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Warum O2 Service
Gelöst

Katastrophe o2 Hotline, absolut inkompetent und schlechtes Deutsch


Ihr lieben Leute, sorry wenn ich meinem Ärger jetzt mal Luft machen muss, aber Eure Hotline ist eine mittelschwere Katastrophe. Sowas habe ich selten erlebt.

Mein Ziel war es, nach locker 25 Jahren Kunde bei Euch, meinen Vertrag zu verlängern in Verbindung mit einem neuen iPhone 15 Pro Max. Der Berater an der Hotline hat einen guten Eindruck gemacht, hat hin und her gerechnet, einen zusätzlichen Vertrag auf mich abgeschlossen, durch den er auf den ursprünglichen Rabatt einräumen konnte. Bis dahin hat es sich toll angehört. Auch gab es von mir eine 10 Sterne Bewertung, weil alles gut funktioniert hat. War aber nicht so.
 

Kurz danach ging es nämlich mit dem Ärger los. Der Mitarbeiter hatte zwar alles fein gebucht, aber das Handy vergessen. Ich musste also im Nachgang alles stornieren lassen. Nach dem Stornieren habe ich erneut angerufen, wollte nochmal meinen Vertag verlängern lassen, und bekam ein Angebot mit Handy, was mit der Verlängerung zusammen NOCH teurer war, als wenn ich einen ganz neuen Vertrag abschließen würde. Was bitte soll das, nach 25 Jahren Kunde bei Euch? Und das unter dem Fakt, dass andere Anbieter eine deutlich bessere Netz-Abdeckung bieten.

Zwischendurch habe ich mich am Telefon immer wieder mit Hotline Mitarbeitern zu Tode diskutiert, die kein anständiges Deutsch sprechen konnten. ich hatte das Gefühl, man versteht nur Bahnhof. Ich möchte vertragliche Konditionen in dem Wissen abschließen, daß mein Gegenüber auch genau DAS macht und versteht, was ich möchte oder was vereinbart wurde. Das ist aber nicht der Fall, wenn man sich nicht sicher sein kann, ob man überhaupt richtig verstanden wird.

Absolute Katastrophe. Wenn mich jemand fragt, was ich von o2 halte, werde ich die passende Aussage dazu tätigen. Fangt bitte mal damit an, Leute an die Hotline zu setzen, mit denen man sich anständig unterhalten kann. Danke, auch im Namen aller anderen Kunden.

Lösung von Spaxs

Hallo Gerrit,

ich habe gestern Abend noch mal telefoniert und wir haben nun eine Lösung gefunden. Der Punkt mit den Mitarbeitern an der Hotline bleibt trotzdem. Die Kommunikation ist und bleibt sehr unverständlich auf Grund der Sprachbarrieren. Man fühlt sich dabei nicht wirklich gut aufgehoben. 

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8 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41822 Antworten
  • 4. April 2024

Was ist jetzt deine Frage? Dass Verlängerungen grundsätzlich teurer sind als Neukundenlockangebote ist nicht neu und betrifft nicht nur die Mobilfunkbranche.

Wenn du mit der Hotline schlechte Erfahrungen gemacht hast, kannst du auch online verlängern.


Sandroschubert
Legende
Spaxs schrieb:

Und das unter dem Fakt, dass andere Anbieter eine deutlich bessere Netz-Abdeckung bieten.

Was bezweckst du mit der Info? Das ein schlechter Empfang solange gut ist wenn die Preise passen?

Wenn die Verlängerung nicht klappt dann mache Nägel mit Köpfen und wechsel den Anbieter. Dort bist du dann Neukunde.


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 4. April 2024

Um die Verlängerung geht’s nach meinem Verständnis gar nicht mehr. Das man Glück haben muss jemanden an den Hörer zu bekommen den man versteht und der einen auch versteht ist wirklich ein riesen Problem!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6347 Antworten
  • 5. April 2024

Hallo @Spaxs,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist schade, dass es mit der Bestellung des Bundles aus Neuvertrag und Handy nicht geklappt hat und dass es an der Hotline so schwierig war. 

Gerne können wir dir hier ein Angebot zu einer Vertragsverlängerung machen, wenn du möchtest.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 5. April 2024

Hallo Gerrit,

ich habe gestern Abend noch mal telefoniert und wir haben nun eine Lösung gefunden. Der Punkt mit den Mitarbeitern an der Hotline bleibt trotzdem. Die Kommunikation ist und bleibt sehr unverständlich auf Grund der Sprachbarrieren. Man fühlt sich dabei nicht wirklich gut aufgehoben. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4563 Antworten
  • 6. April 2024

Hallo @Spaxs,

es freut mich, dass du eine Lösung finden konntest. Danke, dass du uns deine Erfahrungen mit der Hotline mitteilst. Solltest du mal wieder eine Frage haben, melde dich gerne wieder bei uns in der Community. 😊

Liebe Grüße 

Lea


jaypinelli
Fortgeschritten

Muss auch was dazu sagen, weil ich vor zwei Wochen auch ein Hotline Erlebnis hatte.

Ihr Moderatoren könnt ja Nix dafür, aber wisst bestimmt von dieser Misere, oder etwa nicht?

Ist das nicht jedesmal „ein Schlag ins Gesicht“ für euch, die hier einen guten Job machen, wenn ihr von euren „kompetenten Kollegen“ sowas lesen müsst?

Der Umkehrschluss ist der, dass ich bei o2 nichts mehr per Telefon machen werde, solang da keine Abhilfe geschaffen wird.

Bisher hab ich zum Glück noch keinerlei größere Schwierigkeiten gehabt und die Hotline gebraucht.

Aber wenn es mal dazu kommen sollte hab ich Magenschmerzen…bleibt dann wohl am Ende nur die Kündigung wenn das Problem nicht lösbar ist. Monatliche Kündigung sei Dank..🤔

Ich hoffe o2 bekommt im Service Bereich die Kurve.

Ich würde auch gerne mehr bezahlen und bei o2 bleiben wenn das Problem mit den Servicekräften gelöst wird.Denn im Vergleich zur Konkurrenz hat o2 preislich noch etwas Luft nach oben.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 7. April 2024

Hallo @jaypinelli ,

natürlich ist das für uns nicht schön, wenn wir sowas lesen.
Wir möchten auch nicht, dass unsere Kunden schlechte Erfahrungen mit der den Kolleg:innen der Hotline machen.
Daher geben wir solche Feedbacks auch intern weiter, damit das noch mal genauer geprüft wird.

Und wir dann noch mal wieder positives Feedback zur Kundenbetreuung bekommen. 😉
Ihr wisst aber auch alle, dass ihr euch gerne jederzeit hier an uns wenden könnt, wir schauen dann, 
dass wir euch final weiterhelfen können.😀 Bevor es zu einer Kündigung kommt. 😉
Bei allen Themen ist das nur tatsächlich nicht möglich. 🙁

Viele Grüße Maria


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