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Warum O2 Service
Gelöst

Kein Datennetz und Mobilfunknetz am Standort meiner Arbeit - bisher keine Auskunft


Guten Tag,

 

ich habe seit ca. 6 Wochen auf meiner Arbeit weder Daten- noch Mobilfunknetz, mehrmals habe ich o2 kontaktiert und jedes mal wurde mir gesagt das an dem Problem gearbeitet wird, eigentlich war ich immer sehr zufrieden mit o2 aber das man in der heutigen Zeit 8 Stunden am Tag  auf unbekannter Zeit nicht erreichbar ist geht einfach gar nicht.

Ich hoffe hier kann mir jemand etwas zu dem Problem sagen, ansonsten bleibt mir nur noch die Möglichkeit bei der Bundesnetzagentur zu hinterfragen ob ich irgendwelche Rechte habe.

 

Standort : VW FE, 38440 Wolfsburg

Lösung von Castiel

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @NicoWob,

Auf folgender Seite o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de) mal die Adresse eingeben so wie ich (Screenshot) und dann über “Geben Sie uns Feedback” eine Störungsmeldung abgeben, über den Verlauf wirst du per SMS auf dem laufenden gehalten.

Warte dennoch mal hier auf jemanden vom Team welcher das ganze evtl. noch mal weiterleitet.

 

 

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30 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41146 Antworten
  • 19. April 2022

Deine Rechte stehen im TK-Gesetz. Sofern du die Störung gemeldet hast, und diese im Verantwortungsbereich des Anbieters liegt kannst du eine (anteilige) Gutschrift bekommen. Wenn es sich um deinen Arbeitsplatz handelt musst du ggf. nachweisen, dass du an dem Standort von der Störung betroffen bist. Mit "Daten- und Mobilfunknetz" meinst du vermutlich Daten und Telefonie?

Kannst / darfst du bei deiner Arbeit und WLAN? Dann eventuell WKAN-Calling eine Möglichkeit.


Castiel
Superstar
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  • 4219 Antworten
  • Lösung
  • 19. April 2022

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @NicoWob,

Auf folgender Seite o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de) mal die Adresse eingeben so wie ich (Screenshot) und dann über “Geben Sie uns Feedback” eine Störungsmeldung abgeben, über den Verlauf wirst du per SMS auf dem laufenden gehalten.

Warte dennoch mal hier auf jemanden vom Team welcher das ganze evtl. noch mal weiterleitet.

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. April 2022

Ich habe die Störung schon mehrmals gemeldet und seit 6 Wochen habe ich keine Antwort darauf wie lange die Störung noch andauern wird. Auf der Arbeit habe ich leider kein frei verfügbares WLAN somit ist mein Handy nutzlos.

 

Die Mitarbeiter von o2 sagen jedes mal da sie die Störung weiterleiten aber bringt mir ja nichts wenn es daraufhin nicht mal eine Antwort gibt, deswegen habe ich gehofft das wenigstens hier mir ein o2 Mitarbeiter helfen kann.


  • 0 Antworten
  • 21. April 2022
NicoWob schrieb:

Die Mitarbeiter von o2 sagen jedes mal da sie die Störung weiterleiten aber bringt mir ja nichts wenn es daraufhin nicht mal eine Antwort gibt, deswegen habe ich gehofft das wenigstens hier mir ein o2 Mitarbeiter helfen kann.

@NicoWob

hi, wenn die Störung bekannt ist und daran gearbeitet wird,

kann dir hier im Forum auch kein O2 Moderator etwas anderes sagen.

Frage mal rum, ob andere Anbieter dort verfügbar sind.

Evtl. ist dann für den Übergang eine prepaid SIM- Karte eines anderen Anbieters sinnvoll.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. April 2022
fritz04 schrieb:
NicoWob schrieb:

Die Mitarbeiter von o2 sagen jedes mal da sie die Störung weiterleiten aber bringt mir ja nichts wenn es daraufhin nicht mal eine Antwort gibt, deswegen habe ich gehofft das wenigstens hier mir ein o2 Mitarbeiter helfen kann.

@NicoWob

hi, wenn die Störung bekannt ist und daran gearbeitet wird,

kann dir hier im Forum auch kein O2 Moderator etwas anderes sagen.

Frage mal rum, ob andere Anbieter dort verfügbar sind.

Evtl. ist dann für den Übergang eine prepaid SIM- Karte sinnvoll.

 


Es geht mir ja erstmal darum das ich Erfahren möchte wie lange die Störung dauert, wenn es z.B noch länger als 2 Monate dauert müsste ich mir eine Lösung dafür suchen. Das Problem liegt nur beim o2 Netz vor, dementsprechend könnte ich dann auch notfalls auf eine prepaid SIM ausweichen.


