Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein 5G Netz beim iPhone 16Pro

  • March 18, 2025
  • 4 Antworten
  • 147 Aufrufe

Ich hatte bei keiner meiner SIM cards und Multicardsjemals eine 5G Verbindung bekommen, immer nur LTE und egal wo. Mein Smartphone ist ein ein iPhone 16 Pro.
Mein Vertrag ist ein O2 Mobile L Boost mit 5G Option und 5G Plus, 

Auch nach genauem schauen bei der Mein O2 App finde ich keine weiter Option um irgendwie an mein 5G Netz zu kommen.

Kann man mir hier helfen?

Lösung von Castiel

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” ​@FinnMsrr,

hast du mit diesem Gerät und dem o2 Netz schon mal 5G empfangen?
Unter “Einstellungen” dann “Mobilfunk” dann “Datenoptionen” dann “Sprache & Daten” ist das iPhone auf 5G automatisch oder “5G aktiviert” eingestellt?

4 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • Lösung
  • March 18, 2025

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” ​@FinnMsrr,

hast du mit diesem Gerät und dem o2 Netz schon mal 5G empfangen?
Unter “Einstellungen” dann “Mobilfunk” dann “Datenoptionen” dann “Sprache & Daten” ist das iPhone auf 5G automatisch oder “5G aktiviert” eingestellt?


o2_Manga
  • March 22, 2025

Hallo ​@FinnMsrr,

wie schaut es aus, war der Tipp von Castiel hilfreich? 

Unsererseits sind alle Freigaben für die 5G Nutzung erteilt.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2025

Ja, vielen Dank. Problem wurde damit behoben 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 20, 2025

Vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest ​@FinnMsrr. Solltest du noch Unterstüzung benötigen sag gerne noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca