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Kein 5G trotz 5G Handy & 5G Vertrag & Empfang

  • December 15, 2021
  • 9 Antworten
  • 388 Aufrufe

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

  • O2 Fee M Boost / Neuvertrag Oktober 2021
  • Im Vertrag Aktiv angezeigte 5 G Option
  • Iphone 13 
  • Netzabdeckung 5G von O2 (Testweise eingelegte O2 Datenkarte O2 Free M eines Freundes zeigt 5g im gleichen Gerät am gleichen Ort, eigene SIM ist an gleicher Stelle und Zeit nur zu LTE zu überreden)

Ich hätte die Vermutung, dass das 5G Profil nicht sauber auf dem Vertrag aktiviert ist. Reicht es wenn man die 5G Option kündigt und dann wieder neu bestellt (dürfte ja nichts kosten beim Free M Boost) um das Thema im Self Service zu erledigen, oder hilft da nur die Hotline?

 

Gruß SoMa_01

 

Lösung von SoMa_01

Hallo Zusammen,

war dann doch heute schon deaktiviert und lies sich auch gleich wieder aktivieren, ca 1 h später funktionierte dann auch 5G. Danke für Euren Support

 

Gruß

 

9 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

bestelle bitte einmal die 5G-Option ab und wieder dazu. Danach bitte noch einmal melden wenn es trotzdem nicht funktioniert.

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2021

Hallo Sandroschubert

na dann bin ich mal gespannt, ab morgen wird die Option deaktiviert, werde sie dann gleich wieder bestellen.

 

Gruss


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  • Legende
  • December 15, 2021

Ich hatte dasselbe Problem genau so wurde bei mir der Fehler behoben. Ich vermute das es morgen dann direkt funktioniert. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 15, 2021

Hallo Zusammen,

war dann doch heute schon deaktiviert und lies sich auch gleich wieder aktivieren, ca 1 h später funktionierte dann auch 5G. Danke für Euren Support

 

Gruß

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 3, 2022

Hallo @SoMa_01,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. :blue_heart: Toll, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest.:relaxed: Das die Tipps, die du hier erhalten hast, schon zur Lösung deines Anliegens begetragen haben, freut mich sehr. Viele Dank an alle beteiligten für eure Unterstützung. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal.:hugging:

Viele Grüße Bianca


Fleescher4
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • August 22, 2022

Hallo, leider habe ich dasselbe Problem, bei 5G ist trotz vollem Empfang und Verbindung keine Datenverbindung vorhanden. Bei manueller Auswahl von LTE ist Datenverbindung verfügbar und gute Verbindung und Geschwindigkeit. Entfernen und neu hinzufügen der 5G Option und auch Neustart des Endgerätes brachten keine Verbesserung.

Ich würde mich über Tip’s und Hilfe freuen. 
Mathias 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • August 31, 2022

Hallo @Fleescher4,

es tut mir leid, dass du keine Datenverbindung im 5G-Netz hast. Wie ist denn grundsätzlich die Netzversorgung an deinem Aufenthaltsort? Schau doch bitte einmal hier in unserer Netzabdeckungskarte nach.

Hast du die Adresse auch einmal im Live-Check auf bekannte Einschränkungen überprüft (und dort ggf. eine Störungsmeldung aufgegeben)?

Viele Grüße

Vivian 


Fleescher4
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • August 31, 2022

Hallo @Fleescher4,

es tut mir leid, dass du keine Datenverbindung im 5G-Netz hast. Wie ist denn grundsätzlich die Netzversorgung an deinem Aufenthaltsort? Schau doch bitte einmal hier in unserer Netzabdeckungskarte nach.

Hast du die Adresse auch einmal im Live-Check auf bekannte Einschränkungen überprüft (und dort ggf. eine Störungsmeldung aufgegeben)?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian ,

danke für deine Antwort- Die Abdeckung ist gut und auch der Live Check zeigt keine Probleme, auch mehrfache Störungsmeldungen haben keine Probleme im Netz gezeigt - mittlerweile habe ich auch wieder 5G Empfang.

Woran es lag weiß ich nicht. 
LG Mathias 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • September 1, 2022

Danke für deine Rückmeldung @Fleescher4. Schön, dass es wieder funktioniert! 👍

Solltest du erneut Einschränkungen bemerken (was ich natürlich nicht hoffe), melde diese bitte in jedem Fall über den Live-Check. 

Hast du auch schon unsere Testgeräte gesehen? Vielleicht hast du ja Lust, dich auf eines zu bewerben. Schau dich dort doch einfach mal um. 😉

Viele Grüße

Vivian