  • 0 Antworten
  • 21. April 2022

@NicoWob 

hi, das kann ich verstehen.

Hier im Forum dauert es zur Zeit 7-14 Tage bis ein O2 Moderator mit reinschaut.

Ob dieser dir dann mehr sagen kann als der Kundenservice? 🤷🏻

wenn  das Ende der Reparatur/ des Umbau bekannt ist,

wird der Termin häufig bei den Störungsmeldungen mit angezeigt.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34022 Antworten
  • 21. April 2022

Hallo @NicoWob ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich verstehe, dass du dich ärgerst, wenn du schlechten Netzempfang hast.

Ich habe mir die Störugsmeldung gerade angesehen.

Hie ist ein Endedatum zum 22.04.2022 hinterlegt. Allerdings konnte ich nur deine Kontaktadresse abprüfen, da in den Störungsmeldungen lediglich ein PLZ Gebiet genannt war. Ohne eine Strassenangabe ist eine genaue Prüfung nicht möglich.

Ich bin gespannt, ob es dann wirklich wieder funktioniert.

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. April 2022
NicoWob schrieb:

Guten Tag,

 

ich habe seit ca. 6 Wochen auf meiner Arbeit weder Daten- noch Mobilfunknetz, mehrmals habe ich o2 kontaktiert und jedes mal wurde mir gesagt das an dem Problem gearbeitet wird, eigentlich war ich immer sehr zufrieden mit o2 aber das man in der heutigen Zeit 8 Stunden am Tag  auf unbekannter Zeit nicht erreichbar ist geht einfach gar nicht.

Ich hoffe hier kann mir jemand etwas zu dem Problem sagen, ansonsten bleibt mir nur noch die Möglichkeit bei der Bundesnetzagentur zu hinterfragen ob ich irgendwelche Rechte habe.

 

Standort : VW FE, 38440 Wolfsburg

Ich habe das selbe Problem seit 7 Wochen, es ist eine Absolute Frechheit wie man hier von O2 Verarscht wird. Nach eingehender Prüfung konnten wir kein Fehler finden. Es gibt ihn aber doch. Warum bekommen wir kein Geld zurück. Jeden tag um 07:30 Uhr ist alles weg.


  • 0 Antworten
  • 22. April 2022

 

Ergebnis für: VW FE, 38440 Wolfsburg

 
    • Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

 

@Strunz01 

@NicoWob 

hi, wenn ihr die Störung gemeldet habt,

könnt ihr nach Ende der Wartungsarbeiten das Formular nutzen.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34022 Antworten
  • 25. April 2022

Hallo @NicoWob und @Strunz01 ,

habt ihr eure Handy heute schon neu gestartet ? 

Wie sieht es aus ?

Gruß, Solveig


  • 0 Antworten
  • 25. April 2022

Das sieht ja immer noch nicht gut aus.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34022 Antworten
  • 25. April 2022

Mhm, @fritz04 ,

ich hatte Hoffung. Wenn ich die Adresse eingebe von @NicoWob , bekomme ich dieses hier:

Heute morgen noch bis 8:00 Uhr Arbeiten amLTE, danach nichts mehr.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. April 2022
Strunz01 schrieb:
NicoWob schrieb:

Guten Tag,

 

ich habe seit ca. 6 Wochen auf meiner Arbeit weder Daten- noch Mobilfunknetz, mehrmals habe ich o2 kontaktiert und jedes mal wurde mir gesagt das an dem Problem gearbeitet wird, eigentlich war ich immer sehr zufrieden mit o2 aber das man in der heutigen Zeit 8 Stunden am Tag  auf unbekannter Zeit nicht erreichbar ist geht einfach gar nicht.

Ich hoffe hier kann mir jemand etwas zu dem Problem sagen, ansonsten bleibt mir nur noch die Möglichkeit bei der Bundesnetzagentur zu hinterfragen ob ich irgendwelche Rechte habe.

 

Standort : VW FE, 38440 Wolfsburg

Ich habe das selbe Problem seit 7 Wochen, es ist eine Absolute Frechheit wie man hier von O2 Verarscht wird. Nach eingehender Prüfung konnten wir kein Fehler finden. Es gibt ihn aber doch. Warum bekommen wir kein Geld zurück. Jeden tag um 07:30 Uhr ist alles weg.

 @Strunz01 arbeitest du auch in der FE ?

 

o2_Solveig schrieb:

Mhm, @fritz04 ,

ich hatte Hoffung. Wenn ich die Adresse eingebe von @NicoWob , bekomme ich dieses hier:

Heute morgen noch bis 8:00 Uhr Arbeiten amLTE, danach nichts mehr.

