Ihr lieben Leute, sorry wenn ich meinem Ärger jetzt mal Luft machen muss, aber Eure Hotline ist eine mittelschwere Katastrophe. Sowas habe ich selten erlebt.
Mein Ziel war es, nach locker 25 Jahren Kunde bei Euch, meinen Vertrag zu verlängern in Verbindung mit einem neuen iPhone 15 Pro Max. Der Berater an der Hotline hat einen guten Eindruck gemacht, hat hin und her gerechnet, einen zusätzlichen Vertrag auf mich abgeschlossen, durch den er auf den ursprünglichen Rabatt einräumen konnte. Bis dahin hat es sich toll angehört. Auch gab es von mir eine 10 Sterne Bewertung, weil alles gut funktioniert hat. War aber nicht so.
Kurz danach ging es nämlich mit dem Ärger los. Der Mitarbeiter hatte zwar alles fein gebucht, aber das Handy vergessen. Ich musste also im Nachgang alles stornieren lassen. Nach dem Stornieren habe ich erneut angerufen, wollte nochmal meinen Vertag verlängern lassen, und bekam ein Angebot mit Handy, was mit der Verlängerung zusammen NOCH teurer war, als wenn ich einen ganz neuen Vertrag abschließen würde. Was bitte soll das, nach 25 Jahren Kunde bei Euch? Und das unter dem Fakt, dass andere Anbieter eine deutlich bessere Netz-Abdeckung bieten.
Zwischendurch habe ich mich am Telefon immer wieder mit Hotline Mitarbeitern zu Tode diskutiert, die kein anständiges Deutsch sprechen konnten. ich hatte das Gefühl, man versteht nur Bahnhof. Ich möchte vertragliche Konditionen in dem Wissen abschließen, daß mein Gegenüber auch genau DAS macht und versteht, was ich möchte oder was vereinbart wurde. Das ist aber nicht der Fall, wenn man sich nicht sicher sein kann, ob man überhaupt richtig verstanden wird.
Absolute Katastrophe. Wenn mich jemand fragt, was ich von o2 halte, werde ich die passende Aussage dazu tätigen. Fangt bitte mal damit an, Leute an die Hotline zu setzen, mit denen man sich anständig unterhalten kann. Danke, auch im Namen aller anderen Kunden.