Hallo @tony-stier,
willkommen in die o2 Community.
Dass ihr Probleme mit dem Internet habt, ist nicht schön. Alles andere klappt, nur Internetseiten öffnen nicht? Auch mit anderen Browsern? Eine Netzstörung wird nicht angezeigt?
Liebe Grüße, Lea
Hallo Lea
Danke für deine Rückmeldung.
Nein, man hat gar kein Internet mehr! Egal welche App z.B. WhatApp oder Browser öffnet.
Kaut Netzkarte soll alles i.O. sein.
Ich habe mal gehört, das ihr angeblich das Kundenkonto oder ähnliches zurück setzen müsst. Das kann ja nur der Support. Kann aber auch nur eine WC-Parole mal wieder hier im Netz sein.
Gruẞ Tony
Hallo @tony-stier,
dass keine Störung vorliegt steht nur im Live-Check oder hattest du das als Rückmeldung aufgrund einer Störungsmeldung erhalten?
Ich habe mal gehört, das ihr angeblich das Kundenkonto oder ähnliches zurück setzen müsst. Das kann ja nur der Support.
Es kommt immer etwas auf die Situation an. Ich weiß jetzt leider nicht, in welchem Zusammenhang du das gelesen hast. Denn es gibt unterschiedliche Arten einer Zurücksetzung. Manchmal wird damit gemeint, dass SIM-Karten kurz vom Netz genommen werden, manchmal geht es um das Datenvolumen. In deinem Fall scheinen aber mehrere Nummern betroffen zu sein, weshalb wir davon ausgehen können, dass es eher am Netz liegt. Wenn ihr euch an einem anderen Ort aufhaltet, stellt ihr die Probleme nicht fest?
Ich würde empfehlen, über den Live-Check eine Störung zu melden. Bitte insbesondere bei der dann aufkommenden Frage, wie häufig das auftritt, “Manchmal” angeben. Im Idealfall dann im unteren Textfeld noch ein oder zwei zeitliche Beispiele nennen, damit unsere Technikabteilung dann genau schauen kann.
VG
Dennis
Moin Dennis,
so so, ich soll also an dem Ort wo ich kein Internet habe eine Störung aufgeben.
Wie schon beschrieben, am Tag x am Ort x geht nichts, am Tag y geht am Ort y nichts, am Tag x am Ort y geht es dann wieder etc.!
Es an einem Ort festzumachen ist also nicht möglich.
@tony-stier
Um eine Störungsmeldung aufzugeben musst Du nicht vor Ort sein.
Du kannst über den Live-Check ganz einfach eine Meldung abgeben, irgendwo hat man ja immer mal Netz / WLAN. Liegen deine beschriebenen Orten denn in der Nähe und werden von der selben Basisstation versorgt?
Viele Grüße
Moin TeufelEnergy
Liegen in einem Ort aber Kilometer auseinander und ob die über die selbe Basisstation laufen, kann ich nicht sagen.
Hallo @tony-stier,
wir können es einmal so versuchen, wenn du möchtest, dass du zwei oder drei Orte nennst, für deine Wohnadresse bitte zum Schutze deiner Daten nur eine Parallelstraße, und wir einmal schauen, ob Meldungen vorliegen oder etwas zur Netzabdeckung angezeigt wird.
Viele Grüße,
Gerrit.