 Leider immer noch keine Besserung, es gibt keine genaue Straße die man nennen kann, es ist die Forschung und Entwicklung von Volkswagen in Wolfsburg. Es gab auch schonmal eine Störung aber die war damals innerhalb einer Woche behoben.

 


TeufelEnergy
Star
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Hallo,

die Situation ist natürlich derzeit nicht so toll für euch.

Nutzt jemand von euch zufällig ein Samsung-Gerät?

Eventuell könnte man euch da noch etwas behilflich sein.

 

VG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. April 2022

Aber so langsam muss doch mal was passieren man kann sogar schon den Wecker stellen punkt 07:30 Uhr sind die Daten alle weg. Warum klappt das nur in Deutschland nicht überall gibt es keine Probleme.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34022 Antworten
  • 26. April 2022

Hallo @Strunz01 und @NicoWob ,

ok. Also wenn ich die Adresse: VW FE, 38440 Wolfsburg

eingebe, dann sieht es leider auf der Karte nicht gut aus.

Hier sind Arbeiten bis zum 30.06.2022 geplant. Ich kann aber nicht sagen, in wie weit sich die Lage dann entspannt.

Das muß man dann ausprobieren.

Gruß, Solveig

 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 4. Juli 2022

Sitze auch in der FE 38436. Seit anfang März fällt hier täglich zwischen 6:30 und 18:00 das gesamte O2 Netz weg, keine Datenverbindung und Telefonie klingt wenn es überhaupt funktioniert, wie in einem Mixer!

Es kann einfach nicht sein, das bis 6:30 alles top funktioniert und dann als ob jemand den Stecker zieht alles weg ist.

Seit vier Monaten ist O2 nicht in der Lage hier eine Lösung zu finden, als such dir irgendwo ein wlan.     (gibt es hier nicht kostenfrei!)

ich bezahle Monat für Monat viel Geld und bekomme keine Gegenleistung. Ich sende fast täglich Beschwerdeemails, diese werden scheinbar ignoriert.

 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 4. Juli 2022
NicoWob schrieb:
Strunz01 schrieb:
NicoWob schrieb:

Guten Tag,

 

ich habe seit ca. 6 Wochen auf meiner Arbeit weder Daten- noch Mobilfunknetz, mehrmals habe ich o2 kontaktiert und jedes mal wurde mir gesagt das an dem Problem gearbeitet wird, eigentlich war ich immer sehr zufrieden mit o2 aber das man in der heutigen Zeit 8 Stunden am Tag  auf unbekannter Zeit nicht erreichbar ist geht einfach gar nicht.

Ich hoffe hier kann mir jemand etwas zu dem Problem sagen, ansonsten bleibt mir nur noch die Möglichkeit bei der Bundesnetzagentur zu hinterfragen ob ich irgendwelche Rechte habe.

 

Standort : VW FE, 38440 Wolfsburg

Ich habe das selbe Problem seit 7 Wochen, es ist eine Absolute Frechheit wie man hier von O2 Verarscht wird. Nach eingehender Prüfung konnten wir kein Fehler finden. Es gibt ihn aber doch. Warum bekommen wir kein Geld zurück. Jeden tag um 07:30 Uhr ist alles weg.

 @Strunz01 arbeitest du auch in der FE ?

 

o2_Solveig schrieb:

Mhm, @fritz04 ,

ich hatte Hoffung. Wenn ich die Adresse eingebe von @NicoWob , bekomme ich dieses hier:

Heute morgen noch bis 8:00 Uhr Arbeiten amLTE, danach nichts mehr.

 Leider immer noch keine Besserung, es gibt keine genaue Straße die man nennen kann, es ist die Forschung und Entwicklung von Volkswagen in Wolfsburg. Es gab auch schonmal eine Störung aber die war damals innerhalb einer Woche behoben.

 

Die FE hat die plz 38436


  • 0 Antworten
  • 4. Juli 2022

ich bezahle Monat für Monat viel Geld und bekomme keine Gegenleistung. Ich sende fast täglich Beschwerdeemails, diese werden scheinbar ignoriert.

@Phil 123 

O2 bietet keinen Kundenservice per Mail an.

Nutze den Feedback Button.

 


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 13. Juli 2022

Hallo @Phil 123,

konnte sich dein Anliegen in der Zwischenzeit klären bzw. konntest du deine Störungsmeldung etc. aufgeben?
Magst du uns ein kurzes Update geben wie es bei dir aussieht?

Liebe Grüße
Jessica 🌷


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 13. Juli 2022

Ich habe nun wöchentlich seid anfang  März eine Störungsmeldung über die Feedback-Funktion gemeldet und auch schön per sms später wenn ich zuhause wieder Empfang hatte, die Bestätigung der Meldung bekommen.

