet.Prepaid eingestellt...keine Ahnung warum. Jetzt funktioniert es 😀

Ganz liebe Grüße aus Portugal!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24672 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Hallo @sissi9793,
vielen Dank für deinen neuen Kommentar. Es freut mich das nun alles wieder funktioniert. Wünsche dir noch eine schöne Zeit in Portugal.🙂
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort