Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kein 5G Netz mehr


Hallo, habe bemerkt das ich seit Montag dem 15.01.2024 kein 5G mehr empfange, hatte davor immer ohne Probleme in meinem Wohnort 5G empfangen und seit Montag wie gesagt gar nicht mehr. Meine Freunde (o2 Kunden) empfangen ebenfalls plötzlich kein 5G mehr und das LTE-Netz ist plötzlich extrem langsam geworden. Komischerweise hab ich heute Mittag eine SMS von o2 bekommen wo sie gemeint hätten das mein Highspeed Datenvolumen aufgebraucht währe, allerdings hab ich 25GB im Monat und erst 3GB verbraucht?! Wieso bekomm ich dann SMS das es angeblich aufgebraucht sei? Und noch ein Problem, meine o2 App spinnt seit Dienstag (16.01) total rum und sagt allgemeiner Fehler sei aufgetreten. Hatte nie davor Probleme mit o2 aber seit Montag wie gesagt kein 5G mehr trotz 5G gebiet, und LTE ist seeehr langsam. 

Was ist da los? Ist grade Störung? Kann mir jemand Auskunft geben? 

Lösung von o2_Steffen

Hallo und herzlich willkommen in der Community @blueboy19. 💙

Hattest du den Live Check schon ausprobiert, welchen bs0 hier gepostet hatte?

Wenn du magst, nenne uns hier auch gerne eine Nebenstraße bei dir in der Nähe, damit wir uns auch ein genaueres Bild über deinen Standort machen können.

Bitte nicht deine direkte Adresse nennen (Datenschutz).

Bzgl. der SMS, dass das Datenvolumen aufgebraucht sei, bist du im Besitzt eines App-Bonus?

Da gehen nämlich gerne die SMS raus, wenn der Bonus aufgebraucht ist, obwohl man noch sein reguläres Volumen nutzen kann.

LG Steffen

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42091 Antworten
  • 16. Januar 2024

Hast du denn nachgeschaut ob an deinem Wohnort eine Störung vorliegt oder eine gemeldet?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • Lösung
  • 17. Januar 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @blueboy19. 💙

Hattest du den Live Check schon ausprobiert, welchen bs0 hier gepostet hatte?

Wenn du magst, nenne uns hier auch gerne eine Nebenstraße bei dir in der Nähe, damit wir uns auch ein genaueres Bild über deinen Standort machen können.

Bitte nicht deine direkte Adresse nennen (Datenschutz).

Bzgl. der SMS, dass das Datenvolumen aufgebraucht sei, bist du im Besitzt eines App-Bonus?

Da gehen nämlich gerne die SMS raus, wenn der Bonus aufgebraucht ist, obwohl man noch sein reguläres Volumen nutzen kann.

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. Januar 2024
o2_Steffen schrieb:

Hallo und herzlich willkommen in der Community @blueboy19. 💙

Hattest du den Live Check schon ausprobiert, welchen bs0 hier gepostet hatte?

Wenn du magst, nenne uns hier auch gerne eine Nebenstraße bei dir in der Nähe, damit wir uns auch ein genaueres Bild über deinen Standort machen können.

Bitte nicht deine direkte Adresse nennen (Datenschutz).

Bzgl. der SMS, dass das Datenvolumen aufgebraucht sei, bist du im Besitzt eines App-Bonus?

Da gehen nämlich gerne die SMS raus, wenn der Bonus aufgebraucht ist, obwohl man noch sein reguläres Volumen nutzen kann.

LG Steffen

Hallo Steffen, 

erstmal vielen lieben Dank für ihre Antwort. Ich kann ihnen natürlich eine Adresse geben,… Schubertstraße 11, 68766 Hockenheim (keine Sorge nicht meine Adresse) allerdings hatte ich an diesem Standort immer Problemlos 5G und wie gesagt seit Montag empfange ich und Freunde von mir die ebenfalls o2 Kunden sind empfangen plötzlich an diesem Standort auch kein 5G mehr, beziehungsweise generell in Hockenheim funktioniert 5G nicht mehr. Ich weiß das es dort noch nicht voll Ausgebaut ist allerdings hatte ich an Gewissen stellen problemlos 5G Netz. Bezüglich der SMS ja das macht Sinn hatte 500MB Booster Geschenk aktiviert und das ist warscheinlich leer :) 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 18. Januar 2024

 

 

Klicke auf jetzt melden, damit du ein eigenes Ticket bekommst, um evt Ansprüche zu sichern. Mach das mit allen Rufnummern.

 

Hier mal die Abdeckung

 

 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 18. Januar 2024

Danke dir @blueboy19, mir wird die Abedeckung auch wie bei bielo angezeigt.

Einen Abbau von 5G-Stationen sehe ich jedoch nicht, wie ihr vorher stärkere 5G-Verbindung in der Nähe des Standortes erhalten habt, kann ich somit leider auch nicht genau erklären.

Die 5G-Station welche das Gebiet mit 5G versorgt, wäre die Station am Heidelberger Weg.

Einen Ausbau für die nächsten 8 Wochen sehe ich in dem Gebiet leider noch nicht.

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. Januar 2024
bielo schrieb:

 

 

Klicke auf jetzt melden, damit du ein eigenes Ticket bekommst, um evt Ansprüche zu sichern. Mach das mit allen Rufnummern.

 

Hier mal die Abdeckung

 

 

Hallo bieblo, ich hab schon auf jetzt melden gedrückt allerdings hat mir o2 gesagt das es keine Störung und nichts sei, finds nur bissel schade weil wie gesagt ich und meine freunde hat IMMER 5G an dem Standort, und jetzt plötzlich nur noch LTE und nichtmal das gute LTE sondern sooo langsames LTE, das sogar das öffentliche WLAN schneller ist…

Liebe Grüße 

Elijah Kraft 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 18. Januar 2024

Ist ja möglich. Ich hatte auch Gegenden, da war 5G und später war es weg. Evt nur Tests. Ich weiß es nicht.

 

Die Netzabdeckung ist da schon ne gut Hilfe. 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 22. Januar 2024

Da hilft nur Geduld zu haben und LTE sieht ja ganz gut aus in Hockenheim. Der nächste Sender 5G ist 3,7 km entfernt, der ist dann zu weit weg. 


Deine Antwort