Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Habe seit 12/23 5G Handy  und Vertrag 

Aber kein 5G  kann  jemand  helfen?

Anhand deiner Angaben, scheint 5G nicht so ausgebaut zu sein.

 

 

 

 

Prüfe mal mit genauer Anschrift: o2 Netz: Jetzt LTE und o2 Netzabdeckung testen (o2online.de)


@Vambos im Erzgebirge ist die Versorgung allgemein noch nicht überall gegeben. Das merke ich selbst ständig.- Da kannst du nur Geduld beweisen und eben mit 4G surfen. Die meisten Mobilfunkverträge sind eh so gedrosselt, dass 4G dicke reicht.


G5 laut  Netzabdeckung ok


Was für ein Vertrag genau? Nicht alle Verträge haben 5G inklusive.


O2 Mobile S Boost +O2 Mobile S Boost  Online+O2 my Home M(2020)


Was für ein Vertrag genau? Nicht alle Verträge haben 5G inklusive.

Und genau da ist das Problem.

Die "altverträge"können kein 5G, nur viele  wissen es nicht.

Der kunde will doch nur das es funktioniert und sich nicht mit technischen Dingen Auseinandersetzen.

Normalerweise sollten alle Bestandskunden und altverträge automatisch auf neurere Technologien umgestellt werden .

 

 

 


Hallo @Vambos ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Deine Tarife unterstützen alle 5G. 
Deine SIM-Karten sollten dies auch können. 
Welche Geräte nutzt du ? 
5G sollte im Freien verfügbar sein. 
Hast du überhaupt schonmal an einem der Handys 5G gesehen ? Wenn du vielleicht einmal ganz woanders bist ? 
Gruß, Solveig 
 


Hallo @Drogenschnuffi ,
bei den Neuverträgen ist es in der Regel gebucht. 
Aber es gibt “Altverträge” bei denen es einfach technisch nicht klappt. Da ist dann ein Tarifwechsel nötig.
Gruß, Solveig 


Hallo habe 

S21 FE

nein habe noch kein 5G 


Hallo @Vambos ,

wenn ich mich recht entsinne gab es beim S21 FE noch unterschiedliche Varianten mit 5G und ohne 5G, es könnte also auch einfach an deinem verwendeten Handy liegen, dass du kein 5G empfängst.

 

Schöne Grüße, Sven


Und genau da ist das Problem.

Die "altverträge"können kein 5G, nur viele  wissen es nicht.

Falsch. Es gibt auch aktuelle Verträge ohne 5G. 

Der TE hat seine Verträge ja genannt.

@o2_Sven Ich meine das war das S20 FE. Kannst du die Verträge mal zurücksetzen? Vielleicht springt 5G dann an.

@Vambos kannst du mal bitte in den Einstellungen nach Netzmodus suchen ob da 5G angeboten wird?

 


Hallo

 

 

 


Sind keine alt Verträge 

SAMSUNG GALAXY S21 FE 5G 128GB, GRAPHIT

Hallo @Vambos,

ich habe mir das gerne noch einmal angeschaut, die Voraussetzungen sind ja eigentlich alle erfüllt.

Ich kann mir aber vorstellen, dass das 5G-Netz an deiner Adresse möglicherweise noch nicht ausreichend ist:

Die eingeschränkte Versorgung in Gebäuden deutet ja bereits darauf hin, dass der Empfang noch nicht so optimal ist.

Wie sieht es denn an anderen Adressen aus, an denen das 5G-Netz besser ist? Hattest du dort schon einmal 5G?

Viele Grüße

Giulia

 


Deine Antwort