Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

~KB zusätzlich verbraucht

  • April 10, 2024
  • 6 Antworten
  • 357 Aufrufe

Guten Morgen, gestern habe ich meine Partnerkarte auf 4GB+ (Mobile S) Tarif umstellen lassen. Heute sieht meine Datenvolumen/Verbrauchsanzeige so aus:
 

..wie habe ich das zu verstehen?

Lösung von MoKSho

Das, so die Aussage von o2, ist ein Datenverbrauch, der nicht berechnet oder in die Gesamtdaten mit einfließt. Das sogenannte zero rated. Gab es auch schon in der alten App. Damals sei es ein Anzeigefehler gewesen. 

Hm ok, also “gedrosselt” wird da auch nichts?

6 Antworten

bielo
Legende
  • April 10, 2024

Das, so die Aussage von o2, ist ein Datenverbrauch, der nicht berechnet oder in die Gesamtdaten mit einfließt. Das sogenannte zero rated. Gab es auch schon in der alten App. Damals sei es ein Anzeigefehler gewesen. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • April 10, 2024

Das, so die Aussage von o2, ist ein Datenverbrauch, der nicht berechnet oder in die Gesamtdaten mit einfließt. Das sogenannte zero rated. Gab es auch schon in der alten App. Damals sei es ein Anzeigefehler gewesen. 

Hm ok, also “gedrosselt” wird da auch nichts?


bielo
Legende
  • April 10, 2024

nein. Bei einigen Tarifen von mir steht da was anderes. 

 

 


o2_Steffen
  • Team
  • April 10, 2024

Hallo @MoKSho, korrekt von bielo:

Das, so die Aussage von o2, ist ein Datenverbrauch, der nicht berechnet oder in die Gesamtdaten mit einfließt. Das sogenannte zero rated. Gab es auch schon in der alten App. Damals sei es ein Anzeigefehler gewesen. 

Gedrosselt oder berechnet wird in dem Fall nichts. 👍😊

LG Steffen


  • Besucher:in
  • August 8, 2024

Guten Morgen, 

bin z.Zt. im Ausland und habe soeben gesehen, daß ich 20KB verbraucht habe!

Da ich ein Anruf aus Deutschland angenommen habe und führte ca. 2 min. Gespräch. 

Leider war dies mir nicht bewusst, da ich eigentlich meine Auslandskarte im Handy mitbenutzen.     ERBITTE UM EINE ÜBERPRÜFUNG...Nun möchte ich gern wissen, was mich das kosten würde?! 

Danke 

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 10, 2024

Hallo @Snoopym,

herzlich willkommen in unserer o2 Community💙

Es kommt drauf an, ob du dich inner- der EU oder außerhalb befindest. Schau dazu gerne hier

o2 Roaming: Günstig im Ausland telefonieren, surfen, SMS (o2online.de)

Dort kannst du das entsprechende Land auswählen und schauen, welche Preise bei der Nutzung anfallen. Ob eine Nutzung bzw Berechnung erfolgt ist, sehen wir erst, wenn die Rechnung erstellt wurde. In dem Fall warte die Rechnung ab.

Viele Grüße
Daniela