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Moin Moin

Meine Frau und ich merken vermehrt in den letzten Wochen das wir trotz Empfang keine Internetseiten öffnen können. Diese ist immer sporadisch und an einem Tag geht es und am anderen nicht obwohl es der gleiche Standort ist. Wir haben schon alles ausprobiert, anderes Handy benutzt, Handy ausgeschaltet, Daten von 5G auf 4G und und und und ! Es nervt langsam, besonders wenn man mit dem Handy an der Kasse steht und bezahlen will. Meine Frau hat eine SIM und ich eine e-SIM. Hat jemand auch das Problem und kennt eine Lösung? 
 

Gruß 

T

Hallo @tony-stier,

willkommen in die o2 Community.😊

Dass ihr Probleme mit dem Internet habt, ist nicht schön. Alles andere klappt, nur Internetseiten öffnen nicht? Auch mit anderen Browsern? Eine Netzstörung wird nicht angezeigt?

Liebe Grüße, Lea


Hallo Lea

Danke für deine Rückmeldung. 

Nein, man hat gar kein Internet mehr! Egal welche App z.B. WhatApp oder Browser öffnet. 

 

Kaut Netzkarte soll alles i.O. sein. 
 

Ich habe mal gehört, das ihr angeblich das Kundenkonto oder ähnliches zurück setzen müsst. Das kann ja nur der Support. Kann aber auch nur eine WC-Parole mal wieder hier im Netz sein. 
 

Gruẞ Tony 


Hallo @tony-stier,

dass keine Störung vorliegt steht nur im Live-Check oder hattest du das als Rückmeldung aufgrund einer Störungsmeldung erhalten?

Ich habe mal gehört, das ihr angeblich das Kundenkonto oder ähnliches zurück setzen müsst. Das kann ja nur der Support.

Es kommt immer etwas auf die Situation an. Ich weiß jetzt leider nicht, in welchem Zusammenhang du das gelesen hast. Denn es gibt unterschiedliche Arten einer Zurücksetzung. Manchmal wird damit gemeint, dass SIM-Karten kurz vom Netz genommen werden, manchmal geht es um das Datenvolumen. In deinem Fall scheinen aber mehrere Nummern betroffen zu sein, weshalb wir davon ausgehen können, dass es eher am Netz liegt. Wenn ihr euch an einem anderen Ort aufhaltet, stellt ihr die Probleme nicht fest?

Ich würde empfehlen, über den Live-Check eine Störung zu melden. Bitte insbesondere bei der dann aufkommenden Frage, wie häufig das auftritt, “Manchmal” angeben. Im Idealfall dann im unteren Textfeld noch ein oder zwei zeitliche Beispiele nennen, damit unsere Technikabteilung dann genau schauen kann.

VG
Dennis


Moin Dennis,

so so, ich soll also an dem Ort wo ich kein Internet habe eine Störung aufgeben. 

Wie schon beschrieben, am Tag x am Ort x geht nichts, am  Tag y geht am Ort y nichts, am Tag x am Ort y geht es dann wieder etc.! 
Es an einem Ort festzumachen ist also nicht möglich. 
 


@tony-stier

Um eine Störungsmeldung aufzugeben musst Du nicht vor Ort sein. 

Du kannst über den Live-Check  ganz einfach eine Meldung abgeben, irgendwo hat man ja immer mal Netz / WLAN. Liegen deine beschriebenen Orten denn in der Nähe und werden von der selben Basisstation versorgt?

 

Viele Grüße


Moin TeufelEnergy

Liegen in einem Ort aber Kilometer auseinander und ob die über die selbe Basisstation laufen, kann ich nicht sagen. 
 


Hallo @tony-stier,

wir können es einmal so versuchen, wenn du möchtest, dass du zwei oder drei Orte nennst, für deine Wohnadresse bitte zum Schutze deiner Daten nur eine Parallelstraße, und wir einmal schauen, ob Meldungen vorliegen oder etwas zur Netzabdeckung angezeigt wird.

Viele Grüße,

Gerrit. 


Für alle Mitlesenden: Neuen Beitrag erstellt in Geringe mobile Daten in 71364 Winnenden | O₂ Community (o2online.de) 🙂


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