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”Guten” Tag,

ich versuche nun schon vergeblich, seit 1. Woche meine Vertragsverlängerung durchzuführen. 
 

Angefangen hat es mit einem technischen Fehler im Portal, durch den ich die Verlängerung nicht durchführen kann/konnte. 
 

Daraufhin habe ich in der Hotline angerufen, um mein Problem zu schildern und gleichzeitig versuchte ich den von mir gewünschten Tarif, mit den in der App angegeben Konditionen abzuschließen. 
 

Sowohl als auch konnte mir nicht geholfen werden, stattdessen wurde versucht mir das gleiche Angebot für 20€ mehr zu verkaufen. 
 

Nach 50 weiteren Versuchen es über die App abzuschließen, versuchte ich es erneut über die Hotline, dort habe ich dann mein Vertrag verlängern können, allerdings bemerkte ich schnell in der email,  dass mir ein Tarif mit 40gb weniger Datenvolumen, zum Preis des Angebotes dass ich in der App hatte.

 

Also habe ich es wieder stornieren lassen, allerdings bekam ich einen Tag später eine Versandbenachrichtigung für das Smartphone was im stornierten Vertrag mit dabei ist. 
 

also wieder unzählige Gespräche in der Hotline wo ich wiederum auf eine email verwiesen wurde in der ich mein Problem schilderte. 
 

Langsam war ich ungeduldig und stark genervt und ich versuchte es wieder über die Hotline, nach dem ich es auch nochmals ewige male über die App probierte. 
 

Ich wurde zig mal weitergeleitet und mitten im Gespräch weggedrückt, kein Mitarbeiter konnte mir helfen bzw. den von mir gewünschten Tarif mit den Konditionen aus der App bieten. 
 

Nach 3 Stunden in der Hotline dachte ich, es würde endlich funktionieren, nach mehrmaliger Frage ob es wirklich die Vertragsverlängerung zu dem gewünschten Angebot ist, wurde dem zugestimmt. 
 

Schnell bemerkte ich dass mein Vertrag nicht verlängert wurde, sondern ein neuer Vertrag mit einem Kombi Vorteil abgeschlossen wurde. 
 

Das macht überhaupt keinen Sinn, wofür will ich 2 Tarife? 

 

(auch für den 2. stornierten Vertrag kam wieder eine Versandbestätigung für das Smartphone)
 

also reichte ich erneut eine Beschwerde über die an mich verwiesene email ein, diese wurde gekonnt ignoriert und mir wurde angeboten mein bestehenden Tarif um 24 Monate zu verlängern. 
 

Ich bin maßlos von in der Inkompetenz des Services enttäuscht und weiß nicht mehr weiter wie ich das Angebot, dass ich über die App bestellen wollte bekommen kann. 
 

Ich hoffe nun dass mir über diesen Weg geholfen werden kann, da ich ein langjähriger Kunde bin, der bis zu diesem Zeitpunkt, rundum zufrieden mit dem ganzen Konzern war. 
 

 

Angefangen hat es mit einem technischen Fehler im Portal, durch den ich die Verlängerung nicht durchführen kann/konnte.

wie genau lautet die Fehlermeldung?


Angefangen hat es mit einem technischen Fehler im Portal, durch den ich die Verlängerung nicht durchführen kann/konnte.

wie genau lautet die Fehlermeldung?

Im vorletzten Schritt kommt zuerst:

Hinweis: Da du keine Anderungen an deinen

Zahlungsdaten vorgenommen hast, klicke bitte zunächst auf

"Abbrechen" um fortzufahren.

wenn ich auf abbrechen drücke um fortzufahren taucht der Fehler auf: 

Bearbeitungsfehler bei deiner Vertragsverlängerung

Leider konnte dein Auftrag wegen eines technischen Fehlers nicht weiter bearbeitet werden.

Wir bitten dich, die Vertragsverlängerung erneut durchzuführen.
 

nach der ersten stornierten Verlängerung ist allerdings auch in der App das Angebot 5€ teurer geworden. 


Die Lösung für die Fehlermeldung findest du in diesem Thema:

 


Die Lösung für die Fehlermeldung findest du in diesem Thema:

 

Damit ist mir bei meinem Problem leider nicht geholfen.


@Marcel131 Bitte zum antworten nicht den Zitierbutton drücken, einfach ins Antwortenfeld schreiben oder mit @und Username markieren . Danke 


Damit ist mir bei meinem Problem leider nicht geholfen.

doch, wenn du die Hinweise befolgst, kannst du online ohne Probleme verlängern.


@Bumer bei mir weichen aber Konto und Vertragsinhaber nicht ab, beides läuft auf mich. 
 

und wie gesagt über die Hotline kann mir nicht die Kondition angeboten werden die ich bei mir in der App bekomme 


bei mir weichen aber Konto und Vertragsinhaber nicht ab, beides läuft auf mich.

ja, weil du den Vertrag mal von einer anderen Person übernommen hattest. Deshalb müssen die falsch gesetzten Häkchen entfernt werden. 😉


@Bumer ich habe wie im anderen thread es versucht über den Chat zu machen, Aura konnte mir dort leider nicht weiterhelfen und versteht das Anliegen nicht.

 

wie habe ich es richtig zu formulieren? 


Wieso Aura? Im Chat schreibst du mit echten Menschen. Jetzt sind aber keine Geschäftszeiten mehr. Morgen ab um 8 Uhr wieder.


@Bumer ich bin nur auf Chat gegangen und dann war ich mit Aura im Chat. 
 

dann probiere ich es morgen früh zum letzten Mal, ich hoffe ich kann dann die VVL mit den passenden Konditionen vornehmen. 


So habe ich das geschrieben.

 


@Marcel131 

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


@Bumer ich kann mich nicht in o2 einloggen Fehler: RL/8ea11ee63d7168e9


Melde dich mit der Rufnummer an.


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