Nun habe ich Montag 18:00 den 11.07. eine SMS bekommen, das ich mich freuen könne und das tolle Netz von O2 wieder genießen kann da die Störung jetzt behoben ist.

Zack Dienstag morgen 07:10, wieder alles weg.

Das heißt nun seid dem 02.03.22 bis einschließlich dem13.07.22 keine Besserung!

Meine Kollegen und ich haben jetzt nach fast fünf Monaten wirklich die Faxen dicke…


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 19. Juli 2022
Phil 123 schrieb:

Ich habe nun wöchentlich seid Anfang  März eine Störungsmeldung über die Feedback-Funktion gemeldet und auch schön per SMS später wenn ich zuhause wieder Empfang hatte, die Bestätigung der Meldung bekommen.

Nun habe ich Montag 18:00 den 11.07. eine SMS bekommen, das ich mich freuen könne und das tolle Netz von O2 wieder genießen kann da die Störung jetzt behoben ist.

Zack Dienstag morgen 07:10, wieder alles weg.

Das heißt nun seid dem 02.03.22 bis einschließlich dem13.07.22 keine Besserung!

Meine Kollegen und ich haben jetzt nach fast fünf Monaten wirklich die Faxen dicke…

 

 

Gibt es bei O² jemanden, der daran Interessiert ist seine Kunden zu behalten und eine Lösung herbei zuführen? Denn das Formular für Entschädigung greift erst, wenn die Störung behoben ist! Diese Antwort habe ich nun von der entsprechenden Stelle bei O² bekommen. Es kann nicht sein das alle anderen Netze fehlerfrei Funktionieren an dieser Stelle, aber O² bekommt es seit 5 Monaten nicht in gang gesetzt. Bzw. es funktioniert ja prima, allerdings wird es immer abgeschaltet. Lasst doch einfach morgens die nutzlosen Finger vom Sendemasten und alles ist gut?!


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17361 Antworten
  • 19. Juli 2022

Hallo @Phil 123,

der Grund für die Abschaltung findet unserer Rückmeldung nach, aufgrund von Sanierungsarbeiten am Gebäude bzw. auf dem Dach statt. Geplant war, dass diese Arbeiten bis zum 30.06. beendet sind und somit auch keine täglichen Abschaltungen mehr stattfinden müssen. Dieser Zeitraum konnte aber leider bislang nicht eingehalten werden.

Wir fragen hier aber nochmal bei den Kollegen an, ob man uns zum weiteren Zeitraum frische Infos geben kann.

VG
Dennis

 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 19. Juli 2022
o2_Dennis schrieb:

Hallo @Phil 123,

der Grund für die Abschaltung findet unserer Rückmeldung nach, aufgrund von Sanierungsarbeiten am Gebäude bzw. auf dem Dach statt. Geplant war, dass diese Arbeiten bis zum 30.06. beendet sind und somit auch keine täglichen Abschaltungen mehr stattfinden müssen. Dieser Zeitraum konnte aber leider bislang nicht eingehalten werden.

Wir fragen hier aber nochmal bei den Kollegen an, ob man uns zum weiteren Zeitraum frische Infos geben kann.

VG
Dennis

 


Das betreffende Gebäude wird aktuell nur zu einem Teil saniert, warum wird nicht kurzfristig eine Ersatzstromversorgung gelegt?? Ist in 5 Monaten niemand auf diese Idee gekommen?

Die Sanierung dauert schließlich noch zwei bis drei Jahre!


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17361 Antworten
  • 22. Juli 2022

@Phil 123 

Hierbei geht es um Sicherheitsvorgaben, welche natürlich einzuhalten sind. Wenn diese besagen, dass keine Stromversorgung aktiv sein darf, während dort gearbeitet wird, stellt sich leider nicht die Frage nach einer Ersatzstromversorgung. 

Zudem habe ich nun auch eine weitere Rückmeldung erhalten. Das zuletzt genannte Datum konnte offensichtlich ja nicht eingehalten werden und wurde verlängert. Tatsächlich wird es in diesem Fall noch mehrere Monate notwendig sein, dass täglich eine Abschaltung erfolgt. Einen exakten Termin konnte man mir dazu leider nicht nennen. 

Ich weiß, dass das niemanden glücklich stimmen wird. Im Gegenteil. Und auch wir hätten gerne eine andere Lösung. Jedoch sind hier natürlich die entsprechenden Vorgaben einzuhalten.

Tut mir leid, dass ich hier keinen kürzeren Zeitraum oder eine kurzfristige Lösung präsentieren kann.

VG
Dennis


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