Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Leider seit dem 04.01 überhaupt kein empfang auf der Kaiser-Wilhelm-Straße 47166

Unbedingt von allen Betroffenen per live check melden:

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/?partnerId=SocialMedia&medium=socialpost&campaignName=CM-Commerce


Hallo @Adem043,

ich habe einmal nachgeschaut und leider sind von der Störung zwei Stationen betroffen. Ich kann derzeit nur schreiben, dass unsere Kollegen mit der Behebung beschäftigt sind. Welcher Zeitraum aktuell noch für die Arbeiten benötigt wird, kann ich derzeit leider noch nicht sagen. Allerdings handelt es sich dabei um zwei LTE-Stationen. Eine weitere, nicht von der Störung betroffene Station sollte einen größeren Bereich noch abdecken, auch wenn die möglicherweise dann nur das GSM-Netz ist. Du hast aber aktuell im Display die Anzeige “Kein Netz” dort stehen?

VG
Dennis

 


kann ich bestätigen. seit dem 04.01 hat man kaum bis gar kein empfang mehr innerhalb der werkshallen thyssenkrupp neben der kaiser wilhelm strasse 100. wo man vorher 2-4 balken empfang LTE hatte ( je nach standort im werk) , hat man heute nichtmal edge. besonders ärgerlich ist dies weil hier fast alle o2 benutzen und auch (normalerweise) für innerbetriebliche kommunikation benutzen 

Edit o2_Kathi 03.09.24 Vollzitat entfernt


Das habt ihr gemacht?


Hallo @Adem043 und @rwo120, ich verstehe, dass es ärgerlich ist, dass ihr unsern Netz dort aktuell nicht nutzen könnt. Ich habe auch  noch mal die Gegend mir angeschaut und es sind inzwischen noch mehr Stationen von Einschränkungen betroffen. Habt ihr die Störungen gemeldet über dem Link von Kalus_VoIP? 

Viele Grüße,

Senay


Hallo,

die Störung wurde von mehreren betroffenen über dem Link schon gemeldet!


Hallo @Adem043, prima, dass ihr die Störung gemeldet habt. Unsere Techniker arbeiten bereits intensiv daran allerdings sehe ich noch keinen Entstörungstermin. Da ihr aber die Meldung getätigt habt, werdet ihr per SMS auf dem Laufenden gehalten. Gib uns gerne ein Feedback dazu, wenn es Neuigkeiten gibt. Vielen Dank.

Gruß,

Senay


Seit jetzt nun genau 2 Monaten störung ohne irgendwelche informationen seitens O2 .  :( . wäre mal schön zu wissen warum es solange dauert , und ob wir überhaupt jemals wieder in unserer hütte empfang bekommen 


Hallo @Anonymous, ich kann deinen Unmut hinsichtlich der Einschränkung nachvollziehen allerdings sind uns hier in der Community auch die Hände gebunden. Die Technik arbeitet intensiv an der Einschränkung und wenn es Neuigkeiten dazu gibt, erfolgt in der Regel automatisch eine SMS-Benachrichtigung, wenn du die Störung gemeldet hast. Aktuell läuft die Analyse der Ursache noch und es ist ein komplexes Fehlerbild, das von der Technik gemeldet wurde. Fast die gesamte Region ist davon betroffen☹️

Viele Grüße,

Senay


Der User hat sich heute löschen lassen. 

 

account löschung | O₂ Community (o2online.de)


Hallo @bielo, vielen Dank für den Hinweis.

LG,

Senay


Leider besteht das Problem nachwievor, es sind im Prinzip tausende Menschen betroffen.

Vorher selbst in Kellerräumen 5G, jetzt im Freien fast kein Netz


Hallo @Fab181 und @Adem043 🙂,

in der Tat ist der Ausfall auf dem ThyssenKrupp-Gelände bereits seit Januar schon recht lange. Daher habe ich jetzt die Netztechnik angeschrieben und nachgefragt. Sobald ich mehr dazu weiß, werde ich das hier berichten.

Wer noch keine Störungsmeldung gemacht hat, kann es hier tun: Live-Check http://frwd.io/ymzk3S

Liebe Grüße, Maren 💙


Hallo @Fab181 und @Adem043 🙂,

es gibt Neuigkeiten zum Ausfall auf dem ThyssenKrupp-Gelände in 47166 Duisburg. Hier ist eine Umplanung von Richtfunklinks notwendig. Unsere Netztechnik arbeitet daran, allerdings ist das zeitaufwendiger, und aktuell kann noch kein Endtermin genannt werden.

Liebe Grüße, Maren 💙


Hallo @Fab181 und @Adem043 🙂,

es gibt Neuigkeiten zum Ausfall auf dem ThyssenKrupp-Gelände in 47166 Duisburg. Hier ist eine Umplanung von Richtfunklinks notwendig. Unsere Netztechnik arbeitet daran, allerdings ist das zeitaufwendiger, und aktuell kann noch kein Endtermin genannt werden.

Liebe Grüße, Maren 💙

Danke für die Info!

Könntest du vllt. erläutern was genau sich hinter „Umplanung von Richtfunklinks“ verbirgt? 
 

