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Kein Hilfe von O2 bei Registrierung

  • December 7, 2025
  • 13 Antworten
  • 88 Aufrufe

Guten Tag, 

ich bin der Neue 😀 und habe da sofort ein Problem 

ich habe Online ein Handy incl. Vertrag bestellt.

Eine Rufnummermitnahme von Maxxim beantragt und die Aktivierung für den 01.01.2026 angegeben. Die Rufnummer ist bei Maxxim bereits gekündigt.

Eine Emailadresse und eine Kennzahl ( 4stellig ) wurden angelegt.

Das Handy und die Simcard sind 3 Tage später angekommen , sonst nix.

Das sind die Fakten…. nun fangen die „Probleme“ an :

Ich wollte mich dann bei O2 anmelden bzw. Registrieren , geht nicht Email kennt er nicht , Vertragsnummer habe ich nicht , Telefonnummer hab ich aber erst ab 01.01.2026 aktiv… denke ich mal.

Ich wollte Hilfe von der Hotline , aber die KI ist sagen wir mal ….. versteht kein Deutsch …. und gibt dann auf und scheisst mich raus. Die Handynummer ist nur besetzt …. immer, emal an Impressum@…. kommt nur die Automatische Eingangsbestätigung dann nix mehr , seit Tagen warte ich.

Nun hoffe ich hier auf Antwort: Meine Frage wäre , kann ich mich überhaupt schon Anmelden ?? Bekomme ich noch eine Vertragsnummer oder Bestätigung???

vielen Dank für eure Hilfe

mfg

lui

Edit o2_Kathi 08.12.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

13 Antworten

The_Voice_70
Legende
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@Lui-Cas 

Willkommen in der Community. 😉

Hattest du deine o2 SIM schon aktiviert? Das muss erst passieren bevor du dich registrieren kannst. Und die Registrierung immer mit der Mobilnummer machen. 

Und erst wenn die o2 SIM aktiv ist wird auch die Rufnummernportierung durchlaufen. 


  • Autor
  • December 7, 2025

Hallo 🙋‍♂️ 

wie ich schon geschrieben habe ist die Aktivierung für den 01.01.2026 bei der Bestellung beantragt worden , ebenso hatte ich bei der Bestellung die Portierung snummer angegeben ( die noch bis 31.12.2025 bei Maxxim läuft ) 

ich bekomme jetzt immer eine Email von O2 das ich meine Email bestätigen solle …. und ich werde dafür zum Login geleitet 😂 womit einloggen ???


Bumer
Legende
  • December 7, 2025

Am 01.01.2026 wird dein Vertrag aktiviert mit einer temporären Rufnummer, und erst danach beginnt der Prozeß für die Rufnummernmitnahme. Du wirst ein paar Tage ohne deine Rufnummer sein.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 7, 2025

Hallo ​@Lui-Cas

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀 

Es freut mich, dass wir dich als neuen Kunden bei uns begrüßen dürfen!

Die Registrierung auf Mein o2 ist erst nach der Aktivierung deiner neuen SIM-Karte möglich. Auch die Bestätigung deiner E-Mail-Adresse kann erst dann entsprechend erfolgen.

Du wirst natürlich weiterhin auf der E-Mail-Adresse kontaktiert, so dass du keine wichtigen Informationen verpassen kannst. 

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast. 

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • December 7, 2025

Vielen Dank für eure Antworten 🙏

aber das O2 das nicht hinbekommen hat mir das an der nicht vorhandenen Hotline oder als Antwort auf mein Kontaktformular zu antworten …. Naja

Ist halt komisch Kunden erstmal was verkaufen und dann erstmal warten zulassen. 
Ich habe was gekauft und einen Vertrag abgeschlossen aber Anmelden oder Registrieren darf ich mich nicht 😩

Ich hoffe mal der Rest klappt

danke an euch hier 🙏🙏


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 7, 2025

Wieso komisch? Dein Vertrag läuft noch nicht. Warum du die Hotline nicht erreichen konntest weiß ich nicht. Das sollte natürlich nicht sein.

Und noch ein Hinweis, falls du während der Vertragslaufzeit die Kundenbetreuung kontaktieren möchtest: Da die Kundenbetreuung keine E-Mail-Adresse hat, nutze dafür lieber das Kontaktformular. E-Mails an impressum@... werden nicht immer bzw. nicht zuverlässig an die Kundenbetreuung weitergeleitet.


  • Autor
  • December 7, 2025

Nun ja , ich habe das Handy und habe einen Handyvertrag abgeschlossen , per Identifikation verifiziert, eine Bestätigung bekommen , das ich für mich ein laufender Vertrag.

Kaufen darf ich , anmelden darf ich mich nicht.

Kaufe aber frag nicht viel 😩

Natürlich habe ich das Kontaktformular zuerst benutzt und sofort eine automatische Bestätigung bekommen …. dann nix mehr


Bumer
Legende
  • December 7, 2025

Dein *Fehler* war ein Wunschdatum zur Aktivierung auszuwählen.


  • Autor
  • December 7, 2025

oder zu O2 zu wechsel 🤷🏻‍♂️


Bumer
Legende
  • December 7, 2025

Dann widerrufe wenn du noch kannst.


  • Autor
  • December 7, 2025

In jeder Community gibt es einen xx , toll das ich ihn schon gefunden habe. Trotzdem danke für deine Hilfe


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 7, 2025

Hallo ​@Lui-Cas,

dein Vertrag beginnt erst mit der Aktivierung der SIM-Karte, vorher ist es leider nicht möglich, ihn im Kundenportal abzubilden. 

Ich möchte dich außerdem bitten, andere User, die dir nur helfen wollen, respektvoll zu behandeln. Uns ist ein höflicher Umgang miteinander sehr wichtig. 

Viele Grüße

Giulia

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 8, 2025

das ich für mich ein laufender Vertrag.

Aber nur für dich ;-) Für o2 ist es noch ein Auftrag, der bisher nicht ausgeführt wurde.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 8, 2025

@Lui-Cas Wenn es weitere Fragen gibt und wir dich unterstützen können, gib gerne jederzeit hier wieder Bescheid 😊