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Hallo zusammen,

 

ich habe nach einem Tarifwechsel vom Prepaid S Tarif in den Prepaid M generell kein 5G Empfang mehr, egal wo ich mich aufhalte und wo es vorher problemlos funktioniert hat. 

Ich habe mich bereits an die Kundenbetreuung gewandt, aber die konnte mir leider nicht helfen bzw, haben mein Problem nicht so richtig verstanden, bis auf eine Mitarbeiterin, die erkannt hatte dass es vielleicht daran liegen könnte, dass der S und der M Tarif einen Tag gleichzeitig aktiv waren.

Leider habe ich die eine fähige Mitarbeiterin nicht mehr ans Telefon bekommen…

 

Es sollte der M Tarif nochmal neu gebucht werden, dies ist aber noch nicht durchgeführt worden.

5G geht bis heute immer noch nicht, ich halte mich öfters an verschiedenen Orten auf, wo es vorher im S Tarif problemlos funktioniert hat.

Tarifwechsel wurde am 10.08. durchgeführt, der S Tarif lief noch bis mind. 12.08., seitdem kein 5G mehr (als die SMS kam dass der Tarif S beendet wurde).

Vielleicht kann sich das auch mal jemand anschauen bzw,. hat jemand noch dieses Problem?

Auch ist es so, wenn ich jetzt selbst den M Tarif bis 07.09. beende und dann anschließen neu buche, dann bekomme ich eventuell nicht mehr das Datenvolumen von 18GB.

Hallo zusammen,

 

ich habe ebenfalls das selbe Problem. Hatte ebenfalls für einen Tag 2 Pakete am laufen und nun ist mein 5G egenfalls weg.

 

LG


Hallo @Bear5 und @FloSchl,

meldet euch mal im Chat, und lasst eure Simkarten resetten.

LG


@Bear5 
@FloSchl 

Hi zusammen,

hattet ihr dazu bereits Kontakt mit uns aufnehmen können und war es z. B. im Chat möglich euch weiterzuhelfen oder besteht die Problematik weiterhin, dass kein 5G angezeigt wird?

VG
Dennis


@Bear5 
@FloSchl

Hi zusammen,

hattet ihr dazu bereits Kontakt mit uns aufnehmen können und war es z. B. im Chat möglich euch weiterzuhelfen oder besteht die Problematik weiterhin, dass kein 5G angezeigt wird?

Die Problematik besteht leider weiterhin (kein 5G). Wie ich sehen konnte, gibt es noch mehr Kunden mit dieser Problematik. Ich hatte in einem anderen Thread auch noch dazu geschrieben, dort wurde dann mitgeteilt dass es überprüft wird, aber leider kam bis jetzt noch keine neue Rückmeldung.


Siehe hier

 


@Bear5 

Ok, danke dir für den Hinweis auf den anderen Thread. Dann hat Giulia das aber bereits auf dem Zettel und erneut weitergeleitet. Auch wenn das bereits ein paar Tage her ist, dass sie das dort geschrieben hat, kann so ein Fehler manchmal etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ich hoffe aber, dass meine Kolleg:innen die Behebung bald abgeschlossen haben und die 5G wieder zur Verfügung steht.

VG
Dennis


Hab schon ewig 02 Prepaid M und noch nie 5g gehabt.

iPhone 12 Pro

habe mich aber erst jetzt mit diesem Thema beschäftigt und O2 wirbt eindeutig damit 5g 300Mbit‘s 

keine Lust mich damit weiter zu beschäftigen.

werde die Tage einen Anbieterwechsel durchführen.

Warum sollte man als Kunde sich immer erst beschweren müssen damit vertraglich zugesicherte Funktionen funktionieren.

Wie gesagt hat mein iPhone mir noch nie 5g angezeigt immer nur LTE.

Wenn man als Kunde seinen vertraglichen Pflichten nicht nachkommt wird man direkt abgemahnt.

o2 kommt seinen vertraglichen Pflichten auch nicht nach und wenn Kunden dem Kunden das nicht auffällt hat er halt einfach Pech gehabt.

Von einem seriösen Unternehmen erwarte ich da einfach mehr

 


Was ist jetzt dein Anliegen? Es hat auch die ganze Zeit ohne 5G funktioniert und die 300 Mbit sind ein bis wert.

Nutze bitte den Chat und schildere dort dein Anliegen, dann wird 5G freigeschlatet, sofern das noch nicht erfolgt ist.


Hey @DevBatu,

willkommen in der o2 Community. 😊

Es ist schade, dass du gerade nicht zufrieden bist. Hast du dich bereits auf Sandroschuberts Rat hin im Chat gemeldet? Wie können wir dich weiterhin unterstützen?

Liebe Grüße, Lea


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