Reden wir hier von Wochen, Monaten, Jahren bis sowas umgesetzt ist? 
 

Danke


Hallo @Fab181 🙂,

ich nehme an, es handelt sich um Wochen, allerdings liegen mir keine genaueren Informationen vor. Ich bitte um weiterhin Geduld.

Ich wünsche dir schöne und erholsame Ostertage. BlumeKaninchenTulpe

Liebe Grüße, Maren 💙


Eher Monate. Bei so einem Richtfunk müssen viele beteiligt werden. 

 

 


Hallo @Fab181 und @Adem043 🙂,

es gibt Neuigkeiten zum Ausfall auf dem ThyssenKrupp-Gelände in 47166 Duisburg. Hier ist eine Umplanung von Richtfunklinks notwendig. Unsere Netztechnik arbeitet daran, allerdings ist das zeitaufwendiger, und aktuell kann noch kein Endtermin genannt werden.

Liebe Grüße, Maren 💙

Danke für die Info!

Könntest du vllt. erläutern was genau sich hinter „Umplanung von Richtfunklinks“ verbirgt? 
 

Reden wir hier von Wochen, Monaten, Jahren bis sowas umgesetzt ist? 
 

Danke

Im Bereich Warmbandwerk1, GWA, Ox1 hat man seit dem 26 März wieder vollem empfang mit 4g/5g wie vor der Störung. Wie ist es bei dir ?


Hallo @Fab181 und @Adem043 🙂,

es gibt Neuigkeiten zum Ausfall auf dem ThyssenKrupp-Gelände in 47166 Duisburg. Hier ist eine Umplanung von Richtfunklinks notwendig. Unsere Netztechnik arbeitet daran, allerdings ist das zeitaufwendiger, und aktuell kann noch kein Endtermin genannt werden.

Liebe Grüße, Maren 💙

Danke für die Info!

Könntest du vllt. erläutern was genau sich hinter „Umplanung von Richtfunklinks“ verbirgt? 
 

Reden wir hier von Wochen, Monaten, Jahren bis sowas umgesetzt ist? 
 

Danke

Im Bereich Warmbandwerk1, GWA, Ox1 hat man seit dem 26 März wieder vollem empfang mit 4g/5g wie vor der Störung. Wie ist es bei dir ?


Tatsächlich im Bereich Kraftwerk Hamborn/Matenastrasse auch minimal besser.

aber wirklich nur minimal je nach dem wo man sich befindet. Vorher selbst im tiefsten Keller 5G gehabt! 


Hallo @Fab181 und @Adem043 🙂,

es gibt Neuigkeiten zum Ausfall auf dem ThyssenKrupp-Gelände in 47166 Duisburg. Hier ist eine Umplanung von Richtfunklinks notwendig. Unsere Netztechnik arbeitet daran, allerdings ist das zeitaufwendiger, und aktuell kann noch kein Endtermin genannt werden.

Liebe Grüße, Maren 💙

Danke für die Info!

Könntest du vllt. erläutern was genau sich hinter „Umplanung von Richtfunklinks“ verbirgt? 
 

Reden wir hier von Wochen, Monaten, Jahren bis sowas umgesetzt ist? 
 

Danke

Im Bereich Warmbandwerk1, GWA, Ox1 hat man seit dem 26 März wieder vollem empfang mit 4g/5g wie vor der Störung. Wie ist es bei dir ?


Tatsächlich im Bereich Kraftwerk Hamborn/Matenastrasse auch minimal besser.

aber wirklich nur minimal je nach dem wo man sich befindet. Vorher selbst im tiefsten Keller 5G gehabt! 

ja bei uns extreme verbesserung wie früher halt auch. wo vorher kein empfang war hat man wieder 4 balken 5G  und top geschwindigkeit . ich denk mal bei euch drüben wird das auch bald wieder funktionieren wenn die mit dieser richtfunk sache fertig sind


Hallo alle zusammen 🙂,

kein Grund zur Besorgnis. Sobald das Richtfunkteam vor Ort war, wird auch sicherlich 5G im Keller wieder verfügbar sein. Es liegt auch in unserem Interesse, dass alles reibungslos funktioniert. Bitte haltet uns auf dem Laufenden, sobald sich etwas ändert.

Viele Grüße, Maren 💙


Gibts hier schon neue Infos? 


Moin zusammen,

 

hier ist der Empfang seit dem Wochenende nochmal schlechter geworden als er vorher schon war!

 

Es geht jetzt quasi nix mehr!


Hallo @Fab181,
aktuell können wir leider noch nicht genau sagen zu wann die Einschränkungen behoben werden können. Uns liegen noch keine weiteren Informationen dazu vor.
Viele Grüße Bianca


Hallo @Fab181,
aktuell können wir leider noch nicht genau sagen zu wann die Einschränkungen behoben werden können. Uns liegen noch keine weiteren Informationen dazu vor.
Viele Grüße Bianca

Oh man :-(

Da macht man extra einen Vertrag bei euch weil das Netz hier immer gut war und hat jetzt seit fast 5 Monaten kaum Empfang….


Deine Antwort