Hallo und
Willkommen in der “Community” @Lordi2k4,
Hotline anrufen und denen das Problem schildern oder den Chat nutzen https://www.o2.de/kundenservice-chat
Hier kann es einige Tage dauern bis sich jemand meldet, was du natürlich auch tun kannst wenn es nicht eilt.
VG
Falls möglich, die Option in Mein o2 deaktivieren, etwas warten und danach die Option in Mein o2 wieder aktivieren. Mach Bestätigung per SMS das Handy einmal komplett aus- und wieder einschalten. Kein Neustart.
So konnte schon einmal das Problem hier gelöst werden.
Habe zwei mal den Kundenservice kontaktiert.
1x wurde die SIM bzw Verbindung Remote neu gestartet. Hat leider nichts gebracht.
Beim zweiten Mal wurde ein Ticket bei der Technik eröffnet. Nachdem beide Verträge miteinander verglichen wurden. Option ließ sich nicht herausnehmen bzw. wieder aktivieren.
Sobald es ein Update gibt poste ich es hier.
Der Beitrag oben drüber ist nicht die Lösung. Habe mich wohl vertippt.
Hallo Lordi2k4,
schön, dass du dich an unsere
Community gewandt hast. 
Entschuldige bitte, dass du noch kein 5G nutzen konntest.
Ich habe nun den Zugang zu 5G aus deinem Tarif entfernt und ihn gleich wieder zugebucht. Warum auch immer war bei dir 5G trotz der Freigabe noch gesperrt. Ich hoffe, dass es funktioniert und die Sperre aufgehoben ist, sobald der Zugang wieder gebucht ist.
Das kann bis zu 48h dauern. Melde dich hier bitte wieder, wenn du nach dieser Zeit, trotz Handy aus und wieder anschalten, dennoch kein 5G nutzen kannst.
Gruß, Marco
1000 Dank Marco - Jetzt funktioniert alles genau so wie es soll. 
Danke und schönen Tag noch
Super, dass das schon klappt freut mich sehr für dich! 
Gern geschehen. ^^
Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag und bleib gesund.
Gruß, Marco