Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Empfang und Monbiledaten

  • November 23, 2022
  • 8 Antworten
  • 79 Aufrufe

In Bremen PLZ 28217 habe ich seit gestern im Büro weder Empfang noch Datennetz. Es ist echt nervig, den ganzen Tag lang kann ich meine Kinder nicht erreichen. Wie lange geht die Störung noch? Das ist echt ätzend langsam… Gestern war es schon genug grausam und Heute geht es noch weiter...

Lösung von o2_Larissa

Hi @byok,
herzlich willkommen in unserer Community 😊

Das ist wirklich ärgerlich, dass deine Kinder dich den ganzen Tag über nicht erreichen konnten. Hast du dein Handy mal aus- und wieder eingeschaltet oder in unserem Live-Check geschaut, ob eine Störung bekannt ist?

Liebe Grüße
Larissa

8 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • November 27, 2022

Hi @byok,
herzlich willkommen in unserer Community 😊

Das ist wirklich ärgerlich, dass deine Kinder dich den ganzen Tag über nicht erreichen konnten. Hast du dein Handy mal aus- und wieder eingeschaltet oder in unserem Live-Check geschaut, ob eine Störung bekannt ist?

Liebe Grüße
Larissa


tzut
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 24, 2024

Hallo,

ja es liegt eine Störung in PLZ 28217 vor und ich in bin jetzt auch genervt. Gestern hat man die Störung als erledigt markiert, aber  heute morgen genau das gleiche. Man hat wahrscheinlich das Ticket der Störung einfach zugemacht, obwohl man wusste das sie nicht behoben ist. Das geht so nicht. Ich komme nicht ins Internetn und kann mein Game damit auch nicht Zocken und verliere dadurch auch noch Geld. Ich würde schon mal wissen wann das ganze behoben ist. Nur eine SMS wir kümmern uns bringt nichts.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 25, 2024

Hallo @tzut,
vielen Dank, dass du dich hier bei uns meldest. Ich habe direkt einmal nachgeschaut, aktuell haben wir in dem Bereich noch eine Meldung zu Einschränkungen vorliegen. Unsere Techniker:innen arbeiten auch bereit an einer Lösung. Von wem hattest du die Information bekommen das die Beeiträchtigungen behoben wurden?
Viele Grüße Bianca


tzut
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 25, 2024

Hallo O2 Bianca,

 

ich habe am Freitag Mittag eine SMS von O2 bekommen das die Beeinträchtigung behoben wurde. Smartphone wurde dann neu gestartet, aber ich habe keine Besserung gemerkt.

Danach habe ich wieder unter O2 Störung geschaut und auf einmal war wieder eine Beenträchtigung in PLZ 28217. Habe dann wieder eine SMS angefordert, wenn behoben wurde. Hoffentlich diesem mal richtig.

Viele Grüsse.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 25, 2024

Oh okay, das soll natürlich nicht so sein @tzut  Die SMS Meldung solltest du erst bekommen wenn die Einschränkungen auch wirklich behoben werden konnten. Ich drück die Daumen das du bald eine positive Rückmeldung bekommst.🤗
Viele Grüße Bianca


tzut
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 3, 2024

Hallo,

kann mir mal bitte einer von O2 sagen wann die Störung im PLZ-Bereich 28217 endlich behoben ist?

Seit 2 Wochen kann ich das vergessen. Die Leistung ist sowas von gestört.

Vor allen Dingen nervt es, dass man nur hingehalten wird. “Wir arbeiten an einer Lösung.”  Bla Bla.

Erst kam eine SMS , es ist behoben. Was ja nicht stimmte und dann letzten Sonntag eine SMS: “Wir sind zuversichtlich, die Störung in den nächsten 5 Tagen behoben zu haben.”  Jetzt sind wieder 7 Tage rum und nichts funktoniert richtig.

Immer diese Scheibchenweise-Taktik. Die “Herren” von O2 wissen  doch ganz genau, was kaputt ist und wann man das repariert.

Ich komme mir momentan vor wie in den Anfangszeiten von O2, wo überall riesige Funklöcher waren.

Ich bitte jetzt also, dass sich mal Verantwortliche von O2 melden, die ganz genau wissen wann die Störung behoben ist. Klappt das noch bis Ostern? Mein Geld bekommt ihr ja schließlich regelmäßig.

Ich war bist jetzt immer sehr zufrieden mit O2, aber die Hinhaltetaktik bei Störungen ist mehr als schlecht und miserabel.

 

 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 6, 2024

Ich verstehe gut, dass du dir eine schnelle Lösung für die Einschränkungen wünschst @tzut. Ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut und mir werden mittlerweile keine Einschränkungen mehr angezeigt. Wie sieht es aktuell bei dir aus? Hast du eine Verbesserung bemerkt?
Viele Grüße Bianca


tzut
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 6, 2024

Hallo O2_Bianca,

 

seit gestern Nachmittag scheint es wieder zu funktionieren. SMS kam vorgestern auch das alles wieder OK ist. Ich bin da noch etwas skeptisch, weil unter O2-Störung steht immer noch im PLZ Bereich 28217:

Ergebnis für: 28217, Bremen
Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

Telefonieren und surfen mag möglicherweise nicht einwandfrei funktionieren. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten bereits an einer Lösung und bitten um Verständnis.

Update um 00:37 (halbstündliche Aktualisierung).

 

Widerspricht sich alles so ein wenig. Wenn ich woanders eingewählt bin funktioniert es immer einwandfrei.

Ich warte mal das Wochenende ab, wenn es auch da funktioniert bin ich wieder zufrieden. Aber mit der Taktik bei Störungen kann ich nicht zufrieden sein.

 

Viele Grüsse.